Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Bundestrainer besucht Borussia Darum schaut Hansi Flick beim Gladbach-Training am Tegernsee zu

DFB-Bundestrainer Hansi Flick hat am Donnerstag (7. Juli 2022) das Training von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf der Sportanlage Birkenmoos in Rottach-Egern besucht.

DFB-Bundestrainer Hansi Flick hat am Donnerstag (7. Juli 2022) das Training von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf der Sportanlage Birkenmoos in Rottach-Egern besucht.

Riesen-Rummel am Donnerstagmorgen (7. Juli 2022) beim Gladbach-Training am Tegernsee. Erneut waren Hunderte Borussia-Fans zur Sportanlage Birkenmoos in Rottach-Egern gekommen, um die Übungseinheit der Fohlen-Elf hautnah zu verfolgen.

Und sie bekamen dabei auch einen ganz prominenten Trainings-Kiebitz am Tegernsee zu sehen. Kein geringerer als DFB-Bundestrainer Hansi Flick (57) schaute sich die Gladbach-Einheit aufmerksam an.

DFB-Bundestrainer Hansi Flick ist der persönliche Kontakt zu Daniel Farke wichtig

Logisch, dass Flick plötzlich im Rampenlicht stand. Er wurde von zahlreichen Fans umlagert, die Autogramm- und Selfie-Wünsche äußerten.

Und alle Achtung, Herr Flick! Der Bundestrainer gab sich sehr Fan-nah, erfüllte geduldig und höflich die Selfie-Wünsche.

Bundestrainer Hansi Flick, Gladbach-Manager Roland Virkus und Vizepräsident Rainer Bonhof (v.l.n.r.) unterhalten sich am Rande des Borussia-Trainings am Donnerstag (7. Juli 2022) in Rottach-Egern.

Bundestrainer Hansi Flick, Gladbach-Manager Roland Virkus und Vizepräsident Rainer Bonhof (v.l.n.r.) unterhalten sich am Rande des Borussia-Trainings am Donnerstag (7. Juli 2022) in Rottach-Egern.

Zu GladbachLIVE sagte der Bundestrainer ebenso entspannt und freundlich: „Es sind ja wunderbare Bedingungen hier am Tegernsee. Ich kenne das ja auch noch bestens aus meiner Zeit beim FC Bayern München. Ich schaue mir das Training der Borussia an, möchte mir ein eigenes Bild machen und auch Daniel Farke kennenlernen. Dieser persönliche Austausch ist mir wichtig. Wir haben uns am Mittwoch schon unterhalten.“

Flick guckt Borussia! Natürlich reagierten auch einige Spieler, tuschelten nach dem Aufwärmen auf dem Weg zum Hauptplatz: „Der Bundestrainer ist da.“

Gladbach-Manager Roland Virkus (55) und Vizepräsident Rainer Bonhof (70) tauschten sich länger mit Flick aus.

Virkus zu GladbachLIVE: „Er macht sich mal ein Bild von uns. Ist doch schön, wenn der Bundestrainer hier ist. Die Bedingungen sind ja auch top.“

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist vom 3. bis 10. Juli im Trainingslager am bayrischen Tegernsee.

Mit Offensivallrounder Jonas Hofmann (29) hat Gladbach aktuell einen deutschen Nationalspieler, der sich große Hoffnungen machen darf, zum DFB-Kader bei der diesjährigen Winter-WM in Katar zu zählen.

Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus (25) hatte Flick jüngst nicht mehr für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft berücksichtigt.

Gleiches gilt für Ex-Fohlen und Innenverteidiger Matthias Ginter, der inzwischen ablösefrei zum SC Freiburg gewechselt ist,

Mit Daniel Farke (45), der sich bei Norwich City in England einen Namen machen konnte, hat die Bundesliga und Borussia Mönchengladbach ein neues Cheftrainer-Gesicht bekommen.

Bundestrainer Flick ist an den Tegernsee gekommen, um einen persönlichen Kontakt zu Daniel Farke aufzubauen.

Auch DFB-U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (43) ist an den Tegernsee gereist, schaute sich am Donnerstag neben Flick die Gladbach-Einheit an.

Mit Jordan Beyer (22) und Luca Netz (19), der allerdings derzeit in Corona-Quarantäne ist, hatte Gladbach zuletzt zwei U21-Nationalspieler an den DFB-Nachwuchs abgestellt.