Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Zakaria weiter ein Thema beim BVB – Schweizer als Nachfolger von Witsel?“

Nationalspieler Jonas Hofmann (l.) bejubelt mit Torschütze Denis Zakaria (r.) den Siegtreffer von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell gegen Borussia Dortmund am 25. September 2021 im Borussia-Park. Hofmann nimmt Zakaria in den Arm, beide blicken Richtung Publikum.

Nationalspieler Jonas Hofmann (l.) bejubelt mit Torschütze Denis Zakaria (r.) den Siegtreffer von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell gegen Borussia Dortmund am 25. September 2021 im Borussia-Park. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Eberl sucht den neuen Plea!

T-Online.de
Bericht: Gladbach will Sturm-Duo verpflichten
„Für Alassane Plea läuft die aktuelle Saison in Mönchengladbach nicht so gut wie die vergangenen. Deshalb denkt der Stürmer über seine Situation nach. Als Ersatz stehen wohl zwei junge Stürmer parat.“

Transfermarkt.de:
„Bild“: Gladbach beobachtet Nketiah und Burgzorg – mögliche Nachfolger von Plea 

„Die Situation ist schwierig für Alassane. Wir werden uns mit Max (Eberl; d. Red.) im Dezember updaten und die Situation und die Zukunft diskutieren“, kündigte Alassane Pleas Berater Stéphan Courbis zuletzt in der „Sport Bild“ an. Der Vertrag des 28-Jährigen endet wie der von elf Gladbacher Kollegen im Sommer 2023. Der Stürmer, der mit seiner Rolle unzufrieden ist, gilt als Verkaufskandidat, der den ‚Fohlen‘ lukrative Einnahmen einbringen soll. Die Borussia beobachtet der ‚Bild‘-Zeitung zufolge bereits mögliche Nachfolger.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild.de:
Eberl sucht den neuen Plea!
„Zwei Jahre in Serie hat Borussia keinen einzigen Top-Star verkauft – das hatte es zuvor in der gesamten Bundesliga-Historie des VfL noch nie gegeben! Da nächsten Sommer nun aber sogar das Szenario droht, dass mit Denis Zakaria (24) und Matthias Ginter (27) gleich zwei 30-Mio-Spieler ablösefrei den Verein verlassen, ist völlig klar: Manager Max Eberl (48) muss Geld einnehmen!“

Fussballtransfers.com
BVB: Schonfrist für Rose?

„Zuletzt verlor Borussia Dortmund zwei Topspiele in Folge. Am Borsigplatz wird es also ungemütlicher, vorerst soll aber keine Trainerdiskussion aufkommen.“

Fussball.News:
Viele Verträge enden  gewaltiger Gladbach-Umbruch bis 2023?
„Bei Borussia Mönchengladbach dreht sich in den vergangenen Wochen bei Personalfragen nahezu alles um die Zukunft von Matthias Ginter und Denis Zakaria. Die am Saisonende auslaufenden Verträge legen eine Dringlichkeit nahe, die anderen Personalien noch abgeht. Dennoch fällt der nicht ganz freiwillige Umbruch womöglich groß aus.“

Kicker.de:
„Ihn kannte niemand“: Scally vor Debüt für die USA
„Gladbachs Joe Scally erlebt einen rasanten Aufstieg. Jetzt winkt sogar das Debüt für die US-Nationalmannschaft.“

Kicker.de:
Eberl sieht Gladbach „nicht chancenlos“ bei Zakaria  auch BVB im Rennen?
 
„Gladbachs Denis Zakaria knüpft in dieser Saison wieder an seine Leistungen vor seiner schweren Knieverletzung an. Prompt kommen neue Spekulationen um einen Wechsel des Schweizer Nationalspielers auf: Neben internationalen Größen wie AS Rom, Juventus oder Arsenal soll auch der BVB mit Zakarias Ex-Coach Marco Rose an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert sein.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
BVB lauert bei Gladbach-Star  auch Juve im Gespräch
„Beinahe täglich flattern neue Spekulationen zur sportlichen Zukunft von Denis Zakaria von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach herein. Zu Beginn dieser Woche wurde der Gladbach-Star noch beim FC Arsenal gehandelt, jetzt soll er in der italienischen Serie A wieder eine heiß diskutierte Option sein. In der Liga ist die Personalie beim BVB ebenfalls noch nicht vom Tisch.“

BVBWLD.de:
Denis Zakaria weiter ein Thema beim BVB – Schweizer als Nachfolger von Axel Witsel?
„Schon seit Wochen wird medial über die Zukunft von Axel Witsel spekuliert, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund am Ende der Saison ausläuft und mit dem von Vereinsseite bislang soweit bekannt keine konkreten Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geführt worden sind. Die Mutmaßung, dass der BVB ab Sommer 2022 ohne den erfahrenen Belgier plant, scheint darauf basierend nicht allzu weit her geholt, zumal Juventus Turin schon seit längerem um Witsel werben soll.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia.de:
HOFMANN WILL MIT DER DFB-ELF OFFENSIVFREUDE ZEIGEN
„Für die deutsche Nationalmannschaft um das Borussia-Trio Matthias Ginter, Jonas Hofmann und Florian Neuhaus steht am heutigen Donnerstagabend (20:45 Uhr) in Wolfsburg gegen Liechtenstein das vorletzte WM-Qualifikationsspiel auf dem Programm.“

Torfabrik.de:
Ramy Bensebaini auf Tour: Das große Zittern
„Borussia Mönchengladbach schleppt ein dickes Päckchen an Personalsorgen durch die Länderspielpause. Ramy Bensebaini müsste man da eigentlich in Watte packen. Eigentlich.“