Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Ehrenmann“ Gladbach-Star tunnelt Flitzer – und wird von Fans im Netz gefeiert

Gute Laune bei Manu Koné von Borussia Mönchengladbach. Der Franzose feierte am Samstag (28. Januar 2023) mit seinem Team einen 4:1-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim. Das Foto zeigt ihn im weißen langärmligen Trikot und schwarzen Handschuhen in die Hände klatschend.

Gute Laune bei Manu Koné von Borussia Mönchengladbach. Der Franzose feierte am Samstag (28. Januar 2023) mit seinem Team einen 4:1-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim – und wurde anschließend zudem für eine kuriose Aktion im Netz gefeiert.

Manu Koné (21) von Borussia Mönchengladbach wurde am Samstag (28. Januar 2023) gleich doppelt gefeiert. Zum einen holte sein Team bei der TSG 1899 Hoffenheim den ersten Heimsieg der Saison, zum anderen machte der Franzose durch eine lustige Aktion am Spielfeldrand auf sich aufmerksam. Dafür wurde der 21-Jährige anschließend im Netz gefeiert.

Gladbach-Profi avanciert zum viralen Hit

Für Manu Koné von Borussia Mönchengladbach war es ein erfolgreiches Wochenende gewesen. Am Samstag (28. Januar) mit den Fohlen den ersten Auswärtssieg der Saison bei der TSG Hoffenheim erspielt, avancierte der 21-jährige Franzose wenig später im Netz zum viralen Hit.

Der Grund: Eine witzige Aktion vor Spielbeginn. Beim Warmmachen der Fohlen schaffte nämlich ein Flitzer den Weg auf den grünen Rasen in Hoffenheim.

Der Mann, der der Aufmachung nach zu urteilen Gladbach-Fan ist, rannte in hohem Tempo auf den Ball zu, den Koné zu diesem Zeitpunkt am Fuß hatte.

Als der Flitzer versuchte den Ball von Koné zu ergattern, fackelte dieser nicht lange und tunnelte den Mann frech, wie ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt.

Sehen Sie hier das Video von Gladbachs Manu Koné bei Instagram:

Koné, ohnehin einer der beliebtesten Fohlen-Profis im aktuellen Kader, wurde für seine Aktion im Netz ordentlich abgefeiert. So schreibt ein Fan auf Instagram beispielsweise: „Manu einfach ne Maschine“. Ein anderer erklärt: „Würde soeben darin bekräftigt, den richtigen Spielernamen auf dem Trikot zu haben“.

Ein dritter Gladbach-Fan nennt Koné wegen seiner witzigen Aktion einen „Ehrenmann“. Und ein vierter Kommentar lautet: „Der junge Mann sucht den Ball immer noch“.

Auch zahlreiche Teamkollegen feierten Koné nach der Aktion auf ihren Social-Media-Kanälen ab und teilten das Video beispielsweise in ihrer Story bei Instagram.

Neben dem Sieg im Kraichgau dürfte also vor allem Konés Aktion bei Mannschaft und Fans für Erheiterung gesorgt haben. In der kommenden Woche gilt es für den Franzosen und seine Teamkollegen allerdings, den Fokus auf die nächste wichtige Bundesliga-Aufgabe zu legen.

Am Samstagabend (4. Februar/18.30 Uhr) ist Tabellenschlusslicht Schalke 04 zu Gast im heimischen Borussia-Park. Mal sehen, ob Koné auch dann wieder sein Können unter Beweis stellt und bei den Fans für Begeisterung sorgt.