Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Wiedersehen mit alten Bekannten
Gladbach gibt ersten Termin der neuen Saison bekannt

Roland Virkus und Hans Meyer an einer Bande.

Da geht es hin! Roland Virkus (r.), hier am 25. Juli 2023, kennt sich in Rottach-Egern mittlerweile bestens aus und kann Stadionsprecher Torsten Knippertz (l.) sowie Präsidiums-Mitglied Hans Meyer (m.) den Weg zeigen. 

Borussia-Fans aufgepasst! Die ersten Termine für die Saison 2024/25 stehen schon fest.

Für zahlreiche Anhänger hängt die Sommerurlaubs-Planung nicht zuletzt davon ab, wann und wohin der eigene Verein in das Trainingslager vor der neuen Saison startet.

Das „Wohin“ dürfte bei Borussia Mönchengladbach kaum jemanden überraschen. Zum elften Mal reist die Mannschaft und das Trainerteam vom Niederrhein aus an den Tegernsee. Am Freitag (8. Dezember 2023) gab der Verein bekannt, wann die Reise nach Rottach-Egern im nächsten Jahr stattfindet. 

Borussia Mönchengladbach:
Rahmen für Trainingslager 2024 steht

Knapp zwei Wochen nach dem Finale der Heim-EM 2024 (14. Juli) geht es für den Bundesligisten nach Bayern. Am 27. Juli startet das Trainingslager und auch dieses Mal werden die Zimmer im edlen Seehotel Überfahrt bezogen. Dort erfreuen sich die Fohlen schon seit vielen Jahren der idealen Bedingungen.

Auch für Fans bietet das idyllische Dorf im Süden Bayerns ein romantisches Urlaubsziel. Borussia legt vor allem auch auf den Kontakt zwischen Mannschaft, Trainerstab und den mitgereisten Fans großen Wert. 2023 waren es rund 1000 fußballbegeisterte Urlauber, die den Verein ins Trainings-Camp begleiteten.

Eines der Highlights für sie: der Fan-Abend. Bei gemütlicher Atmosphäre vermischen sich Spieler und Fans, essen und trinken gemeinsam.

Auf der Sportanlage Birkenmoos, die normalerweise vom FC Rottach-Egern genutzt wird, sollen aber vor allem Trainingseinheiten und Testspiele das Programm im Sommer prägen. Auch dabei können Fans zuschauen und teilweise hautnah dabei sein. Dort holten sich Gerardo Seoane (45) und seine Spieler auch den Feinschliff für die laufende Saison.

Die Anlage genießt einen guten Ruf, auch der DFB nutzte bereits die Örtlichkeiten für eigene Zwecke. Top-Klubs wie der FC Bayern München, Liverpool und Manchester City bespielten den Rasenplatz schon. 

Am 2. August werden die Fohlen dann die Rückreise antreten. Die Bundesliga-Saison startet am 23. August, der Einstieg in den DFB-Pokal steht schon eine Woche zuvor an.