Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „‚Drecksack!‘ Schwarz und Farke necken sich auf PK“

Sandro Schwarz (l.), Trainer von Hertha BSC, am 19. August 2022 im Borussia-Park. Im Hintergrund ist Gladbach-Coach Daniel Farke (r.) zu sehen. Beide Trainer stehen an der Seitenlinie.

Sandro Schwarz (l.), Trainer von Hertha BSC, am 19. August 2022 im Borussia-Park. Im Hintergrund ist Gladbach-Coach Daniel Farke (r.) zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Hertha BSC: Ein wichtiger Fortschritt
„Borussia Mönchengladbach bleibt in der Bundesliga ungeschlagen. Gegen Hertha BSC gewannen die Borussen knapp mit 1:0. In der Schlussphase wurde es trotz eines Mannes mehr noch einmal etwas eng. Dabei hätte der Deckel schon vorher drauf sein können. Aber die Fohlen behielten die drei Punkte, ein Fortschritt im Vergleich zu den beiden letzten Jahren.“

Fohlen-hautnah:
Nach Hertha – „es war ein hartes Stück Arbeit“

„Große Freude bei Borussia Mönchengladbach nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC. Durch den zweiten Heimsieg in Folge schob sich die Fohlenelf zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze. Für die Borussen ist es mit sieben Punkten nach drei Ligaspielen der beste Start seit der Saison 2018/19.“

Preußen punktet gegen halbes Bundesliga-Team

Torfabrik:
Borussia schlägt Hertha knapp – „ein brutal kompliziertes Spiel“

„Eine abwechslungsreiche Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC gewinnen die Fohlen mit 1:0 (1:0). Nach vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten zu Spielbeginn konnte Gladbach durch Alassane Plea per Elfmeter in Führung gehen (34.). In der zweiten Halbzeit versuchte die Hertha viel, kam aber nicht entscheidend an der stabilen Defensive der Gastgeber vorbei.“

Seitenwahl:
Überraschung: Die Hertha mit Hand und Fuß
„In einem umkämpften Spiel kommt die Borussia zu einem 1:0-Heimsieg und hat mit sieben Punkten einen richtig gelungenen Saisonstart eingelegt, was die Punkte angeht. Spielerisch bleibt noch Luft nach oben.“

Fohlenfutter:
Farke beantwortet die Bleiben-oder-gehen-Frage eindeutiger als Sommer

„Daniel Farke plant weiter mit Yann Sommer, zumindest lassen sich so die Worte des Gladbach-Trainers deuten. Der Torwart selbst äußerte sich nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC etwas zurückhaltender zu seiner eigenen Zukunft.“

Süddeutsche Zeitung:
Lieb gemeinte Beleidigungen fürs eigene Team

„Gladbach schlägt Hertha mit 1:0 und klettert vorübergehend auf Platz eins der Bundesliga-Tabelle. Trainer Farke bleibt trotzdem bescheiden.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Reviersport:
Polanski relativiert Profi-Aufgebot in Münster
„Es war das Gesprächsthema des Regionalliga-Spieltags: die mit zahlreichen Profis bestückte Gladbacher Reserve. Auch der Trainer der Jungfohlen äußerte sich nach dem Gastspiel in Münster.“

Westdeutsche Zeitung:
Was Borussia Mönchengladbach aus dem Spiel gegen Hertha mitnehmen kann
„Borussia Mönchengladbach gewinnt am dritten Spieltag knapp. Daniel Farke hat der Mannschaft ein neues Gesicht gegeben.“

Bild:
Hofmann-Ansage an die Konkurrenz!
„Nach einer Zitter-Saison unter Ex-Coach Adi Hütter (52), in der zwischenzeitlich sogar der Abstieg drohte, meldet sich Gladbach unter dem neuen Trainer Daniel Farke (45) eindrucksvoll zurück!“

Bundesliga:
Borussia Mönchengladbach ist der Angstgegner des FC Bayern München
„Dabei haben die Fohlen tatsächlich allen Grund, optimistisch auf das Spiel am kommenden Samstagabend in der Allianz Arena zu blicken, denn kaum ein Team machte dem FC Bayern München in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten das Leben so schwer wie Borussia Mönchengladbach. In dem prestigeträchtigen Traditionsduell riefen die Fohlen in der Regel ihre bestmögliche Leistung ab, um den Münchenern einige Zähler abzuknöpfen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Westdeutsche Zeitung:
Farke bringt Euphorie zurück in den Borussia-Park
„Die Gladbacher Erfolgsserie mit dem neuen Trainer Farke hält an. Nach einer gebrauchten Saison sind die Fans dankbar für den perfekten Saisonstart.“

