Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Kehrt Zakaria in die Bundesliga zurück? Ex-Gladbach-Profi beim BVB im Gespräch

Denis Zakaria (l.), Ex-Gladbach-Profi, hier zu sehen am 15. August 2022 im Trikot seines Klubs Juventus Turin im Serie-A-Duell mit Matheus Henrique (r.) von US Sassuolo Calcio. Zakaria hat den Ball am Fuß.

Denis Zakaria (l.), Ex-Gladbach-Profi, hier zu sehen am 15. August 2022 im Trikot seines Klubs Juventus Turin im Serie-A-Duell mit Matheus Henrique (r.) von US Sassuolo Calcio.

Das wäre mal eine starkes Transfer-Stück! Ex-Gladbach-Profi Denis Zakaria (25) soll bei Italiens Ausnahme-Klub Juventus Turin schon wieder auf der Verkaufs-Liste stehen. Das berichtet zumindest „Tuttosport“.

Die Hintergründe: Juventus Turin, Rekordmeister in Italien, feilt im noch bis zum 1. September 2022 geöffneten Sommer-Transferfenster am Profi-Kader.

Ex-Gladbach-Profi Zakaria wird schon wieder auf dem Transfermarkt gehandelt

Vor allem für das Personal im Mittelfeld soll es in Turin konkrete Planspiele geben. Demnach wollen „I Bianconeri“ angeblich den defensiven Mittelfeldspieler Leandro Paredes (28) von Paris Saint-Germain verpflichten.

Der Argentinier hat in Paris noch einen Vertrag bis 2024, sein Markwert soll bei rund 17 Millionen Euro liegen.

Um den Deal stemmen zu können, soll Juve Denis Zakaria abgeben wollen. 

Der Schweizer Nationalspieler war erst am 30. Januar für eine Ablöse von 8,6 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin gewechselt.

Zakarias Arbeitspapier in Turin läuft bis 2026, es soll aber Interesse aus England, Deutschland und Italien am Ex-Fohlen geben.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Mit Borussia Dortmund und AS Rom werden aktuell in Italien rund um Zakaria zwei Klubs gehandelt, die schon zu dessen Gladbach-Zeiten am Mittelfeldspieler dran waren.

Zakarias Marktwert liegt bei 27 Millionen Euro derzeit, Juventus soll im Falle eines Verkaufes ein satter Millionen-Gewinn winken, heißt es in Italien.

Sollte das Engagement von „Zak“ in Turin nach rund sieben Monaten tatsächlich ein Ende nehmen, wäre das ein starkes (Transfer-) Stück.

Möglich wäre dann allerdings, dass Gladbach bei einem Weiterverkauf Zakarias noch einmal mitkassieren könnte. Wenn der Klub dies im vergangen Januar mit Juventus entsprechend ausgehandelt haben sollte.