Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Erstes Testspiel am Samstag So trainiert Gladbach im neuen Jahr

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach im Kreis beim Training am 31. Dezember 2022 im Borussia-Park. Trainer Daniel Farke steht in der Mitte und spricht zu seinen Spielern.

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach im Kreis beim Training am 31. Dezember 2022 im Borussia-Park.

Nach dem Jahreswechsel setzt Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde fort, außerdem steht das erste Testspiel auf dem Plan. Wie die Woche der Fohlen aussieht, verrät Ihnen GladbachLIVE.

Gladbach: Vier öffentliche Einheiten und erstes Testspiel

Sowohl am Neujahrssonntag als auch am Montag (2. Januar) hat die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach noch frei, nach der anstrengenden Laufeinheit vom Silvestertag bekommen die Profis zwei Tage zur Erholung.

Am Dienstag (3. Januar) geht es dann wieder auf den Trainingsplatz im Borussia-Park. Trainer Daniel Farke (46) bittet sein Team um 15.45 Uhr zur ersten öffentlichen Trainingseinheit des Jahres auf den Rasen. 

Am Mittwoch (4. Januar) erwartet die Gladbach-Profis eine Doppelschicht. Um 10.45 Uhr findet ein öffentliches Training statt, außerdem schuften die Spieler um 15.45 Uhr im „Performance Center“ unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Am Donnerstag (5. Januar) ist die öffentliche Einheit um 15 Uhr angesetzt, bevor am Freitag (6. Januar) erneut zweimal trainiert wird. An diesem Tag geht es erneut um 10.45 Uhr auf dem Platz und um 15.45 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit ins „Performance Center“.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Am Samstag (7. Januar) steigt dann das erste Testspiel des Jahres. Auf dem Fohlen-Platz im Borussia-Park empfängt die Farke-Elf um 14 Uhr den Drittligisten VfB Oldenburg. 

Am Sonntag nach dem Spiel (8. Januar) findet dann um 10.45 Uhr das öffentliche Auslaufen und Spielersatztraining statt. 

Bis zum Bundesliga-Restart gegen Bayer Leverkusen (22. Januar, 17.30 Uhr) bestreitet Gladbach noch zwei weitere Testspiele.

Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.