Bild:
Gladbach-Trainer motzt DAZN-Reporter an
„1:0 gegen die Hertha gewonnen, aber kurz war Gladbach-Trainer Daniel Farke (45) dennoch sauer. DAZN-Reporter Tom Kirsten hatte vor dem Interview mit Farke ein Gespräch mit Torhüter Yann Sommer (33/Vertrag bis 2023) geführt - über dessen Zukunft in Gladbach. Sommer hat darin ein klares Bekenntnis zum Verbleib bei der Borussia vermieden.“

Bild:
Preußen punktet gegen halbes Bundesliga-Team

„Klingt im ersten Augenblick zwar irgendwie enttäuschend – ist es aber nicht. Das magere Heim-1:1 von Regionalliga-Favorit Münster gegen die vermeintliche Amateur-Elf vom Niederrhein war ein verdammt hartes Stück Arbeit.“

Bild:
Scally sticht Lainer aus!
„Er ist einer der Gladbach-Gewinner unter dem neuen Coach Daniel Farke (45)! Youngster Joe Scally (19) hat sich im internen Duell auf der rechten, defensiven Seite etwas überraschend gegen Routinier Stefan Lainer (29) durchgesetzt. Der US-Boy stand bisher in allen drei Liga-Partien in der Startformation, auch im DFB-Pokal beim 9:1 gegen Oberachern.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
U23 ENTFÜHRT EINEN PUNKT AUS MÜNSTER
„Borussias U23 hat sich 1:1-Unentschieden von Preußen Münster getrennt. Im Preußenstadion erzielte Kapitän Michel Lieder den Ausgleichstreffer per Foulelfmeter.“

Borussia:
U19 VERLIERT ERSTES HEIMSPIEL
„Borussias U19 musste sich dem Bonner SC am zweiten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West 1:2 (0:1) geschlagen geben.“

Borussia:
AUSWÄRTSSPIEL IN FREIBURG: MITGLIEDER-VORVERKAUF STARTET AM MONTAG
„Ab Montag, 10:00 Uhr, können sich Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Sonntag, 11. September (17:30 Uhr), beim SC Freiburg sichern.“

Borussia:
U17 MUSS SICH GEGEN MÜNSTER MIT EINEM PUNKT BEGNÜGEN

„Zum Auftakt in die neue Saison der U17-Bundesliga West kam das Team von Cheftrainer Sascha Eickel zuhause gegen Preußen Münster nicht über ein torloses Remis hinaus.“

Folgen Sie uns bei Facebook: GladbachLIVE

Fussball.News:
Erfüllt Virkus Transferwünsche? „Beobachten den Markt“

„Borussia Mönchengladbach ist mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ein starker Start in die neue Bundesliga-Saison gelungen. Bemerkenswert ist dabei: Neu-Trainer Daniel Farke vertraut bislang fast vollständig auf seine Startformation. In allen drei Spielen setzte er die gleichen elf Profis und schöpfte sein Auswechselkontingent nicht ansatzweise aus. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass der Chefcoach mit den Alternativen im Kader noch nicht vollends zufrieden ist.“

90.min:
Gladbach und Hoffenheim an Valencia-Knipser Maxi Gomez dran

„Maxi Gomez vom FC Valencia weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim haben ihre Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt.“

SC Preußen Münster:
ZUSAMMENFASSUNG VOM 1:1 GEGEN DIE VERSTÄRKTE GLADBACHER RESERVE

„Das Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach hatte einige interessante Szenen zu bieten, auf die es sich noch mal draufzuschauen lohnt. Deshalb kommen hier die Preußen-Highlights vom Spiel.“

Sport1:
„Drecksack!“ Schwarz und Farke necken sich auf PK

„Sandro Schwarz und Daniel Farke kennen sich lange, auch weil beide in Russland Trainer waren. Auf der PK nach dem 1:0-Sieg der Fohlen, necken sich die beiden Trainer.“

Inrlp:
Farke bringt Euphorie zurück in den Borussia-Park

„Die Gladbacher Erfolgsserie mit dem neuen Trainer Farke hält an. Nach einer gebrauchten Saison sind die Fans dankbar für den perfekten Saisonstart.“