Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Baldiger Wechsel in Sicht? Dietmar Hamann nennt Gründe für Bank-Position von Gladbachs Neuhaus

Sky-Experte Dietmar Hamann hat vor dem Derby zwischen Köln und Borussia Mönchengladbach über die Personalie Florian Neuhaus gesprochen.

Sky-Experte Dietmar Hamann hat vor dem Derby zwischen Köln und Borussia Mönchengladbach über die Personalie Florian Neuhaus gesprochen.

Keine Ruhe um Florian Neuhaus (24)! Denn: Während dessen Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach am Samstag (27. November 2021) um 15.30 Uhr das 93. Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln bestritten, saß der deutsche Nationalspieler erstmal nur auf der Ersatzbank.

Sky-Expetre Dietmar Hamann glaubt an Neuhaus-Wechsel

Für „Sky“-Experte Dietmar Hamann (48) durchaus eine überraschende Entscheidung – hatte Neuhaus doch zuletzt im Heimspiel gegen Greuther Fürth (4:0) eine ordentliche Leistung gezeigt und sogar ein Tor geschossen. 

Dennoch konnte sich der 48-Jährige vorstellen, warum Gladbach-Trainer Adi Hütter (51) sich auch im Derby in der Domstadt gegen einen Startelf-Einsatz des Mittelfeldspielers entschieden hatte.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Hamann sagte vor dem Spiel: „Er hat gegen Fürth das Tor gemacht und jetzt spielen sie wieder gegen eine kampfstarke Mannschaft. Und ich habe das Gefühl, dass der Trainer ihm nicht einhundertprozentig vertraut gegen Mannschaften, die wirklich physisch einen harten und laufintensiven Fußball spielen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Der „Sky“-Experte erklärt weiter:  „Er war immer wieder mal in der Mannschaft, dann war er wieder draußen. Bundestrainer Hansi Flick hat eine große Meinung von ihm und hat ihn eingeladen und bei der Nationalmannschaft hat er dann auch viel gespielt. Aber wenn er zur WM will, muss er natürlich  irgendwann anfangen zu spielen und im Moment scheinen Zakaria und Koné die erste Wahl bei Borussia zu sein – sie sind beide ja auch hervorragende Spieler.“

Aufgrund der zu geringen Spielzeit bei den Fohlen glaubt Hamann an einen baldigen Abgang des DFB-Spielers: „Er ist ja wahrscheinlich mit Denis Zakaria der Spieler mit dem größten Transferwert der Gladbacher und das ist natürlich für beide Parteien eine unzufriedenstellende Situationen. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas Dynamik in diese Personalie kommt in den nächsten Wochen.“