Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Die Noten zum Borussia-Start Zwei Profis stechen in torhungriger Gladbach-Elf heraus

Hofmann, Herrmann, Neuhaus, Elvedi - die Borussia-Profis hatten gegen Oberneuland Spaß am Toreschießen.

Hofmann, Herrmann, Neuhaus, Elvedi - die Borussia-Profis hatten gegen Oberneuland Spaß am Toreschießen.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat die erste Prüfung der neuen Saison souverän gemeistert. Die Elf vom Niederrhein setzte sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals in heimischer Arena gegen den Regionalligisten FC Oberneuland mit 8:0 durch. Patrick Herrmann und Florian Neuhaus erzielten dabei jeweils einen Doppelpack. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

Tobias Sippel: Durfte für Stammkeeper Yann Sommer ran, wurde kaum geprüft, hatte Dusel, dass Uzun frei vor dem Tor danebenschoss. Note: 3

Stefan Lainer: Hatte keine Gelegenheit, sich in Szene zu setzen, spulte sein Programm runter. Leitete das 1:0 ein. Note: 3

Ab 46. Spielminute Michael Lang: Der Schweizer durfte sich präsentieren für mögliche Interessenten, soll die Borussia noch bis zum 5. Oktober verlassen. Note: 3

Matthias Ginter: Der Nationalspieler ließ sich nicht in Verlegenheit bringen, sicher im Zweikampf. Note: 3

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nico Elvedi: Durfte ungehindert per Kopfball auf 5:0 stellen, zur Pause war dann für den Schweizer Nationalspieler Feierabend. Note: 2

Ab 46. Spielminute Tony Jantschke: Leistete sich einen Fehler bei Abfang-Manöver, das hatte aber keine Konsequenzen. Verballerte dicke Chance, auf 7:0 zu stellen. Note: 4

Ramy Bensebaini: Sein Kopfball rauschte zunächst vorbei, war kurz darauf erneut im Blickpunkt, als er per Rechtsschuss zum 4:0 traf. Note: 2

Ab 73. Spielminute Oscar Wendt: Der Schwede sammelte auch noch einige Spielminuten für den Liga-Auftakt in einer Woche bei Vizemeister Dortmund. Note: -

Christop Kramer: Hatte einmal Probleme im Zweikampf gegen Uzun, ansonsten funktionierte der Weltmeister als Bälle-Staubsauger vor der Abwehr. Note: 3

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Florian Neuhaus: Spielte einige gute Pässe in die Schnittstellen, zeichnete sich auch als Torschütze aus, traf zum 6:0 und zum 8:0. Note: 1

Patrick Herrmann: Das Eigengewächs war wie aufgedreht, sorgte per Doppelpack innerhalb einer Minute für die frühe Vorentscheidung. Note: 1

Ab 62. Spielminte Marcus Thuram: Gab nach schwerer Knöchelverletzung sein Comeback im Trikot der Borussia, seine Abschlussaktionen mit der Hacke missglückten. Legte Neuhaus das 8:0 auf. Note: -

Hannes Wolf: Quirlig und agil, allerdings ohne Fortune im Abschluss. Sein Schuss sauste Zentimeter am Pfosten vorbei. Note: 4

Ab 62. Spielminute Ibrahima Traoré: Hatte mehrere ansehnliche Offensivaktionen, stellte sicher im Sprint auf 7:0. Note: -

Jonas Hofmann: Hatte gleich Mega-Chance, blieb jedoch dran und stellte auf 3:0. Seinen Kopfball parierte Horsch stark. Note: 2

Lars Stindl: Der Kapitän fiel selten auf, hatte kaum Abschlussmöglichkeiten. Note: 4