Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Keine Eins, aber einige Zweien Die Einzelkritik zu Gladbachs Pokalfight beim VfB Stuttgart

Alassane Plea von Borussia Monchengladbach feiert mit seinen Teamkollegen Marcus Thuram und Lars Stindl seinen Treffer zum 2:1.

Alassane Plea von Borussia Monchengladbach feiert mit seinen Teamkollegen Marcus Thuram und Lars Stindl seinen Treffer zum 2:1.

Stuttgart - Borussia Mönchengladbach hat im Achtelfinale des DFB-Pokals 2:1 beim VfB Stuttgart gewonnen und ist somit ins Viertelfinale eingezogen. Silas Wamangituka hatte die Gastgeber kurz nach dem Anstoß in Führung gebracht, noch vor der Pause glich Marcus Thuram für die Fohlen aus. Nach dem Seitenwechsel war es Alassane Plea, der das 2:1 erzielte und dadurch das Spiel drehte. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

  • Borussia Mönchengladbach besiegt den VfB Stuttgart im DFB-Pokal-Achtelfinale mit 2:1
  • Borussia zieht durch den Sieg ins Viertelfinale ein
  • Alassane Plea und Marcus Thuram erzielten die Tore für die Fohlen

Stuttgart gegen Gladbach: So schneidet die Fohlenelf ab

Tobias Sippel: Sah bei Wamangitukas Schuss nicht gut aus. Hielt in der Folge den Kasten der Fohlen aber sauber. Note: 4

Stefan Lainer: Wurde zu Beginn eiskalt von Wamangituka erwischt, leitete später aber auch das 2:1 durch Plea mit einem Zuckerpass ein. Note: 2

Matthias Ginter: Spielte einen guten langen Pass, aus dem das 1:1 durch Thuram resultierte. Verteidigte zudem gewohnt souverän. Note: 2

Nico Elvedi: Verteidigte ordentlich. Leistete sich aber die einen oder andere Unsicherheit. Note: 3

Ramy Bensebaini: War ein unangenehmer und bissiger Gegenspieler. War bei seinen Aktionen aber oft etwas zu ungenau. Note: 4

Christoph Kramer: Verteidigte beim 0:1 des VfB nicht gut, behielt danach aber im Mittelfeld die Übersicht und verteilte die Bälle gut. Wirkte manchmal aber etwas fahrig. Note: 3

Florian Neuhaus: Sah beim 0:1 der Stuttgarter nicht gut aus und machte insgesamt nicht seine beste Partie. Note: 4

Jonas Hofmann: Kam diesmal nicht ganz so gut zur Geltung wie sonst. Note: 4

Ab 84. Minute Denis Zakaria: Hätte kurz nach seiner Einwechslung fast ein Tor erzielt und belebte in der Schlussphase nochmals das Gladbacher Spiel. Note: -

Lars Stindl: Leitete mit einer unglücklichen Aktion den Stuttgarter Führungstreffer ein. Hatte in der ersten Halbzeit aber auch den größten Aktionsradius und leitete mit einem guten Pass das 1:1 durch Thuram ein. Note: 3

Ab 84. Minute Hannes Wolf: Zeigte nach seiner Einwechslung gut Offensivansätze. Note: -

Marcus Thuram: Versuchte oft über den Flügel sein Glück und leitete dadurch einige gute Offensivaktionen ein. Belohnte sich noch vor der Halbzeitpause mit dem Ausgleichstreffer und hatte auch danach noch einige gute Aktionen. Note: 2

Ab 71. Minute Oscar Wendt: Strahlte gleich nach seiner Einwechslung Gefahr durch einen guten Schuss aus und machte auch in der Folge eine gute Partie. Note: -

Stuttgart gegen Gladbach: Sturm-Büffel überzeugen beim Pokal-Match

Alassane Plea: Zeigte sich mehr als in den vorherigen Partien und war mit am 1:1-Ausgleich durch Thuram beteiligt, erzielte später das 2:1 aus schwierigem Winkel und drehte so die Partie. Note: 2

Ab 63. Minute Breel Embolo: Hatte nach seiner Einwechslung gute Szenen, kann aber noch mehr. Note: -