Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Das macht mich stolz“ Bekommt der Gladbach-Capitano ein Abschieds-Spiel?

Gladbach-Capitano Lars Stindl bejubelt (6. Mai 2023) im Bundesliga-Duell der Borussia gegen den VfL Bochum seinen Siegtreffer zum 2:0 in der Nachspielzeit.

Gladbach-Capitano Lars Stindl bejubelt (6. Mai 2023) im Bundesliga-Duell der Borussia gegen den VfL Bochum seinen Siegtreffer zum 2:0 in der Nachspielzeit.

Bei den Fans hat er Legenden-Status, als Kapitän wird er eine große Lücke hinterlassen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Vielleicht bekommt Lars Stindl, der nach acht Jahren am Niederrhein im Sommer in seine badische Heimat zurückkehrt, sogar ein Abschiedsspiel.

Gladbach-Kapitän Stindl freut sich auf Neuanfang

„Man sieht sich ja selbst nie so groß, dass man denkt, ein Abschiedsspiel für mich würde anderen etwas bedeuten. Aber ich merke in den vergangenen Wochen schon, dass ich bei den Menschen hier einen besonderen Stellenwert habe. Deshalb kann man irgendwann vielleicht mal darüber nachdenken“, sagte der 34-Jährige der „Rheinischen Post“.

Es sei sehr schön, bei einem so großen Verein seine Fußstapfen zu hinterlassen und zu merken, wie die Leute das honorieren.

„Es macht mich stolz, das alles erreicht zu haben“, sagte Stindl, der sich die Entscheidung, den Klub zu verlassen, nicht leicht gemacht habe.

Letztlich hätten private Gründe dazu geführt. „Es gab mehrere Optionen. Ich hatte das Gefühl, dass der Zeitpunkt gut ist, als Familie noch mal etwas Neues zu machen. Es hat uns immer gereizt, zurück in die Heimat zu gehen“, so der „Capitano“ von Borussia Mönchengladbach.

Ein mögliches Karriereende habe er schnell verworfen. „Ich habe gemerkt, dass ich mich noch gut fühle und es mir weiterhin Spaß macht“, sagte der ehemalige Nationalspieler, der nun noch ein Jahr beim Karlsruher SC spielt.

Dort hatte Stindl seine Profikarriere einst gestartet. „Das hat mich sehr gereizt und ich bin froh, dass das so geklappt hat.“

(dpa)