Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Dahoud-Rückkehr nach Gladbach offenbar kein Thema“

Mo Dahoud (M.) im Trikot von Borussia Mönchengladbach während des Bundesliga-Duells am 18. März 2016 bei Schalke 04. Aktuell steht der Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dahoud führt den Ball am Fuß. Er wird von einem Gegenspieler verfolgt.

Mo Dahoud (M.) im Trikot von Borussia Mönchengladbach während des Bundesliga-Duells am 18. März 2016 bei Schalke 04. Aktuell steht der Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
U19 ERWARTET „FACETTENREICHES SPIEL“ IN OBERHAUSEN

„Genau wie die U17 bestreitet Borussias U19 am Sonntag (11:00 Uhr) ihr drittletztes Spiel im Ligabetrieb, dazu gastiert sie in der A-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen.“

MSPW:
Borussia Mönchengladbach: Zwangspause für Tony Jantschke

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss in den nächsten Wochen ohne Defensivspieler Tony Jantschke planen. Der 32-jährige Routinier hatte sich im Training einen Meniskusriss zugezogen und muss operiert werden. Ebenso wie Mittelfeldspieler Julian Weigl (Syndesmosebandriss) wird auch Jantschke für längere Zeit ausfallen.“

Gladbach-Coach Farke mahnt bessere Einstellung an

Sport-Bild:
Hofmann ist gierig auf Europa!
„Die Gladbach-Bosse haben bisher die Saisonziele in der Bundesliga kleingeredet. Nach dem Motto – ein Platz in Europa wäre in dieser „Übergangs-Saison” eher unrealistisch. Gut, dass da etliche Profis anders denken. Und weil durch die Konstellation im DFB-Pokal (die sechs erstplatzierten Teams der Tabelle stehen alle unter den letzten Acht) höchstwahrscheinlich schon Platz 7 für die Conference League reicht, ist die Chance dafür absolut real.“

Sportbuzzer:
Gladbach-Star Hofmann: Das war der größte Misserfolg meiner Karriere – Heim-EM als Ziel
„Jonas Hofmann hat das Aus bei der WM in Katar auch persönlich als größten Misserfolg seiner Laufbahn verbucht. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach richtet den Blick indes nach vorn - auf die Heim-EM in anderthalb Jahren.“

Borussia:
FOHLENSTALL: U13 MISST SICH MIT NATIONALER UND INTERNATIONALER KONKURRENZ

„Die U16 will nach zwei sieglosen Spielen in der U17-Niederrheinliga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Borussias U13 tritt am Wochenende beim Hallenturnier in Hamburg sowie beim Goussainville Cup in Paris draußen im Format Elf gegen Elf an.“

Bild:
FARKE ADELT SEINE PASSMASCHINE: Weigl so wichtig wie Kimmich für Bayern

„ER war im Sommer sein absoluter Wunschspieler! Chefcoach Daniel Farke (48) hatte einen großen Anteil daran, dass Borussia Mönchengladbach Julian Weigl (27) von Benfica Lissabon ausgeliehen hat und sich eine Kaufoption sichern konnte (BILD berichtete). Die Rückkehr in die Bundesliga war für den Ex-Dortmunder bisher erfolgreich. Dass er mit einem Teilriss des Syndesmosebandes nun wochenlang fehlt, ist umso bitterer. Farke adelt Passmaschine Weigl!“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Dahoud-Rückkehr nach Gladbach offenbar kein Thema

„Im Zuge seines Abschiedes von Borussia Dortmund wurde Mahmoud Dahoud mit einer Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Dazu wird es vermutlich aber nicht kommen.“

Ligainsider:
Mustapha steht gegen Gladbach nicht zur Verfügung

„Das Freitagabendspiel des 22. Spieltags zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach wird ohne Marlon Mustapha stattfinden: Wie Cheftrainer Bo Svensson erklärte, müssen die 05er krankheitsbedingt auf den Mittelstürmer verzichten. Mustapha hatte nach einer mehrmonatigen Verletzungspause erst Anfang des Monats sein Kadercomeback gefeiert.“

Rheinische Post:
Borussia-Coach erwartet hartes Derby: „Wird von der ersten Sekunde an schwer für uns“

