Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Borussia findet zu alter Stärke Die Einzelkritik zu Gladbachs Befreiungsschlag auf Schalke 

Gladbach-Profi Ramy Bensebaini (l.) im Duell mit Schalkes Benito Raman (r.) bei der Bundesliga-Partie am 20. März 2021 in der Gelsenkirchener Arena.

Gladbach-Profi Ramy Bensebaini (l.) im Duell mit Schalkes Benito Raman (r.) bei der Bundesliga-Partie am 20. März 2021 in der Gelsenkirchener Arena.

Gelsenkirchen - Gladbach hat am 26. Bundesliga-Spieltag (20. März 2021) nach sieben Niederlagen in Folge einen 3:0-Sieg beim FC Schalke 04 eingefahren. Lars Stindl hatte die Fohlen bereits nach einer Viertelstunde in Front gebracht, nach dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Lainer in der 63. Minute. Ein von Nico Elvedi eingeleitetes Eigentor des Schalke-Keepers Rönnow (72.) markierte den Endstand. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

  • Gladbach schlägt Schalke mit 3:0
  • Die Negativ-Serie mit neun sieglosen Pflichtspielen in Folge ist damit beendet
  • Die Einzelkritik zur Leistung der Fohlenelf

Schalke gegen Gladbach: Die Einzelkritik zum Bundesliga-Topspiel

Yann Sommer: Parierte kurz vor der Pause einen Schuss von Calhanoglu glänzend. Hatte in der Folge nicht allzu viel zu tun, war aber zur Stelle, wenn er gebraucht wurde und hielt seinen Kasten sauber. Note: 3

Stefan Lainer: Brachte sich auf der rechten Seite wiederholt gut ein und machte eine ordentliche Partie. Krönte seinen Auftritt mit dem Kopfball-Tor zum 2:0. Note: 2

Ab 89. Minute Jordan Beyer: Kam in die Partie als schon alles entschieden war. Note: -

Matthias Ginter: Klärte mehrmals in gefährlichen Situationen gut leistete sich aber auch den einen oder anderen Fehler, der zum Glück aber ohne Folge blieb. Note: 3

Nico Elvedi: Gab sich in der Abwehr gegen Schalke keine Blöße und leitete das 3:0 durch einen platzierten Kopfball ein. Note: 2

Ramy Bensebaini: Sah bereits nach sieben Minuten Gelb und musste danach aufpassen. Schonte seine Gegenspieler dennoch nicht und zeigte bis zum Schluss einen engagierten Auftritt. Note: 3

Christoph Kramer: Sorgte im defensiven Mittelfeld für Entlastung und erledigte seine Aufgaben souverän. Note: 3

Florian Neuhaus: War am 1:0 durch Stindl beteiligt, wirkte insgesamt frischer und präsenter als in den vergangenen Partien der Fohlen. Kann aber noch mehr. Note: 3

Ab 89. Minute Denis Zakaria: Kam für die Schlussminuten in die Partie. Note: -

Lars Stindl: Brachte die Fohlen mit einem guten Schuss nach 15 Minuten in Front, blieb ansonsten zwar eher unauffällig, machte aber insgesamt ein gutes Spiel. Note: 2

Ab 83. Minute Hannes Wolf: Blieb nach seiner Einwechslung ohne nennenswerte Szenen. Note: -

Jonas Hofmann: Blieb im Spiel eher unauffällig, schlug aber gute Ecken und lieferte damit die Vorlage zum 2:0 durch Lainer. Note: 3

Ab 83. Minute Breel Embolo: Erzielte in der 89. Minute noch ein  Tor, stand dabei allerdings im Abseits. Note: -

Schalke gegen Gladbach: Thuram überzeugt in der Offensive

Alassane Plea: Arbeitete gut mit nach hinten, hatte auch vorne mehr Chancen als zuletzt, blieb allerdings abermals ohne Fortune. Note: 4

Marcus Thuram: Dribbelte sich mehrmals gefährlich über links durch die Schalker Abwehrreihe und war an der Entstehung des 1:0 beteiligt. Hatte auch danach noch einige auffällige Szenen. Note: 2

Ab 77. Minute Valentino Lazaro: Blieb nach seiner Eineechslung eher blass. Note: -