Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Einkauf Itakura droht zunächst die Bank“

Ko Itakura beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Real Sociedad San Sebastian am 23. Juli 2022 im Borussia-Park. Itakura stoppt den Ball mit dem rechten Fuß.

Ko Itakura beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Real Sociedad San Sebastian am 23. Juli 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Wittkamp war Borussias Libero mit Sturmdrang
Hans-Jürgen Wittkamp gewann mit der Borussia in den Siebzigerjahren dreimal den Meistertitel, einmal den Uefa-Cup und einmal den DFB-Pokal. Am Samstag wird er 75 Jahre alt. Welches wichtige Tor der Vereinsgeschichte der angriffslustige Abwehrspieler erzielte.“

Aufbruchstimmung bei Borussia Mönchengladbach

Kicker:
Fallrückzieher und Glanzparaden: Gladbachs Generalprobe endet 1:1 gegen Sociedad
„Im letzten Testspiel der Vorbereitung trennte sich Borussia Mönchengladbach 1:1 vom spanischen Erstligisten Real Sociedad und zeigte nur wenige ansehnliche Aktionen.“

Fohlenfutter:
Gladbachs 1:1 im letzten Test wird begleitet von Hiobsbotschaften

„Borussia hat im letzten Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian 1:1 gespielt und ist damit unbesiegt geblieben in der Vorbereitung. Ramy Bensebaini traf per Elfmeter. Vorab und auch im Spiel gab es aber schlechte Nachrichten – vor allem in der Defensive.“

Bild:
Gladbach weiter ungeschlagen

„Ohne den schon länger mit einem Wechsel in Verbindung gebrachten Alassane Plea (29) trennte sich die Borussia von Real Sociedad 1:1 (1:0). Damit bleiben die Fohlen weiterhin ungeschlagen unter Daniel Farke (45). Plea setzte nach einem Schlag auf die Wade aus, war im Stadion und schaute zu.“

WAZ:
1:1! Gladbach beendet Vorbereitung ohne Niederlage

„Borussia Mönchengladbach hat die Vorbereitung auf die kommende Saison ungeschlagen beendet. 1:1 gegen Real Sociedad San Sebastian.“

Sportschau:
Borussia Mönchengladbach ungeschlagen in der Vorbereitung
„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat die Vorbereitung auf die kommende Saison ungeschlagen beendet, besitzt aber noch Luft nach oben.“

Sport1:
Traumtor verhindert Gladbach-Sieg

„Borussia Mönchengladbach kommt im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt zu einem Remis gegen Real Sociedad San Sebastian.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
1:1! Borussia mit viel Mühe gegen Real Sociedad
„Beim letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt trennte sich Borussia Mönchengladbach am Samstag im Borussia-Park vom spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian mit 1:1. Das Tor für die Fohlen erzielte Ramy Bensebaini per Foulelfmeter, nach der Pause glichen die Spanier, die das bessere Team waren, verdientermaßen aus.“

Fohlen-hautnah:
Fazit: „Das wichtigste Signal ist, dass wir wettbewerbsfähig sind“

„Gegen Real Sociedad San Sebastián blieb Borussia Mönchengladbach auch im achten und letzten Spiel der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Daniel Farke zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, vor allem die erste Halbzeit wusste zu gefallen. Insgesamt zog der neue Trainer der Fohlenelf ein positives Fazit der Vorbereitung.“

Borussia:
Borussia mit Remis im letzten Testspiel
„Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung hat sich die FohlenElf 1:1 (1:0) vom spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian getrennt.“

Fohlenfutter:
Farke gibt einen Überblick über den Verletzten-Stand bei Borussia

„Borussias Verletztenliste war schon vor dem Test gegen San Sebastian lang genug, kurzfristig waren noch Marvin Friedrich und Alassane Plea hinzugekommen. Und im Spiel, das 1:1 endete, lief auch nicht alles nach Plan. Im Anschluss berichtete Trainer Daniel Farke von der Schwere der Verletzungen.“

Ligainsider:
Nach Mus­kelfa­ser­riss: Farke gibt Entwarnung bei Friedrich
„Während von Vereinsseite ein Muskelfaserriss im Oberschenkel bei Friedrich angegeben wurde, konnte Borussen-Coach Daniel Farke nach dem Testspiel gegen Sociedad leichte Entwarnung geben.“

Sportbuzzer:
Aufbruchstimmung bei Borussia Mönchengladbach: Statt Favre kam Farke – und mit ihm die Euphorie

„Der neue Trainer Daniel Farke hat bei Borussia Mönchengladbach eine Euphorie entfacht, dabei soll er den Klub erst mal stabilisieren. Und eigentlich sollte er gar nicht da sein. Dass es anders gekommen ist, freut nicht nur Routinier Lars Stindl, der die Arbeit des neuen Chefcoachs im RND-Gespräch lobt.“

Fußball.News:
Medien: Gladbach-Einkauf Itakura droht zunächst die Bank

„Borussia Mönchengladbach hat die Mannschaft zur neuen Saison bisher erst mit zwei externen Neuzugängen ergänzt. Oscar Fraulo kommt als Top-Talent mit mittel- und langfristiger Perspektive, Ko Itakura soll als Sofortverstärkung dienen. Der Japaner kann als Sechser oder Innenverteidiger auflaufen. Zum Saisonstart ist er aber womöglich auf beiden Positionen nicht die allererste Wahl.“

Südostschweiz.ch:
„Fussball-Fohlen“ konnten vieles lernen

„Bereits zum vierten Mal gastierte diese Woche das ‚Fohlen-Fussballcamp‘ des deutschen Bundesliga-Vereins Borussia Mönchengladbach im Davoser Sportzentrum. 22 Kinder und Jugendliche lernten, mit Spass noch besser zu werden.“