Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Ex-Gladbach-Profis jubeln in Spanien Torpremiere für de Jong in Barcelona – ter Stegen hält die Null

Luuk de Jong (2.v.l), Ex-Spieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hat für den neuen Klub FC Barcelona beim 3:0-Sieg gegen gegen UD Levante am Sonntag (26. September 2021) seine Torpremiere gefeiert. Auf diesem Foto jubelt de Jong gemeinsam mit einigen Barcelona-Mitspielern.

Luuk de Jong (2.v.l), Ex-Spieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hat für den neuen Klub FC Barcelona beim 3:0-Sieg gegen gegen UD Levante am Sonntag (26. September 2021) seine Torpremiere gefeiert. 

Mönchengladbach. Zwei ehemalige Gladbach-Profis können im Trikot des FC Barcelona wieder jubeln. Gemeint sind der gebürtige Gladbacher und ehemalige Borussia-Schlussmann Marc-André ter Stegen (29). Und der niederländische Nationalstürmer Luuk de Jong (31). Im Trikot der Katalanen haben die Ex-Borussen am Sonntag (26. September 2021) ihren Teil dazu beigetragen, dass eine Negativ-Serie von drei Sieglos-Auftritten in Folge ein Ende genommen hat. 

FC Barcelona: Ex-Gladbach Profis ter Stegen und de Jong tragen zu Sieg bei

Der FC Barcelona setzte sich in der Primera División mit 3:0 (2:0) gegen Abstiegskandidat UD Levante durch. Während ter Stegen die Null im Barça-Tor festhielt, konnte de Jong einen ganz besonderen Moment feiern. Der Angreifer sorgte nicht nur mit seinem Treffer zum 2:0 für Vorentscheidung, es war zugleich auch seine Torpremiere für den FC Barcelona, zu dem er Ende August vom FC Sevilla zunächst auf Leihbasis gewechselt war. 

Gegen Levante ging Barça am sechsten Spieltag der spanischen Fußball-Meisterschaft durch einen Treffer von Neuzugang Memphis Depay früh in Führung. Der Niederländer verwandelte einen Foulelfmeter (6. Minute).

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sein Landsmann Luuk de Jong erhöhte für das Team von Nationalkeeper Marc-André ter Stegen auf 2:0 (14.). Für positive Nachrichten sorgte zudem der 18 Jahre alte Youngster Ansu Fati, der nach seinem Meniskuseinriss im November 2020 als Joker sein Comeback gab und zum späten 3:0 traf (90.+1).

Mit dem dritten Sieg kletterten die Katalanen auf Rang fünf und liegen nun fünf Zähler hinter Erzrivale Real Madrid, der eine Partie mehr bestritten hat. 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Marc-André ter Stegen und Luuk de Jong haben zwischen 2012 und 2014 gemeinsam für Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga gespielt.