Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „So plant Gladbach mit Florian Neuhaus“

Florian Neuhaus, Spieler von Borussia Mönchengladbach, laufend bei einer Trainingseinheit im Borussia-Park am 19. Dezember 2022.

Florian Neuhaus, Spieler von Borussia Mönchengladbach, bei einer Trainingseinheit im Borussia-Park am 19. Dezember 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
„Das ist für mich meine Meisterschaft“: Stranzl wegen seiner Zukunft mit Borussia „im Austausch“
„Der frühere Abwehrchef Martin Stranzl kann sich durchaus vorstellen, wieder bei Borussia Mönchengladbach zu arbeiten. Von 2011 bis 2016 war er Profi dort. Wie der Österreicher seine Zukunft plant und welche Rolle Borussia dabei spielt.“

Fohlenfutter:
Null WM-Minuten sind ein Ansporn für Joe Scally

„Joe Scally ist zurück in Mönchengladbach. Als erster WM-Teilnehmer Borussias hat er am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainiert. Was Scally über sein erstes großes Turnier sagt, bei dem er nicht zum Einsatz kam – obwohl auf seiner Position immer gewechselt wurde.“

Telalovic sucht seine Chance

Bild:
ERST BAYERN, DANN ENGLAND-TRAUM? Überraschender Winter-Plan um Sommer!
„Heißt Bayerns neue Nr. 1 ab dem Winter Sommer? Nach BILD-Informationen wollen die Bosse für die Rückrunde eine neue Nr. 1 holen, weil Manuel Neuer (36/Schienbeinbruch) bis Saisonende ausfällt.“

Bild:
Telalovic sucht seine Chance

„Als Stadionsprecher Toto Knippertz beim 12:3 der Borussen gegen die Gladbach-Legenden um Raffael, Arango und Co. die beiden Treffer von Semir Telalovic (22) in sein Mikrofon schrie, tat sich das Stadion doch etwas schwer. Knippertz brüllte: „Semir...“ Und wo dann zumindest die Nordkurve lautstark den Nachnamen antworten soll, kam als Echo wenig bis nichts zurück. Das könnte sich aber bald ändern!“

Kicker:
Eberl kämpft weiter um Laimer und sieht Defizite beim DFB

„Nach zehnmonatiger Auszeit kehrte Max Eberl auf die Fußball-Bühne zurück und heuerte bei RB Leipzig als Geschäftsführer-Sport an. Dort hofft er, mit dem begehrten ÖFB-Nationalspieler Konrad Laimer auch in Zukunft weiterhin einen Schlüsselakteur beim Verein halten zu können.“

Torfabrik:
Telalovic: „Ob es nach oben reicht, weiß ich nicht“
„U23-Stürmer Semir Telalovic nimmt aktuell am Profitraining bei Borussia Mönchengladbach teil. Für den 22-jährigen Spätstarter ist es die große Chance, den nächsten Karriereschritt zu machen. Ob es gelingt, bleibt allerdings abzuwarten.“

Blick.ch:
Wird Bayern für Sommer nur ein Zwischenstopp?
„Bayern braucht einen Neuer-Ersatz, die Gerüchte um Yann Sommer und die Münchner reißen nicht ab. Er soll jedoch nur für die Rückrunde kommen, schreibt die „Bild“. So soll der Nati-Goalie im Sommer bereits weiterziehen und könnte sich dann Manchester United anschließen. Auch mit den Red Devils wurde der 34-Jährige in den vergangenen Monaten immer wieder in Verbindungen gebracht. Gegen den Wechsel spricht, dass man in Gladbach das gleiche Problem hätte, wie der deutsche Rekordmeister aktuell: Wer soll Sommer als Nummer eins beerben? Für einen Wechsel spricht, dass der Vertrag des Torhüters bei den Fohlen nur noch bis Ende Saison läuft. Sollte Bayern nämlich für einen bald vertragslosen Spieler noch das Portemonnaie zücken – von 5 Millionen Euro ist die Rede – würde man offenbar ins Grübeln kommen.“

