Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Lustloses Rumgekicke“ Beunruhigte Borussia-Fans reagieren im Netz auf Testspiel-Pleite

Manu Koné ärgert sich im Strafraum des FC St. Pauli, nachdem ihm ein Treffer für Borussia Mönchengladbach wegen Abseits verwehrt wurde. Koné schreit seinen Frust aus und ballt die rechte Faust.

Manu Koné zeigt seinen Frust beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC St. Pauli am 14. Januar 2022.

Zwei Siege, eine Niederlage! Die Bilanz der Borussia-Testspiele hat unter der 0:1-Pleite gegen den FC St. Pauli (14. Januar 2023) gelitten. Einige Gladbach-Fans äußern nach der verpatzten Generalprobe ihre Sorgen im Netz.

Gladbach: Gemischte Reaktionen nach Generalproben-Pleite

Ernüchterung nach dem Schlussakkord der Winterpause! Borussia Mönchengladbach unterliegt dem FC St. Pauli im dritten Testspiel 2023 0:1 (0:1). Das einzige Tor des Tages erzielte Pauli-Stürmer David Otto (23) in der 23. Minute.

In einer Woche geht es für Borussia um Punkte, am 22. Januar (17.30 Uhr) geht es im Borussia-Park gegen Bayer Leverkusen. Dem Bundesliga-Spiel blicken einige Fohlen-Fans allerdings sorgenvoll entgegen. 

GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Nicht nur besorgt, sondern auch einigermaßen schockiert wirkte der eine oder andere Borussia-Fan nach der Pleite im eigenen Stadion gegen den Zweitliga-Gegner.

Zu Reaktionen wie „Auweia, was war das denn?!“ gesellten sich Einschätzungen wie „Wenn das für ein gutes Gefühl für die Fortsetzung der Bundesliga gesorgt haben soll, dann ging das wohl gründlich daneben. Außer Sommer hat niemand überzeugt. Und Sommer wird ganz sicher zur Startelf gehören, nur wahrscheinlich nicht zu unserer“.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

So mancher Fan hofft schon auf eine Reaktion nach der Leistung am Samstag: „War komplett Müll, wird Farke den Jungs auch hoffentlich genau so mitteilen. Hauptsache die Winterpause ohne Verletzungen überstanden“.

Andere Borussia-Anhänger äußerten auf Social Media ihr Mitgefühl mit den 5.572 Fans, die das Spiel im Stadion verfolgten:

Ein anderer Fan auf Instagram fasste es kurz. „Der Test war so schlecht wie das Wetter!“, schrieb er.

Dass es in den sozialen Medien unterschiedliche Auffassungen gibt, ist nichts Neues. Einige Fohlen-Unterstützer zeigten sich noch einmal deutlich besorgter, andere übten sich in Optimismus.

„Grottenkick und Null-Bock-Stimmung seitens des Vereins und der Spieler“ und „Das war echt lustloses Rumgekicke mit wenig Tempo...“, so lauteten die kritischsten Töne nach der Testspiel-Pleite.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Es gab auch weitaus positivere Ansätze vor dem Liga-Comeback.

„Gutes Omen“, hofft ein Fan nach der verpatzten Generalprobe.

Andere wollten das Testspiel-Ergebnis nicht zu hoch hängen.

„Ganz normal in der Vorbereitung. Kannst nicht jedes Spiel deutlich und souverän gewinnen“ und „War nur ein Testspiel! Erkenntnis: Sehr dürftig. Aber halt nur ein Testspiel!“ posteten sie nach Abpfiff.

Ob die scharfen Kritiker oder die Fans mit den gemäßigteren Einordnungen recht behalten werden, das wird sich allerdings erst am kommenden Wochenende zeigen.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Dann geht es für Borussia gegen den Rheinland-Rivalen Leverkusen um drei Punkte. Sollte es dann einen Heimsieg zu bejubeln geben, wird vermutlich jeder VfL-Fan die verpatzte Generalprobe doch verschmerzen können.