Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Doppeltes Seoane-Debüt im Borussia-Park So sieht die Woche der Fohlen aus

Gerardo Seoane steht bei einem Training von Borussia Mönchengladbach am 24. Juli 2023, während seine Spieler auf dem Rasen Stabilitäts-Übungen machen.

Gerardo Seoane (stehend), hier am 24. Juli 2023, bereitet die Spieler von Borussia Mönchengladbach auf die neue Bundesliga-Saison vor.

Die Woche der Saisoneröffnung steht an – so geht es für Borussia nach dem Trainingslager weiter.

Das Trainingslager am Tegernsee haben die Spieler von Borussia Mönchengladbach hinter sich gebracht – im Anschluss an den Turnier-Sieg in Heimstetten sind die Fohlen wieder an den Niederrhein zurückgekehrt.

Nach der Trainingslager-Woche steht in der Sommer-Vorbereitung 2023 die Woche der Saisoneröffnung an. Am Samstag (5. August 2023, 15.30 Uhr) feiert Gerardo Seoane (44) sein Borussia-Park-Debüt als Fohlen-Coach.

Gladbach: So sieht die Woche der Fohlen aus

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Turnier in Heimstetten am vergangenen Samstag (29. Juli) und der Rückkehr nach Mönchengladbach beginnt die neue Woche erst einmal mit einem freien Tag.

Am Montag (31. Juli) stehen die Fohlen nicht auf dem Trainingsplatz, die Spieler können sich im Anschluss an die Tegernsee-Woche noch einen Tag erholen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Die Auftakt-Einheit in die Trainings-Woche findet dann am Dienstagnachmittag (1. August) statt. Da bittet Seoane seine Spieler um 16 Uhr auf den Rasen. Die Einheit ist öffentlich, Gladbach-Fans können das Geschehen also live verfolgen.

Am Mittwoch (1. August) folgt dann eine weitere öffentliche Einheit – dann bittet Gerardo Seoane seine Spieler um 10.30 Uhr zu einem Vormittags-Training auf den Platz.

Die Trainings-Zeit wird auch für die restlichen Einheiten der Woche beibehalten. Allerdings finden die Einheiten am Donnerstag (3. August) und Freitag (4. August), jeweils um 10.30 Uhr, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Am ersten August-Wochenende gibt es dann die volle Ladung Borussia! Die Fohlen treffen am Samstag (5. August, 15.30 Uhr) auf den französischen Erstligisten HSC Montpellier.

Für Gerardo Seoane ist es die erste Partie im Borussia-Park, seitdem er das Amt als Gladbach-Trainer übernommen hat. Anschließend wird die Mannschaft noch auf dem Fanfest vorgestellt.

Die Saisoneröffnung geht dann am Sonntag (6. August) mit einem zweiten Seoane-Debüt im Borussia-Park weiter. Da gibt es dann die erste Trainings-Einheit des Fohlen-Trainers in seinem neuen Wohnzimmer.

Fans können den Spielern beim öffentlichen Training im Stadion um 10.30 Uhr zujubeln, danach geht es dann mit dem zweiten Teil von Borussias Saisoneröffnung weiter.

Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – etwa bei der Start-Zeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.

(dth)