Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Zwei Spieler fraglich Gladbach mit vielversprechender Personallage vor Wolfsburg-Spiel

Tony Jantschke, Stefan Lainer und Jonas bei einer Trainingseinheit der Fohlen am 5. Januar 2021 im Borussia-Park.

Tony Jantschke, Stefan Lainer und Jonas bei einer Trainingseinheit der Fohlen im Borussia-Park.

Mönchengladbach - Am Sonntag (14. Februar 2021) um 18 Uhr gastiert Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag beim VfL Wolfsburg. Nach der Niederlage im vergangenen Bundesligamatch gegen den 1. FC Köln  (1:2) will die Elf von Cheftrainer Marco Rose (44) die bestmögliche Leistung auf den Platz bringen, um Punkte aus der Autostadt mit an den Niederrhein zu bringen.

  • Für die Borussia steht am Sonntag das Spiel in Wolfsburg an
  • Der Einsatz von Denis Zakaria ist fraglich
  • Tony Jantschke musste beim Training am Donnerstag pausieren

Zakaria und Jantschke angeschlagen, Müsel im Aufbautraining

„Wolfsburg ist aktuell zusammen mit Frankfurt die Mannschaft der Stunde und besitzt eine sehr gute Qualität, dennoch wollen wir dort natürlich punkten“, sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (47) bei der Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel. Für diese Aufgabe ist verletzungsbedingt hinter der einen oder anderen Personalie aber noch ein Fragezeichen, wie VfL-Trainer Marco Rose (44) am Freitag in der Pressekonferenz vor dem Spiel mitteilte.

Wie der Fohlen-Trainer bei der Pressekonferenz erklärte, steht besonders hinter den Einsätzen von Mittelfeld-Krake Denis Zakaria (24) und „Fußball-Gott“ Tony Jantschke (30) noch ein mehr oder weniger dickes Fragezeichen.

Wegen einer Prellung am Knie nach einem unbeabsichtigten Tritt von Mannschaftskollege Florian Neuhaus (23) im Derby, hatte Denis Zakaria zuletzt auf das Mannschaftstraining verzichten müssen. Stattdessen absolvierte er am Donnerstag eine Laufeinheit. Da er immer noch unter Schmerzen leide, sei sein Einsatz in Wolfsburg noch fraglich. „Bei ihm müssen wir schauen, wie es sich entwickelt“, so Rose in der PK.

Sehen Sie hier die Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg:

Gladbachs „Fußballgott“ Tony Jantschke musste am Donnerstag im Training wegen Oberschenkelproblemen pausieren. Am Freitag wurde er aber schon wieder ins Mannschaftstraining integriert. Die Chancen auf einen Einsatz in Wolfsburg stehen bei dem Abwehrspieler also deutlich besser.

Auch Torben Müsel (21) befindet sich nach seiner Knie-OP weiterhin im Aufbautraining und stellt für Trainer Rose noch keine Option für die Partie in der Autostadt dar. 

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bei einem anderen Youngster sieht es allerdings wieder richtig gut aus. Zu Rocco Reitz (18)  äußerte sich Rose sehr positiv: „Rocco Reitz macht einen sehr guten Eindruck im Training“, lobte der Trainer der Fohlen seinen Schützling. Ob Borussias Eigengewächs sich damit schon wieder einen Kaderplatz für das kommende Bundesliga-Spiel verdient hat, verriet Borussias Trainer aber nicht.