Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Hoffnung auf Einsatz gegen RB Leipzig Drei Gladbacher ins Mannschaftstraining zurückgekehrt

Beim Training von Borussia Mönchengladbach am 28. April 2022 sind drei zuvor verletzte Spieler wieder eingestiegen.

Beim Training von Borussia Mönchengladbach am 28. April 2022 sind drei zuvor verletzte Spieler wieder eingestiegen.

Borussia Mönchengladbach bereitet sich aktuell auf das nächste Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig vor, welches am Montag (2. Mai 2022/20.30 Uhr) ausgetragen wird. Personell gibt es vor dem Duell mit dem DFB-Pokal-Finalisten Hoffnung für die Fohlen. Gleich drei Spieler kehrten bei der ersten öffentlichen Einheit der Woche am Donnerstag (28. April) zurück ins Mannschaftstraining.

Lazarett der Gladbacher lichtet sich vor Duell gegen Leipzig

Am Montag (2. Mai 2022/20.30 Uhr) tritt Borussia Mönchengladbach im heimischen Borussia-Park gegen RB Leipzig an. Und: Vor dem Duell gegen den diesjährigen Pokalfinalisten lichtet sich das Lazarett der Fohlen deutlich.

Gleich drei Fohlen kehrten nach verletzungsbedingten Ausfällen bei der ersten öffentlichen Einheit der Woche am Donnerstag (28. April) zurück ins Mannschaftstraining. Sowohl Matthias Ginter (28) als auch Alassane Plea (29), der sich zuletzt in Freiburg (3:3) eine schwere Prellung zugezogen hatte, und Ramy Bensebaini (27), der im gleichen Spiel eine Sprunggelenksdistorsion erlitten hatte, mischten wieder voll mit und dürften somit für Trainer Adi Hütter (52) eine Option fürs Duell gegen „die Roten Bullen“ sein.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Anders ist die Lage allerdings bei László Bénes (24) und Marcus Thuram (24, beide muskuläre Probleme). Beide Fohlen werden für das kommende Duell gegen Leipzig noch nicht einsatzfähig sein, trainierten am Donnerstag aber immerhin schon wieder individuell. „Bei Tikus hoffen wir, dass er es vor dem Hoffenheim-Spiel noch schafft, wieder in den Kader zu kommen“, so Borussia-Coach Hütter.

Noch drei Einheiten bleiben den Fohlen, um sich auf das nächste Bundesliga-Match vorzubereiten. Am Freitag (29. April) und Sonntag (1. Mai) finden die Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, am Samstag (30. April/10.30 Uhr) ist die Trainingssession für Fans zugänglich.

(Jum)