Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Dortmund droht Kampf um Zakaria zu verlieren“

Denis Zakaria, Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, in Luzern im Einsatz für die Schweizer Nationalmannschaft. Dieses Foto stammt vom 15. November 2021. Zakaria führt den Ball am Fuß.

Denis Zakaria, Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, in Luzern im Einsatz für die Schweizer Nationalmannschaft. Dieses Foto stammt vom 15. November 2021.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Italien hinter uns gelassen! Das muss uns erst einmal jemand nachmachen“

Spox: 
Dortmund droht Kampf um Zakaria zu verlieren
„Borussia Dortmund droht den Kampf um eine Verpflichtung von Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach zu verlieren. Laut der ‚Bild‘ strebt der 24-jährige Mittelfeldspieler aus der Schweiz einen Wechsel ins Ausland und vorzugsweise in die Premier League an.“

Bild
Kleff verrät zu seinem 75. Geburtstag ein Geheimnis: „So war das damals wirklich mit Netzer!“
„Als ihm Hennes Weisweiler mitteilte, er sitzt nur auf der Bank, wollte er nicht zum Spiel kommen. (...) Haben ihn ein paar Jungs, darunter Berti Vogts und ich, bekniet: Jünter, lass den Quatsch, was macht das für einen Eindruck nach außen? Dann kam er doch mit.“

Fohlenfutter:
Gladbachs Kult-Keeper Wolfgang Kleff wird 75

„Wolfgang Kleff war bei Borussia Mönchengladbach der Mann hinter der Torfabrik. Das Pokalfinale gegen Köln 1973 war sein bestes Spiel. Trotz einiger gesundheitlicher Probleme hat er seinen Humor nie verloren. Nun wird er 75.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fussballtransfers.com:
Bericht: Juventus in Kontakt mit Zakaria-Berater
„Der auslaufende Vertrag von Denis Zakaria ruft einige Interessenten auf den Plan. Juventus Turin will sich offenbar schnellstmöglich in die Pole Position bringen.“

Bundesliga.com
How Jonas Hofmann became a first pick for Hansi Flick's Germany

„Since being named in the Germany squad for UEFA Euro 2020, Jonas Hofmann's career has taken off, with the 29-year-old becoming one of the first names on the team sheet for Borussia Mönchengladbach and the national team.“

T-Online.de:
Wolfgang Kleff wird 75: „Gibt keine Feten mehr“
„Die Zeit der Partys ist vorbei. Seinen 75. Geburtstag will Wolfgang Kleff ganz in Ruhe im engsten Familienkreis verbringen. ‚Es gibt keine Feten mehr‘, sagte Kleff.“

WDR.de:
Meisterschaften und ein Büchsenwurf: Wolfgang Kleff wird 75
„Auch dank Wolfgang Kleff ist der „Mythos Borussia Mönchengladbach“ zum Leben erwacht. Am Dienstag wird die Gladbacher Torhüter-Legende 75 Jahre alt.“

Bild.de:
Warum der BVB den Kampf um Zakaria verlieren könnte
„Lieber Ausland als Dortmund – verliert die Borussia den Kampf um Zakaria? Der Gladbach-Vertrag von Wunschspieler Denis Zakaria (24) läuft am Saisonende aus. Der BVB hat den Schweizer bereits seit Wochen ganz oben auf dem Zettel. Problem jedoch: Zakaria tendiert aktuell eher zu einem Wechsel ins Ausland – am liebsten in die Premier League nach England. Der BVB ist für ihn offenbar nur noch die zweite Option. Und selbst der Verbleib in Gladbach ist nicht völlig utopisch...“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

90min.de:
BVB nur zweite Wahl? Zakaria soll zu England-Wechsel tendieren
„Bereit für die tägliche Dosis Zakaria-Gerüchte? Als Gladbach-Fan kann man einen Tag ohne neue Spekulationen um den Schweizer fast nicht mehr beginnen. Wir schaffen Abhilfe.“

FAZ.net:
Schweiz schockt Italien und fährt nach Qatar
„Sensation: Europameister Italien verpasst nach einem 0:0 in Nordirland die direkte WM-Qualifikation – denn parallel siegt die Schweiz 4:0 gegen Bulgarien und bucht das Ticket nach Qatar. Doch die Italiener dürfen noch hoffen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Focus.de:
Jubelstürme in Rot! Schweiz zerlegt Bulgarien und schnappt Italien das WM-Ticket weg
„Jubelstürme in Rot in Luzern! Die Schweiz schießt Bulgarien in der WM-Qualifikation aus dem Stadion und sichert sich aufgrund des Ausrutschers von Europameister Italien die direkte Qualifikation für das Turnier in Katar.“

Watson.ch:
„Italien hinter uns gelassen! Das muss uns erst einmal jemand nachmachen“
„Die Schweiz hat die direkte WM-Qualifikation im Sack. Dank des 4:0-Sieges gegen Bulgarien bei einem gleichzeitigen 0:0 Italiens in Nordirland fahren Murat Yakin und Co. nach Katar. Das sagen die Beteiligten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Tagblatt.ch
So reagieren der Bundesrat und das Netz auf die WM-Quali der Nati
„Die Schweizer Nati landet den Coup und qualifiziert sich direkt für die Fussball-WM in Katar. Italien muss in die Barrage. So fallen die Reaktionen auf Sozial Media aus.“