Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Hochkarätige Champions-League-Partien im TV Dieses Match schaut Gladbach-Coach Adi Hütter am Mittwoch

Adi Hütter Trainer Bor. Mönchengladbach im Interview vor dem Spiel beim FC Augsburg vs. Borussia Mönchengladbach am 5. Bundesliga-Spieltag.

Adi Hütter, Trainer Borussia Mönchengladbach, schaut auch gerne am Abend im TV Fußball. Auch am Mittwoch hat der Österreicher schon eine Wahl getroffen, welches Match er sich ansieht.

Mönchengladbach. Fußball-Fans haben aktuell die Qual der Wahl: Fast jeden Tag gib es aktuell hochkarätige Spiele von der Champions- Europa oder Conference League bis hin zur 2. Liga oder Bundesliga zu sehen. Auch Adi Hütter (51), Trainer von Borussia Mönchengladbach, schaut am Abend gerne in die unterschiedlichen Spiele rein. In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am Mittwoch (3. November 2021) hat der Fohlen-Coach verraten, welche Partie am Abend bei ihm im TV zu sehen sein wird.

Gladbach in diesem Jahr nicht europäisch vertreten 

Dortmund gegen Ajax, Liverpool gegen Atlético Madrid, RB Leipzig gegen PSG – die Paarungen in der Champions League am Mittwochabend (3. November) kommen gewohnt hochkarätig daher, sodass es dem Fußball-Fan mitunter schwer fallen dürfte, sich für eines der Spiele zu entscheiden.

Auch Gladbachs Trainer Adi Hütter interessiert sich selbstverständlich für das internationale Fußballgeschäft, für das sich sein Team gerne in der kommenden Spielzeit wieder qualifizieren möchte. Doch welches der Top-Spiele schaut er sich an?

Guckt der Österreicher lieber die Konferenz, um einen guten Überblick über das Geschehen im internationalen Fußball zu bekommen oder entscheidet er sich für eine bestimmte Partie, wie zum Beispiel ein Spiel mit deutscher Beteiligung, um die Stärken und Schwächen eines kommenden Gladbach-Gegners zu analysieren?

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

In der Pressekonferenz vor der Partie bei Mainz 05 am Freitag (5. November/20.30 Uhr) hat der 51-Jährige nun verraten: Für den Mittwochabend hat er bereits einen klaren Favoriten, welche Partie bei ihm über den TV flimmert.

„Als Trainer muss ich sagen, auch, wenn wir gegen Leipzig jetzt noch nicht gespielt haben, präferiere ich trotzdem das Spiel Dortmund gegen Ajax Amsterdam, deswegen, weil mich Ajax sehr interessiert, in der Art und Weise wie sie spielen“, so Hütter.

Auch die Reaktion der Dortmunder, die das Hinspiel bei Ajax vor zwei Wochen mit 0:4 verloren, interessiere ihn. „Deshalb werde ich mich wohl eher für dieses Spiel entscheiden“, erklärt Hütter.

Hütter: „Habe logischerweise auch gestern geschaut“

Damit aber noch nicht genug. Denn: Hütter verrät, dass er auch schon am Dienstag (2. November) in die Champions-League-Spiele reingeschaut hat. An jenem Abend standen mit RB Salzburg und den Young Boys Bern bei ihm vor allem die Klubs im Fokus, die er in der Vergangenheit selbst trainiert hatte.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Hütter: „Ich werde nicht nur heute schauen, sondern habe logischerweise auch gestern geschaut, weil mich das Spiel zwischen Wolfsburg und Salzburg sehr interessiert hat. Ich habe dann teilweise auch Villareal gegen die Young Boys Bern und dann auch die Konferenz geschaut.“

Sowohl den Gladbach-Fans als auch Hütter selbst dürfte eine Option zukünftig allerdings wohl am allerliebsten sein: Wenn ihr Team in der kommenden Spielzeit selbst wieder im Europapokal vertreten ist.