Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Gladbach gegen Dortmund Bundesliga-Kracher ist live im Free-TV zu sehen

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, im Interview bei DAZN vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am 4. November 2022.

Nicht nur DAZN zeigt das Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den BVB. Die Partie ist auch live bei Sat.1 im Free-TV zu sehen. Auf dem Foto ist Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, am 4. November 2022 zu sehen.

Ein Bundesliga-Spiel steht für Gladbach noch an, bevor es in die 72-tägige WM-Pause geht. Gute Nachricht für alle Borussia-Fans: Das Spiel gegen den BVB ist live im Free-TV zu sehen.

Es ist eine besondere Bundesliga-Saison: In erster Linie liegt das an der Winter-WM in Katar, die für eine über zwei Monate lange Pause von November 2022 bis Januar 2023 sorgt.

Gladbach-Spiel gegen Borussia Dortmund live im Free-TV zu sehen

Somit geht es für Borussia Mönchengladbach nicht nach dem 17. Spieltag, dem Ende der Hinrunde, in die Winterpause, sondern bereits nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund am Freitag (11. November 2022, 20.30 Uhr).

Eine schöne Sache für all diejenigen, die nicht im Borussia-Park dabei sind: Das Spiel ist live für jedermann im Free-TV zu sehen. Der Bundesliga-Kracher wird nicht nur bei „DAZN“, sondern auch bei „Sat.1“ übertragen.

Gladbach-Fans werden bei „Sat.1“ einen alten Bekannten sehen. Matthias Opdenhövel (52), einst Stadionsprecher bei Borussia, wird die Übertragung moderieren. Unterstützt wird er von Experte Stefan Kuntz (60). Die Free-TV-Übertragung kommentiert Wolff Fuss (46).

Der Sender hat im Rahmen seines Rechte-Paketes bereits das Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München im August (1:6) übertragen und den 6:1-Heimsieg des FC Bayern gegen Werder Bremen (8. November) übertragen.

Bei „DAZN“ übernimmt Alex Schlüter die Moderation, das Spiel wird von Jan Platte kommentiert. Ihnen steht der ehemalige Bundesliga-Profi Benny Lauth (41) als Experte zur Seite.

Zum Abschluss haben Gladbach-Fans am 11. November die Qual der Wahl, ob sie das Aufeinandertreffen mit dem BVB auf „DAZN“ oder ausnahmsweise live im Free-TV bei „Sat.1“ verfolgen möchten.