Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Ekelprüfungen statt Glamour Frau von Ex-Gladbach-Star zieht in den australischen Dschungel

Claudia Effenberg, Ehefrau von Ex-Gladbach-Profi Stefan Effenberg, hier bei einem Event am 23. September 2022 im Alstertaler Einkaufszentrum AEZ in Hamburg.

Claudia Effenberg, Ehefrau von Ex-Gladbach-Profi Stefan Effenberg, hier bei einem Event am 23. September 2022 im Alstertaler Einkaufszentrum AEZ in Hamburg.

Der TV-Sender „RTL“ hat am Montag (19. Dezember 2022) die Kandidaten für das beliebte Reality-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekannt gegeben. Mit dabei ist auch die Frau eines ehemaligen Spielers von Borussia Mönchengladbach, die für ihre Teilnahme sogar die höchste Gage aller Kandidaten kassieren soll.

Ehefrau von Ex-Gladbach-Star nimmt an beliebter RTL-Show teil

In gut einem Monat startet auf dem TV-Sender „RTL“ wieder die beliebte Unterhaltungsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Bereits am Montag (19. Dezember) hat der Sender, der seinen Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Köln hat, die zwölf Teilnehmer bekannt gegeben – und damit für eine echte Überraschung gesorgt.

Denn: Neben zahlreichen besonders für Reality-Shows bekannten Kandidaten zieht es auch die Frau eines ehemaligen Gladbach-Stars in den australischen Dschungel.

Claudia Effenberg (57), Ex-Model, Designerin und seit 2004 vor allem Ehefrau von Ex-Borusse Stefan Effenberg (54), gehört zu den Teilnehmern der 16. Staffel.

Sie soll gemeinsam mit Schauspieler Martin Semmelrogge (67), Sänger Lucas Cordalis (55), Radio-Moderatorin und Oliver-Kahn-Ex Verena Kerth (41) sowie diversen Reality-Stars im australischen Dschungel zahlreiche Challenges und Ekelprüfungen bestreiten und damit für gute Unterhaltung sorgen. Und: Die 57-Jährige soll unter den zwölf Kandidaten sogar die Top-Verdienerin sein.

Dass die Ehefrau des ehemaligen Gladbachers an einer Reality-Show teilnimmt, ist nicht das erste Mal. So wirkte das ehemalige Model bereits bei „Der Club der Ex-Frauen“, „Promi Big Brother“, „Grill den Henssler“, „Shopping Queen“ und „Schlag den Star“ mit.

Ihre Teilnahme am „RTL“-Dschungelcamp sehe sie nun allerdings als gelungenen Abwechslung – zumal das Jahr 2022 eigenen Angaben nach das „katastrophalste ihres Lebens gewesen“ sei, da sie mehrere Menschen aus ihrem engsten Familienkreis verloren habe.

Über ihre mögliche Rolle im Dschungel sagte Effenberg: „Ich bin ja eher so eine liebe und so eine Mama, aber ich glaube, da kommt auch die knallharte Claudia raus“. Zudem ließ sie verlauten, gerne ihren Ex-Mann (Ex-Fußballer Thomas Strunz (54)) und einige Ex-Freundinnen ihres Gatten im Camp treffen zu wollen, da sie noch einige Rechnungen offen habe und dort niemand vor ihr weglaufen könne.

Was Ehemann Stefan zu der Teilnahme seiner Liebsten an der „RTL“-Show sagt, ist indes nicht bekannt. Der heute 54-Jährige hatte von 1987 bis 1990 sowie von 1994 bis 1998 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag gestanden und in dieser Rolle auch den letzten Titel der Gladbacher Vereinsgeschichte, den DFB-Pokal, mit seinen Teamkollegen gewonnen.

Sehen Sie hier Ex-Borusse Stefan Effenberg und Ehefrau Claudia in einem Instagram-Post:

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) startet am Freitag (13. Januar 2023) und findet erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Krise wieder in Australien statt, nachdem das Event während der Pandemie nach Südafrika verlegt worden war.

Das Finale der Show, die von Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39) moderiert wird, ist am 29. Januar. Ob Claudia Effenberg es allerdings so weit schafft, bleibt abzuwarten.