Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Neue Agentur für Gladbach-Angreifer! Thuram und Star-Berater Raiola gehen ab sofort getrennte Wege

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach schockiert schauend am 18. März 2022 beim Auswärtsspiel in Bochum.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach hat sich von Star-Berater Mino Raiola getrennt und wird ab sofort von der Agentur „Sport Cover“ vertreten.

Marcus Thuram (24), Spieler von Borussia Mönchengladbach, und Star-Berater Mino Raiola (54) gehen ab sofort getrennte Wege. Der Borussia-Angreifer schließt sich ab sofort der Agentur „Sport Cover“ an. Das gab er am Donnerstagabend (21. April 2022) via Social Media bekannt.

Gladbach-Star trennt sich von Star-Berater Raiola

Gladbach-Angreifer Marcus Thuram wird zukünftig nicht mehr von Starberater Mino Raiola vertreten. Das verkündete der Franzose am Donnerstag (21. April) auf seinen Social-Media-Kanälen.

Der Franzose verlässt den italienischen Star-Spielvermittler, zu dessen Klienten unter anderem Zlatan Ibrahimovic (40) und Erling Haaland (21) zählen, und schließt sich der Agentur „Sport Cover“ an.

Die neue Agentur des 24-Jährigen hat ihren Sitz in der französischen Hauptstadt Paris und berät hauptsächlich französisch-stämmige Spieler. Zu den berühmtesten Klienten zählen Wissam Ben Yedder (31/AS Monaco), Nordi Mukiele (24/RB Leipzig) und Geoffrey Kondogbia (29/Atletico Madrid) sowie der Ex-Schalker Amine Harit (24/Olympique Marseille) und der Ex-Dortmunder Michy Batshuayi (28/Besiktas).

Thuram gilt wegen seines 2023 auslaufenden Vertrags als Kandidat, Borussia Mönchengladbach im Sommer für eine ordentliche Ablösesumme zu verlassen. Einen potenziellen Wechsel würde nun eine neue Berateragentur begleiten.

Raiola hätte Thuram im vergangenen Sommer  beinahe zu Inter Mailand gelotst, hätte sich der Gladbach-Stürmer nicht eine Knieverletzung zugezogen. Kurz danach deutete er jedoch an, dass ein Transfer dieser Größenordnung keinesfalls dauerhaft vom Tisch sei. „Er ist jetzt fertig für alle großen Vereine, ob in England, Deutschland, Italien oder Frankreich. Er kann es sich auswählen“, so der Starberater im Dezember in einem Interview mit dem Sportsender „Sport1“.

Warum Thuram und Raiola in Zukunft getrennte Wege gehen und was die neue Agentur für Thurams Zukunft am Niederrhein bedeutet, ist indes nicht bekannt.