Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Jantschke und die Zukunftsfrage“

Tony Jantschke, Verteidiger bei Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 4. November 2022 im Bundesliga-Duell gegen den VfB Stuttgart im Borussia-Park. Jantschke spielt mit dem rechten Bein einen Pass über das Spielfeld.

Tony Jantschke, Verteidiger bei Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 4. November 2022 im Bundesliga-Duell gegen den VfB Stuttgart im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Marin traut Gladbach Europa zu!
„Für ihn schließt sich am 17. Dezember der Kreis! Marko Marin (33) startete 2007 seine (Welt)Karriere im Borussia-Park – zum Legenden-Spiel kurz vor Weihnachten kehrt er nun nach 12 Stationen zurück nach Gladbach.“

Borussia:
FRAKTION BLUTGRÄTSCHE

„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einige von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Jeff Strasser.“

DAS fehlt Farke zu Europa!

Borussia:
WM: ITAKURA SCHEIDET MIT JAPAN IM ACHTELFINALE AUS

„Die japanische Nationalmannschaft ist im Achtelfinale der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Bei der 2:4 (1:1)-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Kroatien fehlte Ko Itakura gelbgesperrt.“

Watson:
Überraschender Nachfolger steht bereits fest: Gladbach reagiert auf Weltklub-Transfer

„Yann Sommer hat schon einige Jahre als Profifußballer hinter sich. Nach über acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach soll er nun jedoch kurz vor dem Wechsel stehen, um zum ersten Mal in seiner Karriere den deutschsprachigen Raum zu verlassen. Die Gladbacher sollen währenddessen schon einen Ersatz für ihn im Blick haben.“

Borussia:
MÄDCHEN: U17 FEIERT ERSTEN HEIMSIEG
„Borussias U17-Mädchen haben in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest den ersten Heimsieg der Saison gelandet. Die 2. Frauenmannschaft spielte in Mühlheim remis und verpasste somit den zweiten Auswärtssieg in Folge in der Niederrheinliga.“

Bild:
Auf diesen Itakura kann sich Gladbach freuen!
Auch für Ko Itakura (25) ist die Weltmeisterschaft in Katar beendet! Der Gladbacher Innenverteidiger hatte Montag im Achtelfinale-Krimi seiner Japaner gegen Vizeweltmeister Kroatien wegen einer Gelb-Sperre nicht mitwirken können. Stattdessen erlebte er als Zuschauer im „Al-Janoub Stadium“ in Katar eine bittere Niederlage seiner Landsleute im Elfmeterschießen.“

Bild:
DAS fehlt Farke zu Europa!

„Unmittelbar nach dem 4:2 gegen Dortmund hat Daniel Farke (46) gesagt: ‚Wenn wir auswärts auch noch so erfolgreich wären wie zu Hause, dann wären wir Real Madrid oder Bayern München und hätten an der Tabellenspitze acht Punkte Vorsprung. Den Anspruch dürfen unsere Fans natürlich haben. Aber man muss auch sehen, wo Gladbach in den vergangenen 18 bis 24 Monaten herkommt.‘“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ruhr24:
BVB geht im Rennen um Jung-Nationalspieler leer aus

„Rückschlag für den BVB. Ein deutsches Juwel hat sich wohl für einen Wechsel zur Dortmunder Konkurrenz entschieden.“

HZ.de:
Multikulti und mitreißend

„Zum dritten Mal in Folge stehen die Eidgenossen im WM-Achtelfinale. Warum es das Team um Taktgeber Granit Xhaka diesmal noch weiter bringen kann.“

EXPRESS:
Kommentar zum Bierhoff-Aus: Jetzt wackelt auch Flick!
„Der Druck war groß. Zu groß. Oliver Bierhoff (54) hat von sich aus das Handtuch geworfen. Vier Tage, nachdem er noch erklärt hatte, dass er ein ‚sehr gutes Gefühl ‘für sich habe, nahm er den DFB-Verantwortlichen die Entscheidung ab.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

EXPRESS:
Flick äußert sich zum Bierhoff-Aus: Wirft er jetzt auch hin?

„Das große Beben nach dem WM-Desaster in Katar hat Hansi Flick (57) schwer getroffen – und bei ihm starke Zweifel an seiner Zukunft als Bundestrainer aufgeworfen. Flick hat mit großem Bedauern auf den Abschied von Oliver Bierhoff (54) vom Deutschen Fußball-Bund reagiert – eine passende Nachfolgeregelung erkennt der Bundestrainer derzeit nicht.“

Tegernseestimme:
Birkenmoos wird für EM 2024 bereit gemacht
„Noch läuft die umstrittene WM in Qatar, doch schon 2024 steht das nächste Fußball-Großereignis an: Die Europameisterschaft in Deutschland. Rottach will Teil davon werden und trifft nun konkrete Vorbereitungen.“

Fohlenfutter:
Gladbach gehört im Auswärtsfahrer-Ranking zum elitären Kreis

„In der letzten kompletten Saison ohne Zuschauerbeschränkungen belegte Borussia Mönchengladbach den dritten Platz in der Auswärtsfahrer-Tabelle. Wo der Klub sich in dieser einordnet, warum der Schnitt noch steigen dürfte und wer im aktuellen Ranking weit unten steht.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Jantschke und die Zukunftsfrage

„Am 13. Dezember geht es los, dann nehmen die Fohlen die Trainingsarbeit wieder auf. Wartet auf den ‚ewigen Borussen‘ Tony Jantschke die letzte Vorbereitung seiner Karriere?“

Sky:
Sommer & Thuram vor Gladbach-Absprung im Winter?
„Zwei Top-Stars von Borussia Mönchengladbach liebäugeln mit dem Abschied. Wie ist die aktuelle Lage bei Yann Sommer und Marcus Thuram?“