Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Erstes Auswärtsspiel im Borussia-Park“ Gladbach-Fans im Netz wegen „peinlicher“ Stimmung sauer

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach gehen nach dem Ende des Bundesliga-Spiels gegen Schalke 04 am 4. Februar 2023 zu den Fans in der Nordkurve und applaudieren den Anhängern.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach gehen nach dem Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 am 4. Februar 2023 zu den Fans in der Nordkurve.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (4. Februar 2023) im Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 0:0 gespielt. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach-Fans im Netz mit Kritik zur Stimmung im Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach ist im ersten Bundesliga-Heimspiel der Rückrunde nur zu einem Remis gekommen. Gegen Schalke 04 gab es für die Fohlen ein 0:0.

Allerdings ist im Laufe des Spiels und nach Abpfiff nicht nur die spielerisch dürftige Leistung der Gladbacher ein großes Thema auf Social Media gewesen.

Die Stimmung im Borussia-Park sorgte ebenfalls für einige Reaktionen im Netz!

Für die mitgereisten Gästefans aus Gelsenkirchen gab es jede Menge Lob, auch von Gladbacher Seite. Die Stimmung der Heimfans im Borussia-Park sahen hingegen einige User kritisch.

Auch Schalke-Trainer Thomas Reis (49) ging auf die Atmosphäre im Stadion ein, lobte die mitgereisten S04-Fans und sprach nach dem Spiel bei „Sky“ von einem „gefühlten Heimspiel“.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

So schrieb ein Fan: „Stimmungsmäßig können wir uns echt noch was bei Schalke angucken, das ist wieder sehr dürftig für ein Heimspiel“. Ein Zweiter meint: „Perfekt, wie man im TV auch nur Schalker hört“.

Dieser Fan nimmt ebenfalls die Stadion-Stimmung ins Visier: „Grottenschlecht gespielt, von den Schalkefans gnadenlos an die Wand gesungen und mit Glück nicht verloren. Das sind meine Eindrücke nach gerade mal 45 Minuten“.

Ein anderer User wird deutlich: „Wow. Tribüne verwandelt das Spiel zum Auswärtsspiel. Mannschaft auf dem Platz weiter vom Sieg entfernt als der abgeschlagene Tabellenletzte. Die Saison ist durch“.

Ein Schalke-Fan gibt mit Blick auf die Stimmung seine Zusammenfassung in zwei Wörtern. „Gladbach eingenommen!“, kommentierte er unter dem „Twitter“-Post von Schalke 04 bei Schlusspfiff.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal gibt es viele Reaktionen in Bezug auf die Atmosphäre im Borussia-Park.

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Was ist denn mit unseren Fans los? Das ist ja peinlicher als das, was die Mannschaft heute abgeliefert hat“.

„Nur Schalke gehört und das bei einem Gladbach Heimspiel, traurig“, macht ein anderer deutlich.

„Gladbach hatte erstes Auswärtsspiel im Borussia Park“, findet ein Fan.

Ein anderer Nutzer hat wiederum Verständnis dafür, dass die Fohlen-Fans ihre Unzufriedenheit zeigten: „Deutlich zu wenig! Diese Leistung darf so nicht geduldet werden. Das Pfeifkonzert zum Abpfiff spricht Bände! SIEGESWILLE & KAMPFGEIST SIND DIE ZU ERWARTETEN GRUNDLAGEN!“.

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch hier gibt es deutliche Aussagen von den Gladbach-Fans. 

Ein User meint: „Schalke Fans sind lauter als unser Anhang, sehr traurig. Trotzdem: Was Thuram & Co abliefern, ist schon erschreckend“.

Ein anderer hat hingegen geradezu Mitleid mit den Fans: „Spieler des Spiels, auf jeden Fall die Fans, die das ertragen haben.“

Ein dritter User blickt auf die kommende Woche voraus – mit einer sportlichen Einschätzung: „Und nächste Woche bauen wir Hertha auf.“

Weiter geht es für Borussia am Sonntag, 12. Februar 2023, am 20. Bundesliga-Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC (15.30 Uhr).