Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

„Erstmal die ganzen Schlüpper weggeworfen“ Frau von Ex-Gladbach-Profi spricht über Ekel-Dschungel – und posiert verliebt im Netz

Claudia Effenberg, hier am 1. Januar 2023 beim Abflug der „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“-Dschungelcamp-Kandidaten nach Australien, ist mittlerweile wieder in der Heimat angekommen.

Claudia Effenberg, hier am 1. Januar 2023 beim Abflug der „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“-Dschungelcamp-Kandidaten nach Australien, ist mittlerweile wieder in der Heimat angekommen.

Zugegeben: Ganz nach Plan lief der Aufenthalt im australischen Dschungel in der „RTL“-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ für Claudia Effenberg (57), Ehefrau von Ex-Gladbacher Stefan Effenberg (54), nicht. Denn: Die Blondine musste das Camp als Siebtplatzierte vorzeitig verlassen und verpasste es so, sich den Titel als Dschungelkönig zu sichern.

Zu Hause bei ihrem Liebsten läuft es für die Designerin dafür wieder umso besser, wie neueste Fotos in den sozialen Netzwerken beweisen.

Ehefrau von Borussia-Legende Effenberg nach Dschungelabenteuer zurück bei ihrem Liebsten

Nach der Teilnahme am „RTL“-Dschungelcamp ist Claudia Effenberg wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. Für die Krone hatte es am Ende beim ehemaligen Model nicht gereicht, auf Platz sieben schloss die 57-Jährige das TV-Abenteuer letztendlich ab.

Zwar hatte sich die Ehefrau von Stefan Effenberg, Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach, gewünscht, bei der Reality-Show bis ins Finale zu kommen, am Ende war sie jedoch erleichtert, nicht mehr länger im Camp bleiben zu müssen, wie sie im Interview nach ihrem Auszug verriet.

Es überwiege „absolut die Freude, dass ich so weit gekommen bin“, so Effenberg. „Und ich hab es ja auch herbei geschrien. Zwar nicht mit diesem „speziellen Satz“, den ich auch immer noch nicht sagen werde. Aber ich hab mich schon auch gefreut, dass das Publikum mich erhört hat, ein Stück weit, weil ich wirklich auch ein paar Mal gesagt habe: Ich will einfach gerne nach Hause, beziehungsweise hier ins Versace-Hotel, weil ich's einfach körperlich nicht mehr geschafft habe.“

Vor allem die Hygiene im australischen Dschungel habe ihr mit fortlaufender Dauer immer mehr zu schaffen gemacht, so Effenberg. „Ich hab erstmal die ganzen Schlüpper weggeworfen“, verrät sie. Die Gründe klingen mehr als nachvollziehbar: „Ich habe sie natürlich zwischendurch gewaschen, aber es hat einfach nach irgendwas gestunken. Wenn du immer mit so einer Gülle übergossen wirst, und Magen-Darm…und nur kaltes Wasser zum Waschen hast. Ich hab alles entsorgt.“

Sehen Sie hier einen Instagram-Post von Claudia Effenberg mit ihrem Ehemann Stefan:

Gut, dass Claudia Effenberg mittlerweile wieder in heimischer Umgebung ist – mit ihrem Stefan. Nach der Rückkehr von Claudia aus dem Dschungelcamp zeigt sich das Paar, das seit Dezember 2004 glücklich verheiratet ist, auf Instagram nämlich nun verliebt wie lange nicht mehr.

Vor einer überdimensional großen Wand aus rosa Rosen, mit einem Herz aus roten Rosen in der Mitte, posieren die beiden auf dem jüngsten gemeinsamen Instagram-Foto. Vor der Blumenwand küsst sich das Paar leidenschaftlich, beide mit weißem Cap und langen schwarzen Daunenmänteln. Aufgenommen wurde der Schnappschuss vor dem Outlet Neumünster, wie dem Geo-Tag zu entnehmen ist.

„No word’s needed“ – „Ohne Worte“, schreibt Claudia Effenberg dazu. „Das ist absolut richtig“, kommentiert ihr Stefan im Gegenzug. 

Dass Claudia für ihren Stefan die Königin seines Herzens ist, scheint nach diesem Foto absolut klar zu sein – egal, ob sie nun Dschungelkönigin wurde oder eben nicht.