Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Weinend auf der Couch: Eberl lange vor Gladbach-Abschied schon am Limit?“

Max Eberl hat am Freitag (28. Januar 2022) seinen Rücktritt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben.

Max Eberl am Freitag (28. Januar 2022) bei Bekanntgabe seines Rücktritts als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Schippers lobt Borussias Zuschauerzahlen
„Borussia Mönchengladbach findet Anklang bei den Fans: Der Zuschauerschnitt in der bisherigen Saison ist der drittbeste der Vereinsgeschichte. Der Vergleich zeigt, dass sogar noch mehr drin ist im neuen Jahr.“

Fohlenfutter:
Borussias U23-Stürmer Telalovic: „Ich versuche immer, meine Tore zu machen“

„Borussias U23-Stürmer Semir Telalovic darf sich derzeit bei den Profis im Training präsentieren. Für den 22-Jährigen steht ein wichtiges Halbjahr an: Kann er sich für Bundesliga-Einsätze empfehlen oder geht es für ihn in der Regionalliga weiter? Was der Angreifer selbst zu seiner Situation sagt.“

ÖFB-Kicker Stefan Lainer vor Abschied von Borussia Mönchengladbach

SPOX.com:
ÖFB-Kicker Stefan Lainer vor Abschied von Borussia Mönchengladbach
„ÖFB-Nationalspieler Stefan Lainer wird sich im Winter wohl einen Verein suchen. Der 30-Jährige soll laut Medienberichten vor einem Abschied von Borussia Mönchengladbach stehen.“

Kicker:
Gladbachs Telalovic: Spätentwickler mit Torinstinkt

„Vor eineinhalb Jahren lief Semir Telalovic (22) noch in der 6. Liga auf - nun spielt der Angreifer bei den Profis von Borussia Mönchengladbach vor.“

Bild:
NACH BITTEREM VORRUNDEN-AUS: Hofmann vor Blitz-Comeback!
„Schon Dienstag soll Jonas Hofmann (30) wieder auf dem Platz stehen - und zeigt seine Führungsqualitäten. Nach dem enttäuschenden Aus in der Vorrunde hat sich Jonas Hofmann (30) eine kurze Auszeit gegönnt, war mit seiner Verlobten, der Sky-Moderatorin Laura Winter (33), auf den Malediven.“

Bild:
SCHWALBE, DRAMA, ABFLUG: Typisch Thuram!
„Er geht als Vize-Weltmeister – und bringt Gladbach immerhin noch eine satte Millionen-Ablöse!Marcus Thuram (25) hat sich mit einem für ihn total typischen Auftritt von der WM-Bühne verabschiedet. Nach Gladbach wird er wohl nur noch einmal kurz zurückkommen, um seinen Spind zu räumen…“

Blick.ch:
Macht Bayern jetzt ernst bei Sommer?

„Die Bayern sind nach wie vor auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Die Wunschlösung der Münchner wäre eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel. Der 26-Jährige ist noch bis Ende Saison an die AS Monaco ausgeliehen. Wie „Sport1“ berichtet, scheinen die Monegassen aber nicht besonders gewillt, ihre Nummer eins frühzeitig abzugeben. Zumal die Verantwortlichen im Fürstentum erst einen geeigneten Nachfolger finden müssen, ehe sie Nübel wieder zu den Bayern schicken.“

Fussball.News:
„Würde mich natürlich freuen“: Stranzl „irgendwann“ zurück?

„Das Legendenspiel von Borussia Mönchengladbach am Samstag bot den Fans der Fohlen die Gelegenheit, gegenüber verdienten Ex-Profis ihre Dankbarkeit auszudrücken. Zu den Lieblingen gehört fraglos Martin Stranzl, der über Jahre Kapitän der Fohlenelf war. In den vergangenen Monaten stand immer wieder die Rückkehr in anderer Funktion im Raum.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Farkes WM-Fazit: „Nicht extrem viele neue Trends“

„Daniel Farke hat während der Weltmeisterschaft in Katar einige Erkenntnisse gewonnen. Weitreichende Veränderungen im internationalen Fußball haben sich laut dem Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach aber nicht herausgestellt.“

RBLive:
„Weinend auf der Couch“: RB-Sportchef lange vor Gladbach-Abschied schon am Limit?