„Oberliga-Aufstiegsaspirant Borussia Mönchengladbach tritt am Samstag zum Derby in Geistenbeck an. Coach Ronny Rogawska stellt sich auf ein enges Duell ein – auch wenn das Hinspiel eine klare Angelegenheit war. Der TV Geistenbeck schöpft Hoffnung aus der vergangenen Saison.“

Fussball.News:
Omlin fühlt sich bereits pudelwohl: „Macht Spaß, so zu spielen“

„Jonas Omlin brauchte bei Borussia Mönchengladbach wenig Zeit zur Eingewöhnung. Das liegt an seinen neuen Mitspielern und der Spielidee von Daniel Farke.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Berchtesgardener Anzeiger:
Gladbach-Coach Farke mahnt bessere Einstellung an
„Mönchengladbach und die Konstanz - den Wankelmut der Borussia bekamen in den vergangenen Jahren schon andere Trainer nicht in den Griff. Auch der aktuelle Coach Daniel Farke ist genervt davon.“

InRLP.de:
Mainz will gegen Gladbach Serie ausbauen: Torwartfrage offen
„Der FSV Mainz 05 will Bayern-Bezwinger Borussia Mönchengladbach düpieren. Wer am Freitag im Tor stehen wird, ist noch offen. Trainer Svensson will sich erst kurzfristig festlegen.“

Süddeutsche Zeitung:
Hofmann sieht WM-Aus als größten Misserfolg seiner Karriere

„Das vorzeitige Ausscheiden bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat Nationalspieler Jonas Hofmann als bislang negativsten Höhepunkt seiner Laufbahn bezeichnet.“

Bild:
Elvedi kann in Mainz gar nicht verlieren!

„Freitag (20.30 Uhr) muss Gladbach in Mainz ran. Für Borussia nach dem 3:3 gegen Bayern die Chance, erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Borussia-Coach Daniel Farke (46) warnt aber: „Die Mainzer sind eines der intensivsten Teams der Liga, keine andere Mannschaft hat mehr Sprints im Ballbesitz und liefert in allen läuferischen Bereichen immer extrem viel ab. Diese Art müssen wir annehmen, dagegenhalten und sehr präsent sein. Rein taktisch wird es aber sicher ein ganz anderes Spiel als gegen Bayern werden.“

Seitenwahl:
Von „Pack“ nach Mainz

„Bevor wir uns mit dem Spiel in Mainz beschäftigen können, ist – leider – noch einmal etwas zum Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München zu sagen. Julian Nagelsmann wurde vom DFB dafür, dass er nach dem Spiel das Schiedsrichtergespann als „weichgespültes Pack“ bezeichnete, zu einer Geldstrafe von 50.000 EUR verurteilt, jedoch nicht gesperrt. Mit Verlaub, lieber DFB, diese Strafe ist ein Witz und kann nicht anders als mit einem Bayernbonus erklärt werden. 50.000 EUR sind mutmaßlich weniger als 1% des Jahreseinkommens von Herrn Nagelsmann und werden von diesem aus der Portokasse bezahlt.“

Kicker:
Gladbach direkt dahinter: Der unerwartete „Freitags-Champion“ der Liga

„Freitagsspiele liegen Borussia Mönchengladbach in der jüngeren Vergangenheit. Die Fohlen, die den 22. Spieltag in Mainz eröffnen, müssen im ligainternen Vergleich seit Beginn der Saison 2021/22 nur einem Team den Vortritt lassen.“

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL BEIM 1. FSV MAINZ 05

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Freitagabend (20:30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05.“

Mainz05:
SVENSSON SUCHT „DIE BESTE MISCHUNG“
„Die 05ER wollen am Freitag unter Flutlicht gegen M´gladbach die nächsten Punkte einfahren, erwarten aber einen Gegner mit hoher individueller Qualität“

NTV:
Die höchsten deutschen Siege in der Champions League

„Borussia Mönchengladbach tritt Ende 2020 durch 6:0 in Donezk einem exklusiven Klub bei: Nur drei Bundesligisten konnten Champions-League-Spiele mit sechs oder mehr Toren Unterschied gewinnen. Das gelang dank des Gladbach-Spektakels neun Mal. Eine Übersicht.“

Ruhr24:
BVB-Transfer von Ramy Bensebaini ist angeblich fix

„Der Transfer von Ramy Bensebaini zum BVB ist angeblich fix. Der Vertrag des Gladbachers läuft im Sommer 2023 aus.“