Fussball.News:
Null-Minuten-WM? Scally: „Es war trotzdem lehrreich“

„Die USA haben bei der WM in Katar mit dem Erreichen der K.o.-Runde ein vorrangiges Ziel erreicht. Darin war gegen die Niederlande im Achtelfinale Endstation. Joe Scally war dabei, aber nicht mittendrin: Der Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach kam bei der Endrunde zu keinem Einsatz.“

Borussia:
GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN IN DEN WEIHNACHTSFERIEN

„Borussias Geschäftsstelle bleibt über den Weihnachtsferien geschlossen. In der FohlenSportsbar, den beiden FohlenShops, der FohlenWelt sowie im Medical Park gibt es teils veränderte Öffnungszeiten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
FOHLENSPORTSBAR BIETET FESTTAGS-FRÜHSTÜCKSBUFFET AN

„Die FohlenSportsbar bietet an den Feiertagen jeweils ein Festtags-Frühstücksbuffet an. Die Öffnungszeiten des Restaurants sind in den Weihnachtsferien zudem leicht angepasst.“

RBLive:
Bei drei Wunschspielern hatte Eberl gegen RB das Nachsehen

„Max Eberl und RB Leipzig fischten bei der Suche nach neuen Spielern oft in den gleichen Gewässern. Als Eberl noch Sportdirektor in Mönchengladbach war, buhlte er nicht selten um Talente, die auch RB Leipzig auf dem Zettel hatte. Doch meist bekam RB den Zuschlag – und Eberl hatte mit der Borussia das Nachsehen. Laut Sport-Bild (Print) soll auch Eberl an Dani Olmo, Konrad Laimer und Mohamed Simakan drangewesen sein. Durch seinen Wechsel nach Leipzig hat er das Trio nun verspätet doch noch bekommen.“

Sport.de:
So plant Gladbach mit Florian Neuhaus
„Borussia Mönchengladbach drohen im kommenden Sommer einige ablösefreie Abgänge von Leistungsträgern. Ein Szenario, das bei Florian Neuhaus unbedingt vermieden werden soll. Die Verträge Yann Sommer, Ramy Bensebaini und Marcus Thuram laufen am Saisonende aus. Können sich die Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen oder wird kein Abnehmer im Winter gefunden, steht im Sommer ein ablösefreier Wechsel bevor. Bei Florian Neuhaus soll dieser Fall nicht eintreten. Der Vertrag des zehnfachen Nationalspielers bei den Fohlen ist noch bis 2024 datiert. „Sport Bild“ zufolge wollen die Gladbach-Bosse das Arbeitspapier des Mittelfeldmannes unbedingt verlängern. Dem Bericht zufolge sind konkrete Gespräche im Frühjahr geplant.“

Sport.de
Gladbachs Schmerzgrenze bei fünf Millionen Euro? Bayerns Plan mit Yann Sommer enthüllt

„Sowohl der FC Bayern München als auch Manchester United sollen Interesse an Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisiten Borussia Mönchengladbach haben. Die „Bild“-Zeitung enthüllte nun ein Szenario, mit dem wohl beide Klubs zufrieden wären.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Droht Gladbach der Ausverkauf?

„Borussia Mönchengladbach stehen wegweisende Wochen und Monate bevor. Es droht ein Ausverkauf, auf den sich die Borussia vorbereiten muss.“

Fussballtransfers.com:
FC Bayern: Gerüchte um Sommer-Ablöse

„Yann Sommer gilt beim FC Bayern als möglicher Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Der Gladbach-Keeper wäre für einen überschaubaren Preis zu haben.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

fcbinside:
Wachablösung im DFB-Tor? Flick: „Ter Stegen und Trapp werden 2023 die Chance bekommen“

„Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der Fußball-Weltmeisterschaft steht die DFB-Elf vor einem „Neustart“. Auch wenn es derzeit vollkommen offen ist, ob und welche personelle Konsequenzen Bundestrainer Hansi Flick nach dem WM-Debakel vornehmen wird, könnte sich auch etwas im DFB-Tor verändern.“