„Januar 2022 verkündete Leipzigs neuer Sportchef seine Auszeit vom Fußball. Nun verriet der 49-Jährige, schon ein Jahr früher seelisch ausgebrannt und erschöpft gewesen zu sein.“

Nau.ch:
Yann Sommer ist Wunsch-Goalie des FC Bayern

„Der deutsche Rekordmeister möchte nach dem Ski-Unfall von Manuel Neuer auf der Goalie-Position aufrüsten. Yann Sommer soll zuoberst auf der Wunschliste stehen.“

Borussia:
SCHIPPERS: „EIN AUSSERGEWÖHNLICHES JAHR MIT BESONDEREM ABSCHLUSS“
„Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers zieht im Interview sein Fazit des Jahres 2022. Zudem spricht er über das Event „Die Legenden des Parks“ sowie den bisherigen Zuschauerschnitt in dieser Bundesliga-Saison.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia
EINZUG DER MITGLIEDSBEITRÄGE

„Im Januar sind die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2023 fällig.“

Borussia:
DEZIMIERTE TRAININGSGRUPPE ZUM WOCHENAUFTAKT – ERSTE WM-FAHRER VOR RÜCKKEHR
„Die Fohlen sind am heutigen Montagvormittag in die zweite Woche der Wintervorbereitung gestartet. Fünf Profis fehlten krankheitsbedingt, ein WM-Fahrer-Duo wiederum steht kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.“

torfabrik:
Neuhaus dabei, aber Erkältungen bremsen Borussen aus

„Zum Start in die neue Trainingswoche konnte Trainer Daniel Farke zwar Florian Neuhaus auf dem Trainingsplatz begrüßen, musste jedoch auf mehrere Profis verzichten, die mit Erkältungssymptomen ausfallen. Im Laufe der Woche sollen ersten WM-Fahrer zurückkehren.“

Abendzeitung:
Mit Ulreich in die Rückrunde? Bayern-Bosse treffen wohl Grundsatzentscheidung

„Die Verantwortlichen des FC Bayern treiben ihre Planungen für die Besetzung der Torwartposition in der zweiten Saisonhälfte weiter voran. Laut einem Bericht der „Bild“ haben die Bosse nun eine Grundsatzentscheidung gefällt. Demnach will man nicht mit dem etatmäßigen Ersatzkeeper Sven Ulreich als Nummer 1 in die Rückrunde gehen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Bayerns Torwartsuche spitzt sich zu
„Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Ersatz für Manuel Neuer. Da es bei Alexander Nübel noch einen Haken gibt, rückt nun ein Bundesliga-Keeper ins Blickfeld.“

Bluewin.ch:
Yann Sommer und Bayern München – es wird ernst

„Zieht es Yann Sommer tatsächlich schon im Januar zu Bayern München? Der Wechsel wird offenbar immer wahrscheinlicher.“

fcbinside:
Nübel-Rückkehr droht zu platzen: Yann Sommer rückt beim FC Bayern in den Fokus!
„Die Torwartsuche beim FC Bayern geht in die heiße Phase. Die Münchner wurden zuletzt mit zahlreichen Namen in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge bahnt sich ein „Zweikampf“ zwischen Alexander Nübel und Yann Sommer an, wobei der Schweizer immer mehr in den Fokus rückt.“

Ligainsider:
„Andere Namen können wir ver­ges­sen“: Sommer die Alternative zu Nübel

„Was die Frage nach einer Ersatzverpflichtung für den verletzten Manuel Neuer betrifft, soll der Kandidatenkreis des FC Bayern München sehr eingeschränkt sein. Genau genommen geht es sogar nur um zwei Akteure. Das behauptet jedenfalls Sky in Transfer Update – die Show.“

Sky:
Nübel-Gespräche stocken: Sommer nun Bayerns Wunschlösung

„Der FC Bayern München ist weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Sollte Alexander Nübel nicht zurück an die Säbener Straße kommen, ist Yann Sommer nach Sky Informationen der Wunsch-Kandidat.“