Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Thuram-Transfer immer wahrscheinlicher Bekommt Gladbach-Stürmer Preisschild unter Marktwert?

Marcus Thuram, hier am 12. März 2022 beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC am Ball, könnte die Fohlen im Sommer 2022 verlassen.

Marcus Thuram, hier am 12. März 2022 beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC am Ball, könnte die Fohlen im Sommer 2022 verlassen.

Die Zeichen bei Marcus Thuram (24) und Borussia Mönchengladbach stehen im Sommer 2022 auf Trennung. Bereits im vergangenen Sommer stand der Franzose kurz vor einem Wechsel zu Top-Klub Inter Mailand, welcher jedoch aufgrund einer Verletzung im letzten Moment platzte. Nun soll schon bald der nächste Versuch für einen Transfer starten. Beim Preis für den Angreifer muss Borussia allerdings nun wohl einige Abstriche machen. Das berichtet „The Athletic“ am 28. April 2022.

Trennen sich im Sommer die Wege von Thuram und Borussia?

Trennen sich die Wege von Stürmer Marcus Thuram und Borussia Mönchengladbach nach der Bundesliga-Saison 2021/22? Gerüchten zufolge soll der Franzose Verkaufskandidat Nummer eins bei der Fohlenelf sein, um dem durch die Corona-Pandemie finanziell angeschlagenen Klub vom Niederrhein einen dicken Transfererlös zu bescheren.

Thuram hatte bereits im Sommer 2021 wegen eines möglichen Wechsels zu Inter Mailand Schlagzeilen gemacht. Damals platzte der Transfer zum italienischen Top-Klub allerdings wegen eines im Match gegen Bayer Leverkusen zugezogenen Innenbandrisses im Knie.

Ärgerlich für Borussia: Denn damals stand eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro im Raum. Geld, welches Borussia nur allzu gut gebrauchen könnte, um bestehende Finanzlöcher zu stopfen und auch selbst auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Allerdings: In der kommenden Transferperiode werden die Fohlen wohl kaum einen solchen Preis für Thuram verlangen können. Grund sind die schwankenden Leistungen des 24-Jährigen in der laufenden Spielzeit.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Hatte Thuram in der Spielzeit 2020/21 noch zu Gladbachs besten Scorern gezählt, zeigte die Leistungskurve des vierfachen Nationalspielers seit dieser Saison steil nach unten. Lediglich drei Tore und eine Vorlage stehen in 20 Bundesliga-Partien zu Buche.

Hinzukommt: Thuram ist in der aktuellen Saison sehr verletzungsanfällig, fehlt auch derzeit mit einer Muskelverletzung.

Da der Vertrag Thurams am Niederrhein 2023 ausläuft und die Verantwortlichen am Niederrhein um Sportdirektor Roland Virkus (55) einen ablösefreien Abgang des Angreifers in jedem Fall verhindern wollen, soll Borussia mit dem Preis nun deutlich nach unten gegangen sein.

Wie „The Athletic“ berichtet, sind die Gladbacher bereit, Thuram für eine Summe zwischen zwölf und 18 Millionen Euro ziehen zu lassen, heißt es. Ein Preis, der sogar unter dem aktuellen Marktwert des Franzosen liegt, der laut „transfermarkt.de“ bei immerhin 20 Millionen Euro angesetzt ist.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ein echtes Schnäppchen also für Interessenten, zu denen laut dem Blatt der FC Arsenal, Chelsea und Tottenham zählen soll. Und: Auch Inter soll nach dem geplatzten Wechsel im Sommer wieder die Fühler nach dem Sohn von Ex-Weltmeister Lilian Thuram (50) ausstrecken.

Thuram war 2019 für neun Millionen Euro von EA Guingamp zur Borussia gewechselt. Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass der 24-Jährige seine Berateragentur gewechselt hat und statt von Star-Berater Mino Raiola nun von der Agentur „Sport Cover“ vertreten wird.

Transfer-Experten sehen dies als weiteres Zeichen dafür an, dass Thuram im Sommer einen Transfer vorantreiben möchte.