Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter , Lukas Brachat

„Ich bin enttäuscht“ Das sagen Gladbach-Profis zum Topspiel-Krimi auf Schalke

Gladbach-Profi Christoph Kramer (l.) und Trainer Daniel Farke (r.) nach dem Unentschieden von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beim FC Schalke 04 am 13. August 2022. Die beiden klatschen in die Hände.

Gladbach-Profi Christoph Kramer (l.) und Trainer Daniel Farke (r.) nach dem Unentschieden von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beim FC Schalke 04 am 13. August 2022.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (13. August 2022) im  Bundesliga-Topspiel 2:2 bei Aufsteiger FC Schalke 04 gespielt. GladbachLIVE hat Stimmen und Reaktionen zum turbulenten Topspiel zusammengetragen.

Gladbach-Profi Christoph Kramer: „Ganz blöd am Ende einfach“

Jonas Hofmann (Spieler Borussia): „Eigentlich müssen es sechs Punkte sein. Ganz, ganz bitter. Ich glaube, Schalke konnte nur noch durch einen Standard ein Tor erzielen. Der Trainer hat zwar gesagt: Super Leistung und Spiel gedreht, aber ich muss sagen, ich bin enttäuscht über das Unentschieden. Wir haben heute unfassbar dominant gespielt.“

Christoph Kramer (Spieler Borussia): „Den Elfmeter muss man leider geben. Anders hätte Schalke aber kein Tor machen können. Es ist eine Situation, die einfach blöd ist. Ich glaube, dass es heute sehr unangenehm war gegen uns zu spielen, aber wir haben in den ersten Minuten nicht richtig Druck nach vorne erzeugt. Aber hier in der Arena ist es auch nicht so einfach. Wir haben Minuten richtig guten Fußball gespielt, ohne den entscheidenden Raumgewinn zu haben, aber das ist halt in der Bundesliga normal, dass man nicht immer die Lücken findet. Hinten raus haben wir dann ein richtig gutes Spiel gemacht. Ganz blöd am Ende einfach.“

Simon Terodde (Spieler Schalke): „Es ist schön, dass wir unseren Leuten in der 93. Minute noch einmal einen Punkt bescheren konnten. Für uns war es natürlich auch eminent wichtig, dass wir den Punkt hier zu Hause behalten.“

Frank Kramer (Trainer Schalke): „Ich denke, wir haben es in der ersten Halbzeit wirklich richtig gut gemacht. Wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt. Es war klar, dass Gladbach mehr Ballbesitz hat und spielerische Lösungen sucht. Aber wir haben viele Abschlüsse gehabt und waren dann einfach zwingender zum Tor. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gemerkt, dass wir vielleicht auch etwas zu verlieren haben und sind dann zu passiv gewesen. Dann war der Druck einfach größer und leider haben wir dann die zwei Gegentore bekommen.“

Daniel Farke (Trainer Borussia): „Es ist natürlich enttäuschend, wenn man in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert. So ist Fußball. Man kann sich da keine Ergebnisse backen, man kann nur Leistung vollbringen. Ich war heute total zufrieden mit meiner Mannschaft. Ich finde, wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, haben über weiter Strecken das Spiel dominiert, das Spiel dann gedreht in einer aufgeladenen, hitzigen Atmosphäre. Ich finde hochverdient in der zweiten Halbzeit auf 2:1 gestellt und dann mit einer sehr unglücklichen Szene den Ausgleich bekommen.“

Roland Virkus (Sportdirektor Borussia): „Es ist natürlich unglücklich, wenn man so spät den Ausgleich kriegt. Trotzdem hat die Mannschaft nach einer ersten Halbzeit, die nicht gut war, es in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht. Wir haben den Gegner laufen lassen, haben den Ball laufen lassen und hatten ein besseres Positionsspiel. Haben dann, finde ich, verdient Gefühl und kriegen dann am Ende das 2:2. Aber das ist Fußball. Damit muss man dann auch leben.“