360 Minuten ohne Tor Gladbach-Flaute in der Offensive! Neuer Stürmer am Deadline Day?

Nimmt Gladbach-Boss Roland Virkus, hier zu sehen am 24. August 2025, noch einen Stürmer unter Vertrag?
Copyright: IMAGO/DeFodi Images
Legt Borussia Mönchengladbach noch einmal in der Offensive nach?
Die letzten Stunden des Sommer-Transferfensters versprechen bei Borussia Mönchengladbach noch einmal spannend zu werden. Besonders im Fokus stehen zwei mögliche Abgänge, auf die die Fohlen möglicherweise reagieren würden.
Däne als neue Sturmlösung für Gladbach?
Im Vorfeld der Bundesliga-Begegnung gegen den VfB Stuttgart am Samstag (30. August 2025) gab Sport-Chef Roland Virkus (58) noch einmal Auskunft über den Transfer-Stand bei seiner Borussia.
Bei den beiden Ex-Kapitänen Jonas Omlin (31) und Julian Weigl (29) könnte es bis zum Deadline Day noch Transfers geben. Während Omlin mit einem Leihwechsel nach England zu Leicester City in Verbindung gebracht wird, könnte es Weigl nach Saudi-Arabien ziehen.
Zuletzt betonte der Gladbach-Boss als Bedingung für Abgänge, dass die Fohlen jeweils einen Ersatz bräuchten. Positionsgetreu würden dafür Torhüter und Mittelfeldspieler infrage kommen. Doch auch über einen Transfer für den Sturm wird wieder spekuliert.
Dabei hat Virkus in der Offensive ordentlich zugelangt und in Shuto Machino (26), Haris Tabakovic (31) und zuletzt Giovanni Reyna (22) gleich drei neue Spieler verpflichtet. Doch mit dem Toreschießen tun sich die Fohlen bisher noch schwer.
Weder gegen den Hamburger SV (0:0) noch bei der kürzlichen Pleite gegen den VfB Stuttgart (0:1) erzielten die Gladbacher einen Treffer. Die letzten beiden Spiele der Vorsaison mitberücksichtigt, wartet Borussia seit 360 Minuten auf einen eigenen Treffer.
Abhilfe leisten könnte dabei ein neuer Stürmer. William Böving (22) wird seit Tagen konkret mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Im Sommer tauchte der Name auch in der Gerüchteküche der Fohlen auf.
Zuletzt soll vor allem der FSV Mainz 05 im Rennen um den flexiblen Offensiv-Mann von Sturm Graz Ernst gemacht haben. Doch wie Transfer-Experte Florian Plettenberg nun berichtet, sollen zwei Bundesligisten versuchen, einen möglichen Deal in letzter Minute zu kapern.
Bei einem der Klubs soll es sich um den Hamburger SV handeln, der zweite wird nicht namentlich genannt. Aufgrund des vergangenen Interesses könnte es sich aber dabei um Borussia handeln.
Wegen des nur noch bis zum nächsten Sommer laufenden Vertrags könnte Boving unter seinem Marktwert von acht Millionen Euro zu haben sein. Ob es den 22-Jährigen tatsächlich an den Niederrhein ziehen wird, wird sich in den nächsten Stunden zeigen. Langweilig dürfte der Deadline-Day für Gladbach-Fans jedenfalls nicht werden.