Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Borussia bleibt vor allem offensiv blass Die Einzelkritik zur Gladbach-Pleite gegen Leverkusen

Gladbachs Hannes Wolf schlägt nach erneuter Niederlage der Gladbacher die Hand vor das Gesicht. Die Fohlen unterliegen am 24. Spieltag Bayer Leverkusen mit 0:1.

Gladbachs Hannes Wolf schlägt nach erneuter Niederlage der Gladbacher die Hand vor das Gesicht. Die Fohlen unterliegen am 24. Spieltag Bayer Leverkusen mit 0:1.

Mönchengladbach - Gladbach hat am Samstag (6. März 2021) das Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 0:1 verloren. Patrick Schick erzielte den goldenen Treffer für die Gäste in der 76. Minute. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

  • Gladbach verliert gegen Leverkusen mit 0:1
  • Die Fohlen bleiben damit auch im siebten Pflichtspiel in Folge sieglos
  • Die Einzelkritik zur Leistung der Fohlenelf

Gladbach gegen Leverkusen: Die Einzelkritik zum Rheinland-Duell 

Yann Sommer: Hielt mehrmals überragend, war dann nach seiner Glanztat gegen Diaby beim 1:0 der Gäste chancenlos. Note: 2

Stefan Lainer: Hielt seine Seite weitestgehend dicht und spielte ordentlich. Note: 3

Matthias Ginter: Verteidigte wie gewohnt ordentlich und hätte danach fast noch den Ausgleich erzielt. Note: 3

Nico Elvedi: Hatte häufig Probleme mit der Schnelligkeit von Gegenspieler Moussa Diaby, was schließlich auch das 1:0 der Werkself zur Folge hatte. Note: 5

Ramy Bensebaini: War überall auf dem Platz zu finden und lief viel. Verteidigte humorlos und meistens sicher. Note: 3

Denis Zakaria: Ersetzte Kramer an sich vernünftig, blieb insgesamt aber eher unauffällig. Note: 4

Florian Neuhaus: Geniale Spielzüge oder übermäßige Torgefahr ließ er allerdings abermals vermissen. Abermals ein schwaches Spiel des Mittelfeldspielers. Note: 4

Valentino Lazaro: Wirkte zu Beginn sehr aktiv auf dem rechten Flügel, ließ mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr nach. Note: 4

Ab 82. Minute Ibrahima Traoré: Hatte nach seiner Einwechlung wenig Zeit das Spiel noch rumzureißen. Note: -

Hannes Wolf: Kam auf seiner Lieblingsposition besser zur Geltung als bei seinen vergangenen Auftritten auf dem Flügel. Verpasste es trotz guter Möglichkeiten aber einen Treffer zu erzielen und verursachte durch einen Ballverlust später den Gegenangriff, der zum Treffer der Gegner führte. Note: 4

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Gladbacher offensive bleibt gegen Bayer abermals blass

Marcus Thuram: Hätte in der zweiten Halbzeit beinahe einen Elfer rausgeholt, sorgte insgesamt aber nicht für die gewünschte Gefahr in der Fohlen-Offensive. Note: 5

Ab 82. Minute Patrick Herrmann: Blieb nach seiner Einwechslung blass. Note: -

Alassane Plea: Erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, war aber oftmals zu ungenau in seine Aktionen und verpasste wiederholt einen langersehnten Torerfolg. Note: 5

Ab 70. Minute Breel Embolo: Erarbeitete sich keine Torchancen und blieb auch ansonsten äußerst unauffällig. Note: -