Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Top-Spiel in Leipzig Gladbach hat nicht die ganze Kapelle zur Verfügung 

Gladbachs Verteidiger Stefan Lainer, hier im Bundesligaspiel der Gladbacher gegen Wolfsburg am 14. Februar 2021, muss gegen Leipzig verletzungsbedingt pausieren.

Gladbachs Verteidiger Stefan Lainer fällt im Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig am Samstag (27. Februar 2021) verletzungsbedingt aus.

Mönchengladbach - Vom Champions-League-Spiel der Gladbacher in Budapest (0:2) sind einige Spieler angeschlagen zurückgekehrt. Für das nächster Hammer-Spiel in der Bundesliga gegen RB Leipzig am Samstag (27. Februar 2021/18.30 Uhr) steht daher hinter einigen Spielern noch ein Fragezeichen. Verteidiger Stefan Lainer (28) fällt außerdem verletzungsbedingt aus, wie Gladbach-Coach Marco Rose (44) bei der Pressekonferenz mitteilte.

  • Gladbach geht angeschlagen ins Bundesliga-Match am Samstag (27. Februar 2020/18.30 Uhr) gegen Leipzig
  • Stefan Lainer fällt verletzungsbedingt auf aus
  • Auch hinter einigen anderen Fohlen steht noch ein Fragezeichen

Leipzig gegen Gladbach: Einige Spieler angeschlagen

Gladbach möchte im Topspiel bei RB Leipzig dringend wieder Punkte einfahren. Dafür muss Marco Rose auf Stefan Lainer verzichten. Auch die Einsätze von Christoph Kramer (30), Jonas Hofmann (28) und Ramy Bensebaini (25) sind derzeit noch fraglich.

Stefan Lainer hat Probleme mit dem Oberschenkel und fällt deshalb im Topspiel gegen RB Leipzig aus. „Er hat nichts dramatisches, aber für morgen reicht es nicht“, erklärte Rose und nahm damit vorerst die Sorge vor einem längerfristigen Ausfall. Unter welcher Verletzung Lainer genau leidet, wollte Rose jedoch nicht bekanntgeben. 

Einige Gladbacher sind vor dem Leipzig-Spiel angeschlagen

Hinter Kramer und Hofmann steht noch ein Fragezeichen. „Da müssen wir schauen, wie sich das bis morgen entwickelt“, führte der Gladbach-Trainer fort. Auch Ramy Bensebaini ist etwas angeschlagen. Sein Einsatz in Leipzig ist ebenfalls noch fraglich. „Da müssen wir gucken, wie er gleich zum Training kommt. Er wird auf jeden Fall nochmal behandelt“, erklärte der Borussen-Coach.

Jonas Hofmann musste im Spiel am Mittwoch (24. Februar 2021) gegen ManCity kurz vor Schluss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch bei Kramer konnte man sehen, dass es ihm in den hinteren Oberschenkel gezogen hatte. 

Gladbachs Trainer zeigt sich dennoch optimistisch

„Alle anderen Jungs sind fit und gesund“, sagte Rose optimistisch im Hinblick auf die wichtige Aufgabe, die den Gladbachern am Samstag Abend bevorsteht. 

Dennoch merkte der VfL-Trainer in Leipzig notgedrungen wieder rotieren zu müssen. „Wenn man sieht, was für Ausfälle in Leipzig auf uns zukommen könnten und in Anbetracht des Gesamtkontextes mit dem Fakt, dass wir am Dienstag im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund antreten, wird es in der Startelf ein paar Änderungen geben. Wir befinden uns in einer intensiven Phase. Diese ist sehr speziell, weil wir viele Spiele in sehr kurzer Zeit haben und die Mannschaften um uns herum länger Zeit haben, um zu regenerieren.“