Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Geideck nicht mehr Teil des Profi-Teams Deshalb fehlte Gladbach-Co beim Trainingsauftakt

Frank Geideck, hier am 19. Juli 2021 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in Harsewinkel,

Frank Geideck, hier am 19. Juli 2021 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in Harsewinkel, wird zukünftig wohl nicht mehr zum Trainerteam der Profis gehören.

Als Borussia Mönchengladbach am Sonntag (26. Juni 2022) in die Sommer-Vorbereitung startete, waren neben Trainer Daniel Farke (45) weitere neue Gesichter auf dem Fohlenplatz zu sehen. So brachte der neue Fohlen-Coach in Christoph John (33) und Edmund Riemer (37) zwei Co-Trainer mit. Beide gehörten auch bei Norwich City zum Trainerteam. Ein anderer, bekannter Fohlen-Trainer fehlte jedoch auf dem Fohlenplatz – wohl aus gutem Grund.

Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt in Gladbach

Trainingsauftakt bei Borussia Mönchengladbach! Und dabei waren in diesem Jahr vor allem im Trainerteam einige neue Gesichter zu sehen. Neben Trainer Daniel Farke, der das Traineramt von Vorgänger Adi Hütter (52) übernommen hat, sind auch die Co-Trainer neu.

Christoph John und Edmund Riemer hatten auch schon in Norwich mit Farke zusammengearbeitet und sind dem neuen Gladbach-Coach nun auch an den Niederrhein gefolgt.

Auch neu dabei: Athletiktrainer Chris Domogalla (36), der Farke bereits seit der gemeinsamen Zeit beim BVB kennt. Er übernahm am Sonntag das Aufwärmen der Borussen.

Doch: Einer, der in den vergangenen Jahren immer dabei war, fehlte diesmal. Frank Geideck (55), seit 2009 fester Bestandteil des Trainerteams, war am Sonntag nicht auf dem Fohlenplatz zu sehen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wohl aus gutem Grund. Denn: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der 55-Jährige ab sofort nicht mehr zum Trainerteam der Profis gehören. Stattdessen soll er allerdings eine andere wichtige Aufgabe innerhalb des Klubs übernehmen.

Wie bereits am Samstag (25. Juni) beim ersten Testspiel von Borussias U23 zu sehen, wird Geideck zukünftig wohl beim Borussia-Nachwuchs auf der Bank sitzen. Dort soll er als Co-Trainer Eugen Polanski (36) unterstützen.

Kein schlechter Schachzug: Immerhin ist Geideck durch seine jahrelange Tätigkeit bei den Fohlen durchaus erfahren, tat sich in seiner Zeit bei den Profis vor allem bei Analysen und Trainingsgestaltung hervor.

Dieses Know-How kann er nun zukünftig in der U23 miteinbringen.

Gladbach-Bestätigung zu Geideck steht noch aus

Allerdings: Eine offizielle Bestätigung von Vereinsseite steht derzeit noch aus, angeblich da die neue Aufgabe noch vertraglich festgehalten werden muss.

Klar ist jedoch: Die Ankündigung, den Staff in Zukunft etwas zu verkleinern, setzt Sportdirektor Roland Virkus (55) dem Anschein nach nun in die Tat um.