Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Nach Backofen-Einheit im Borussia-Park Gladbach kann mit diesen Stars für den Liga-Start planen

Yann Sommer, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert und ist fit für den Bundesliga-Start. Auf diesem Foto ist der Schweizer Nationalspieler am 3. August 2022 zu sehen.

Yann Sommer, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert und ist fit für den Bundesliga-Start. Auf diesem Foto ist der Schweizer Nationalspieler am 3. August 2022 zu sehen. 

Backofen Borussia-Park! Die Gladbach-Profis sind am Mittwoch (3. August 2022) in die letzten Vorbereitungs-Einheiten auf den Bundesliga-Start eingestiegen.

Und das bei Temperaturen von 34 Grad Celsius. Schwitz-Alarm. Statt, wie zunächst geplant, seine Spieler um 15.45 Uhr auf den Platz zu schicken, hatte Trainer Daniel Farke (45) die Einheit um rund eine Stunde verschoben.

Gladbach-Trainer Farke: „Es ist heiß, aber wir müssen arbeiten“

Dennoch strahlte die Sonne unerbittlich. Farke: „Natürlich ist es heiß heute, aber wir müssen arbeiten. Wir haben später trainiert, um der ganz großen Hitze aus dem Weg zu gehen. Die Jungs haben trotzdem Gas gegeben, die Einheit war gut.“

Fast zwei Stunden lang ließ Farke trainieren.

Gute Nachrichten für alle Fans von Borussia Mönchengladbach: Das Lazarett lichtet sich vor dem Bundesliga-Start (6. August) gegen die TSG Hoffenheim (15.30 Uhr).

Daniel Farke kann wieder mit seiner Nummer eins, Yann Sommer (33), planen. Der Schlussmann hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert.

Zurück aus der Corona-Quarantäne ist auch Tobias Sippel (34), die Nummer zwei hinter Sommer.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Manu Koné (21), Jordan Beyer (22) und Hannes Wolf (23) mischten auch im Team-Training mit.

Marvin Friedrich (26), der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel gefehlt hatte, absolvierte ein individuelles Programm.

Einzig Kapitän Lars Stindl (33, Faszienverletzung im Oberschenkel) ging nicht mit auf den Platz.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Farke: „Wir hatten einige Spieler wieder auf dem Platz. Hannes Wolf ist teilintegriert, Marvin Friedrich war zumindest draußen und hat individuell gearbeitet. Manu Kone hat heute die volle Einheit mit dem Team durchziehen können. Das sind positive Zeichen. Bei Jordan Beyer müssen wir abwarten, ob er am Samstag ein Thema für den Kader sein wird.“

Vorletzte Einheit vor dem Hoffenheim-Spiel: Donnerstag (4. August), 10.45 Uhr. Das Abschluss-Training vor dem Hoffenheim-Spiel findet am Freitag (5. August) unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Rund 45.250 Tickets hat Borussia bislang für den Bundesliga-Start am Samstag in heimischer Arena verkauft.