Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Jetzt heißt es dranbleiben” Sieger und Besiegte sprechen über Spektakel zum Rückrunden-Auftakt

Mönchengladbachs Spieler jubeln im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund über das Tor, das später durch Videobeweis-Entscheidung abgelehnt wurde.

Die Spieler der Gladbacher Borussia bejubeln am 22. Januar 2021 im Bundesliga-Duell gegen Dortmund einen 4:2-Sieg.

Mönchengladbach - Gladbach hat zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde 4:2 gegen Dortmund gewonnen. In 2021 bleibt die Fohlen-Elf damit weiterhin ungeschlagen. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Erfolg der Elf vom Niederrhein zusammengestellt.

  • Erstmals nach zwölf Spielen gewinnt Gladbach gegen den BVB
  • Fohlen ziehen in der Tabelle an Dortmund vorbei
  • Im Jahr 2021 bleibt VfL Borussia ungeschlagen

Lars Stindl (Spieler Borussia): „Ich glaube, für die Zuschauer war es ein Spiel, das ordentlich anzuschauen war. Wir sind super ins Spiel gekommen, haben erst ein Tor gemacht, welches dann aberkannt wurde und dann schnell danach nochmals getroffen – diesmal zur Führung. Dann hatten wir eine schwächere Phase, in der Dortmund sich sehr viele Chancen erspielen konnte, aber wir sind dann zurückgekommen und mit einem Unentschieden in die Pause gegangen. Danach haben wir nochmal alles reingeworfen und sind kurz nach der Pause erneut in Führung gegangen und haben dann sensationell verteidigt. Wir haben die Dortmunder in der Box nicht mehr zwingend werden lassen und insgesamt dann auch nicht unverdient gewonnen.“

Gladbach: Stimmen zum furiosen Rückrunden-Auftakt im Borussia-Park

Nico Elvedi (Spieler Borussia): „Ich hoffe doch, dass das ein guter Auftakt in die Rückrunde gewesen ist und wir Dinge, die wir in der Hinserie nicht so gut gemacht haben, nun abstellen können. Ich denke, dass 4:2 am Schluss hat uns richtig gutgetan. Danach haben wir es souverän heruntergespielt und gut verteidigt. Dieser Sieg geht aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.”

Gladbach-Trainer Marco Rose: „Für uns heißt es jetzt dranbleiben”

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir sind natürlich sehr happy mit dem Ergebnis. Aus meiner Sicht ist es von beiden Mannschaften ein sehr gutes Spiel ingesamt gewesen. Ein Spiel, das mit offenem Visier geführt worden ist. Sehr intensiv. Für uns ist das ein richtig guter Abschluss einer sehr intensiven Woche gewesen. Jetzt heißt es für uns, dass wir dranbleiben!”

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Das ist lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, in dem wir sehr viele Rückschläge verarbeiten mussten. Immer, wenn der Ball im Spiel gewesen ist, ist es sehr intensiv gewesen. Es gab ein großes Missverhältnis in dem, was wir betreiben mussten, um ein Tor zu erzielen – und Gladbach. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir immer wieder durch so einfach und dumme Tore ins Hintertreffen geraten sind und am Ende auch verloren haben.”