Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Vor Pokal-Schlacht in Stuttgart Gladbach-Manager dementiert Rose-Klausel nicht

Gladbach-Manager Max Eberl spricht vor dem Pokalspiel der Fohlen-Elf am Mittwochabend (03.02.2021) beim VfB Stuttgart live in der ARD.

Gladbach-Manager Max Eberl spricht vor dem Pokalspiel der Fohlen-Elf am Mittwochabend (03.02.2021) beim VfB Stuttgart live in der ARD.

Stuttgart - Gladbach-Manager Max Eberl ist nach seiner einmonatigen Auszeit wieder da. Und gleich ein gefragter Interviewpartner. So auch am Mittwochabend (3. Februar 2021) im öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD, während der Live-Übertragung des Pokal-Duells der Fohlen beim VfB Stuttgart.

  • Gladbach-Manager Eberl spricht vor Pokal-Duell in der ARD
  • Frage zur Ausstiegsklausel von Marco Rose wird nicht verneint
  • Eberl will Trainer und Team zusammenhalten

Vor einem Millionenpublikum wurde der 47-Jährige zu der seit Wochen thematisierten Ausstiegsklausel seines Trainers Marco Rose (44) angesprochen. Diese soll von Rose bis Mai diesen Jahres gezogen werden können, um vorzeitig aus seinem bis 2022 datierten Vertrag hinauszukommen.

Gladbach: Manager Eberl spricht vor Millionen-Publikum über Rose

Zudem soll dann eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro fällig sein. Bundesliga-Konkurrent Dortmund soll Rose verpflichten wollen. Bislang hat der gebürtige Leipziger sich zu diesen Spekulationen nicht äußern wollen.

Eberl hat in der ARD nun auf konkrete Nachfrage nicht verneint, dass es die Ausstiegsklausel gibt. Vielmehr sagte Eberl: „Es gibt halt Vertragskonstellationen, wie sie sind. Marco Rose ist ein großartiger Trainer, aber Marco weiß auch, was er hier in Gladbach hat. Wir würden gerne den Weg mit ihm weitergehen. Das ist ja logisch, aber momentan ist das kein großes Thema, weil das Spiel gegen Stuttgart im Pokal ansteht. Natürlich wird das die nächsten Wochen Thema sein, Marco und ich werden das gemeinsam besprechen.“

Gladbach-Manager Max Eberl will Trainer und Spieler möglichst halten

Eberl sagte weiter, dass es das Ziel sei, Trainer und Spieler zu halten. „Das Ziel ist es, den Kader zusammenzuhalten, mit dem Trainer, und dann weiterzugehen.“