Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Zakaria lässt Juve gleich jubeln“

Denis Zakaria (r:), ehemaliger Spieler von Borussia Mönchengladbach, hat sein Debüt für Juventus Turin am Sonntag (6. Februar 2022) gleich mit einem Tor vergoldet. Das Foto zeigt ihn beim Jubel mit Teamkollege Dušan Vlahović (l.) beim Torjubel.

Denis Zakaria (r:), ehemaliger Spieler von Borussia Mönchengladbach, hat sein Debüt für Juventus Turin am Sonntag (6. Februar 2022) gleich mit einem Tor vergoldet. Das Foto zeigt ihn beim Jubel mit Teamkollege Dušan Vlahović (l.) beim Torjubel.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach-Stars kapieren Abstiegskampf

Bild:
SOGAR PLEA WIRD ZUM TEAM-PLAYER
Gladbach-Stars kapieren Abstiegskampf
„Ein Pünktchen Hoffnung! Gladbach stoppt durch das 1:1 in Bielefeld nach zwei bitteren Heimpleiten zwar den Voll-Absturz – der erhoffte Befreiungsschlag im ersten Spiel nach dem überraschenden Aus von Manager Max Eberl (48) war das aber noch nicht.“

Fussball.News
Plea als Kramer-Ersatz! Hütter: „Das hat gefruchtet“

„Nach dem Abgang von Denis Zakaria, der vergangene Woche von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin gewechselt ist, sollte Christoph Kramer die Lücke im defensiven Mittelfeld füllen. Doch dieser fehlte aufgrund einer Corona-Infektion.“

Watson:
Perfekter Einstand: Denis Zakaria trifft bei seinem Debüt für Juventus

„Besser hätten die letzten Tage für Denis Zakaria nicht laufen können: Anfang Woche wurde sein Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin bekannt, heute gab der Genfer bereits sein Debüt in der Startformation der „Alten Dame“ gegen Hellas Verona.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Alassane Plea profitiert und liefert

„Was auch immer Alassane Pleas Antrieb für seine Leistung gegen Arminia Bielefeld war: Es war ein guter. Wie der Franzose in Borussias Startelf gerutscht war und wie Trainer Adi Hütter den Auftritt bewertete.“

20min.ch:
Traumdebüt – Zakaria trifft gleich im ersten Spiel für Juventus 

„Denis Zakaria steht im ersten Spiel nach seinem Wechsel zu Juventus Turin gleich in der Startaufstellung. In der 61. Minute gelingt dem 25-Jährigen sogar ein Treffer.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen im Abstiegskampf

„Der erhoffte Befreiungsschlag blieb Borussia Mönchengladbach auf der Bielefelder Alm verwehrt. Immerhin reichte es zu einem Punkt, der in der Endabrechnung noch wichtig werden könnte. Die bedeutendste Erkenntnis an diesem Tag war, dass alle die Zeichen der Zeit erkannt zu haben scheinen.“

Fohlen-hautnah:
Einstellung und Kampf stimmten

„Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Folge gelang Borussia Mönchengladbach zumindest mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Dass das 1:1-Remis bei Arminia Bielefeld im Abstiegskampf nicht so richtig weiterhilft, ist so. Aber es war ein verdienter Punkt am Ende eines Auftritts, der Hoffnung gleichermaßen Hoffnung macht, aber auch unterstreicht, wobei es bei der Fohlenelf hakt.“

Borussia
MENTALITÄT UND ZUSAMMENHALT GEZEIGT

„Der Tag danach: Eine gute Reaktion auf den Rückstand, ein wieder einmal zuverlässiger Rückhalt im Tor und das nächste Schlüsselspiel vor der Brust – alles Wichtige zum 1:1 der FohlenElf bei Arminia Bielefeld.“

Borussia:
HOFMANN: „ES GEHT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG“

„Jonas Hofmann ordnet im Gespräch mit den Pressevertretern das 1:1 bei Arminia Bielefeld ein.“

Stimmen Sie hier ab!

N-TV:
„Collinas Erben“ bedauern
Gladbach hat auch noch Ärger mit der Regel
„Die Gladbacher fordern in Bielefeld einen Handelfmeter, doch das Regelwerk sieht keinen vor, wenn bei einer Klärungsaktion der Arm eines Mitspielers unfreiwillig im Weg ist. In Köln gehen die Freiburger leer aus, weil einer ihrer Spieler sich nicht schnell genug aus dem Staub macht.“

Frankfurter Allgemeine:
Für Gladbach-Torhüter Sommer ein „Schritt vorwärts“
„Der Sportdirektor ist weg, die Sorgen im Kampf um den Klassenverbleib bleiben. Dennoch herrscht bei der Borussia überwiegend Erleichterung nach einem schmalen Tagesertrag gegen die Arminen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1
Zakaria lässt Juve gleich jubeln
„Denis Zakaria und Dusan Vlahovic treffen gleich bei ihrem Einstand für Juventus. Die Alte Dame schafft den Sprung in die Champions-League-Plätze.“

Nau.ch:
Denis Zakaria trifft bei Einstand für Juventus 

„Denis Zakaria feiert bei seinem Debüt mit Juventus gleich den ersten Treffer. Die alte Dame schafft den Sprung in die Champions-League-Plätze.“

Sport Bild:
NEUZUGÄNGE SCHIESSEN KLUB ZUM SIEG
Irres Zakaria-Debüt für Juve!

„Frisches Blut für die Alte Dame! Was für ein Debüt für die Juve-Neuzugänge Dusan Vlahovic (22) und Denis Zakaria (25)!“

Blick.ch:
Traum-Einstand für Schweizer Nati-Star in Italien
Zakaria schießt Juve bei Startelf-Debüt zum Sieg

„Zakaria-Show in Turin! Der Schweizer steht nach seinem Wechsel zu Juventus gleich in der Startelf – und avanciert zum Mann des Spiels. Ein anderer Neuzugang weiß ebenfalls zu überzeugen.“

4-4-2:
Traumstart: Denis Zakaria trifft beim Debüt für Juve

„Welch ein Einstand von Denis Zakaria bei Juventus: In seinem ersten Spiel für den neuen Klub trifft der Schweizer Nationalspieler auf Anhieb.“

Bluewin.ch
Denis Zakaria trifft bei seinem Debüt – Michel Aebischer eingewechselt 

„Denis Zakaria feiert in der Serie A einen perfekten Einstand. Der Schweizer Internationale erzielt beim 2:0-Heimsieg gegen Verona den zweiten Treffer für Juventus Turin.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Schweizer Illustrierte:
Baschi bringt sein Baby zum Interview 

„ „Mein Baby wartet unten im Auto“, scherzt Baschi im SI.Talk und meint damit natürlich nicht ein Kind aus Fleisch und Blut, sondern seine neue Single. Er und Ehefrau Alana seien aber fleißig am üben, er wolle schließlich ein junger Vater sein.“