Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Note 6 für Lama-Fohlen Thuram! Die Einzelkritik zu Borussias Heim-Pleite gegen Hoffenheim

Die Anzeigetafel im Borussia-Park zeigt das Endergebnis gegen die TSG Hoffenheim. Borussia unterliegt 1:2.

Die Anzeigetafel im Borussia-Park zeigt das Endergebnis gegen die TSG Hoffenheim. Borussia unterliegt 1:2.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat gegen Hoffenheim 1:2 verloren. Kapitän Lars Stindl hatte die Fohlen nach 34 Minuten in Front gebracht, in der 75. Minute glichen die Gäste aber durch Kramaric aus. Wenig später sah Thuram für eine Spuck-Attacke gegen Posch die Rote Karte. Zu zehnt fingen sich die Borussen schließlich den Treffer zum 1:2 durch Sessegnon. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

So schneiden Borussias Spieler ab

Yann Sommer: Klärte in der 60. Minute einen gefährlichen Kopfball von Baumgartner, wurde bei den Gegentreffern von seinen Vordermännern im Stich gelassen. Note: 3

Stefan Lainer: Wirkte zunächst wacher als gegen die Eintracht. Kam beim 2:1 von Sessegnon aber zu spät. Note: 4

Matthias Ginter: Klärte mehrmals gut und sorgte in der Abwehr am meisten für Stabilität. Kann es aber besser. Note: 4

Nico Elvedi: Hatte wieder die ein oder andere Unsicherheit im Spiel, konnte vor dem 1:1 der Hoffenheimer nicht klären. Note: 5

Valentino Lazaro: Machte seine Sache als Wendt-Vertretung zunächst ordentlich, konnte vor dem Ausgleich jedoch nicht klären. Note: 5

Christoph Kramer: Leistete sich in der ersten Halbzeit ein riskantes Foul am Sechzehner, das einen gefährlichen Freistoß zur Folge hatte. Spielte zudem einige Fehlpässe. Note: 4

Florian Neuhaus: Spielte viele gute Pässe wurde aber mit fortlaufender Spieldauer immer unkonzentrierter. Note: 4

Ab 83. Minute Denis Zakaria: Kam nach Thurams Roter Karte in die Partie. Konnte das Spiel nicht mehr stabilisieren. Note: -

Patrick Herrmann: Machte insgesamt ein eher schwaches Spiel. Hatte außerdem einige Verdribbler. Note: 4

Ab 74. Minute Hannes Wolf: Konnte dem Spiel nicht die erwünschte Frische verleihen und fiel nach seiner Einwechslung kaum auf. Note: -

Thuram bekommt für seine Spuck-Attacke die Sechs!

Lars Stindl Bewies am Punkt abermals seine Souveränität und brachte die Fohlen dadurch in Führung. Hatte auch im Spiel die ein oder andere gute Szene. Note: 3

Ab 88. Minute Ibrahima Traoré: Hatte nach seiner Einwechslung keine nennenswerte Szene mehr. Note: -

Marcus Thuram: Holte abermals einen Elfmeter für Borussia heraus. Sah nach einer Spuck-Attacke gegen Posch die Rote Karte und leitete so die Wende der Gäste ein. Note: 6

Breel Embolo: Erarbeitete sich viele Chancen – vergab sie aber leider auch. Note: 5