Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Stindl und Co werden Favoritenrolle gerecht Die Einzelkritik zu Borussias Tore-Fest in Elversberg

Gladbachs Laszlo Benes (M) jubelt nach seinem Tor zum 0:2 in der zweiten Pokalrunde bei der SV Elversberg mit Gladbachs Oscar Wendt (l-r), Gladbachs Stefan Lainer, Gladbachs Matthias Ginter, Gladbachs Lars Stindl, Gladbachs Nico Elvedi und Gladbachs Hannes Wolf.

Gladbachs Laszlo Benes (M) jubelt nach seinem Tor zum 0:2 in der zweiten Pokalrunde bei der SV Elversberg mit Gladbachs Oscar Wendt (l-r), Gladbachs Stefan Lainer, Gladbachs Matthias Ginter, Gladbachs Lars Stindl, Gladbachs Nico Elvedi und Gladbachs Hannes Wolf.

Elversberg - Borussia Mönchengladbach hat am Dienstagabend einen 5:0-Sieg bei der SV Elversberg eingefahren. Hannes Wolf hatte die Fohlen bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht, in der 21. Minute baute László Bénes diese weiter aus. Lars Stindl schraubte den Gladbacher Vorsprung noch vor der Halbzeitpause auf 3:0 hoch. Nach dem Seitenwechsel traf Patrick Herrmann zum 4:0 für die Fohlen. Den Schlusspunkt setzte Julio Villalba per Elfmeter. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

Elversberg gegen Gladbach: So schneiden Borussias Spieler ab

Tobias Sippel: War über weite Strecken nahezu beschäftigungslos, war aber da wenn er gebraucht wurde und vereitelte in der 79. Minute eine gute Möglichkeit von Elversbergs Koffi. Note: 2

Stefan Lainer: Trieb über seine Seite mehrmals gut das Spiel an und ließ im Gegenzug auch nichts von den Gastgebern zu. Note: 3

Ab 46. Minute Michael Lang: Leistete sich nach seiner Einwechslung keinen Fehler, machte aber auch nicht durch besondere Szenen auf sich aufmerksam. Note: 4

Matthias Ginter: Verteidigte souverän und ohne Tadel. Wurde aber auch nicht übermäßig gefordert. Note: 3

Nico Elvedi: Wirkte wieder deutlich sicherer als zuletzt, war an der Entstehung des 3:0 durch Stindl beteiligt. Note: 3

Oscar Wendt: War eher unauffällig, ließ sich aber auch nichts zu Schulden kommen. Note: 3

Christoph Kramer: Machte insgesamt eine ordentliche Partie. Bereitete das wichtige 1:0 vor, hatte danach allerdings den ein oder anderen Fehlpass auf dem Fuß. Note: 3

Ab 78. Minute Julio Villalba: Krönte einen seiner seltenen Auftritte im Fohlen-Dress mit einem Elfmeter-Treffer. Note: -

László Bénes: Machte ein gutes Spiel, trat einige Gute Standards und traf durch einen platzierten Schuss zum 2:0 Note: 2

Jonas Hofmann: Gutes Spiel des Offensivmanns nach längerer Verletzungspause. Zeichnete sich durch ein gutes Passspiel aus und bereitete das 2:0 von Bénes vor. Ist aber noch nicht bei alter Stärke angelangt. Note: 4

Ab 46. Minute Ibrahima Traoré: Lief viel und zeigte sich äußert motiviert. Bereitete das 4:0 von Herrmann mit einem guten Pass ins Zentrum vor. Note: 3

Kapitän Stindl wieder mit guter Leistung

Lars Stindl: Erzielte das 3:0 der Fohlen und zeigte auch ansonsten eine gute Leistung. Note: 2

Ab 64. Minute Florian Neuhaus: Vergab kurz nach seiner Einwechslung eine gute Torchance. Hatte danach aber noch ein paar gute Szenen. Note: -

Hannes Wolf: Sein Tor zum 1:0 war der Dosenöffner für die Fohlen. Wurde im zweiten Durchgang aber etwas schwächer. Note: 3

Breel Embolo: Setzte sich mehrmals gut durch und hatte einige Torchancen, blieb vor dem Kasten aber abermals erfolglos. Note: 4

Ab 64. Minute Patrick Herrmann: Traf in heimischer Umgebung zum 4:0. Holte danach noch den Elfer, der zum 5:0 führte, heraus. Note: -