Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Neuer Klub für Ex-Gladbach-Stürmer! Makridis schließt sich Zweitliga-Aufsteiger an

Charalambos Makridis, Ex-Spieler aus der U23 von Borussia Mönchengladbach, am 23.04.2023 vor einem Zweitligaspiel des SSV Jahn Regensburg gegen den 1. FC Kaiserslautern lächelnd.

Charalambos Makridis, Ex-Spieler aus der U23 von Borussia Mönchengladbach, hat einen neuen Klub gefunden. Er wechselt vom SSV Jahn Regensburg zum VfL Osnabrück.

Für Charalambos Makridis (26), Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, geht das Abenteuer 2. Bundesliga weiter!

Nachdem der SSV Jahn Regensburg, bei dem Makridis zuletzt unter Vertrag gestanden hatte, in die 3. Liga abgestiegen ist, war das Arbeitspapier des Deutsch-Griechen nicht verlängert worden.

Beim VfL Osnabrück hat der 26-Jährige nun seine neue sportliche Heimat gefunden. Das gab der Klub aus Niedersachsen am Dienstag (6. Juni 2023) bekannt.

Ex-Fohlen Charalambos Makridis hat neuen Klub gefunden

Neuer Klub für Charalambos Makridis! Der Angreifer, der von 2017 bis 2020 in der U23 von Borussia Mönchengladbach zum Einsatz gekommen war, schließt sich zur neuen Saison dem VfL Osnabrück an.  Das gab der Zweitligaaufsteiger am Dienstag (6. Juni) bekannt.

Mit seinem vorigen Klub, dem SSV Jahn Regensburg, war Makridis aus der zweiten Bundesliga abgestiegen, sein Vertrag wurde daraufhin wegen eines personellen Umbruchs nicht mehr verlängert. 

Mit Osnabrück bleibt „Babis“ – so Makridis' Spitzname – der 2. Liga nun weiterhin erhalten. Eine Tatsache, die den Angreifer glücklich macht. „Nach den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportdirektor war für mich schnell klar, dass ich unbedingt für den VfL und seine unfassbaren Fans spielen möchte. Dazu passt die Art des Fußballs, der hier gespielt wird, perfekt zu mir“, so Makridis, der bei den Veilchen zukünftig mit der Nummer elf auflaufen wird.

Auch in Osnabrück ist man froh, den Transfer getätigt zu haben. VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh (40) erklärte: „Wir sind bereits seit längerer Zeit an Charalambos Makridis interessiert und haben seine Entwicklung genau verfolgt. Er ist flexibel auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar, kann aber auch das Zentrum besetzen und wird die Zweitligaerfahrung in unserem Kader erhöhen. Ihn zeichnen ein sehr gutes 1:1, seine technische Versiertheit und sein beidfüßiger Abschluss aus. Die Gespräche mit ihm haben gezeigt, dass er auch charakterlich zum VfL und in die Mannschaft passt.“

Makridis kommt mit der Erfahrung von 25 Zweitliga- sowie zwei DFB-Pokal-Partien für Regensburg, in denen er drei Tore schoss und zwei weitere Treffer vorbereitete, an die Bremer Brücke.

Ausgebildet wurde der heute 26-Jährige beim SC Verl, 2016 wechselte er zur zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, wo er in 81 Spielen in der Regionalliga West zum Einsatz kam (22 Tore/6 Assists).

2019 kam Makridis sogar einen Kurzeinsatz bei den Profis. In der 2. Runde des DFB-Pokals wurde er bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund in der 87. Minute für Jonas Hofmann (30) eingewechselt.