Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hofmann und Plea nach Verlängerung mit Ausstiegsklauseln?“

Alassane Plea (l.) und Jonas Hofmann (r.) beim Bundesliga-Spiel auf Schalke am 13. August 2022.

Alassane Plea (l.) und Jonas Hofmann (r.) haben ihre Verträge bei Borussia Mönchengladbach bis 2025 verlängert. Beide sollen jedoch Ausstiegsklauseln in ihren neuen Arbeitspapieren haben.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
BORUSSIA VERLEIHT MORITZ NICOLAS AN RODA KERKRADE
„Borussia Mönchengladbach verleiht Torhüter Moritz Nicolas für ein Jahr an den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade.“

Borussia:
KAPITÄN STINDL WIEDER GEMEINSAM MIT DER MANNSCHAFT AUF DEM PLATZ

„Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.“

Farke zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

Kicker:
Farke zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke wusste nach dem 2:2 seine Emotionen zunächst nicht entscheidend einzuordnen. Bei Nationalspieler Jonas Hofmann war die Gefühlslage hingegen eindeutig.“

Seitenwahl:
Borussen-Umfrage 2022/23: Absteiger
„Wer belegt in der Bundesliga-Saison 2022/23 die beiden direkten Abstiegsränge und wer muss in die Relegation? Diese Frage stellten wir den 266 Teilnehmern der Borussen-Umfrage, was zu folgenden Ergebnissen führte.“

Bild:
DAS GAB'S IN GLADBACH NOCH NIE... Farke setzt auf Vier-Kontinente-Kette!

„In der Bundesliga-Historie spielten neben unzähligen deutschen Spielern bisher auch 170 Profis aus 50 Ländern rund um den Erdball in Gladbach.“

Bild:
Eberl vor Einigung mit Leipzig?

„Wieder Aufregung um das Thema Max Eberl (48) und RB Leipzig! Laut Sky stünde eine Einigung kurz bevor. Gladbachs früherer Manager, der im Januar auf gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war und dessen Vertrag mit Borussia ruht, soll RB grundsätzlich zugesagt haben. Angeblich soll er spätestens zum 1. Dezember bei Leipzig einsteigen.“

Fussball.News:
Hofmann und Plea nach Verlängerung mit Ausstiegsklauseln?

„Die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach ist prächtig. Daniel Farke leistet überzeugende Arbeit als neuer Cheftrainer, der Saisonstart in der Bundesliga ist mit vier Punkten geglückt, zudem hat Roland Virkus die Verträge von Jonas Hofmann und Alassane Plea verlängern können. Das Szenario, in dem die beiden Stammkräfte zum Nulltarif gehen, ist somit abgewendet.“

Fussball.News:
Eberl zu RB? Gladbach-Boss: „Es gibt aktuell keine Kontaktaufnahme“

„Zieht es Max Eberl nach seiner Auszeit bei Borussia Mönchengladbach zu RB Leipzig? Hat RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den aktuellen Stand aufgeklärt, hat nun auch Borussia-Geschäftsführer Markus Aretz ein Statement abgegeben.“

Fohlenfutter:
Borussia verleiht Torwart: Moritz Nicolas wechselt in die Niederlande

„Nach Union Berlin, dem VfL Osnabrück und Viktoria Köln geht es für Torwart Moritz Nicolas nun nach Informationen unserer Redaktion in die Niederlande. Dort gibt es ein Wiedersehen mit zwei Ex-Borussen. Die Leihe sagt wohl auch etwas über Yann Sommers Zukunft aus.“

Aachener Zeitung:
Sky: Wunschkandidat Eberl bei RB Leipzig kurz vor Unterschrift

„Die Verpflichtung von Max Eberl als Sportdirektor von Fußball-Bundesligist RB Leipzig rückt einem Medienbericht zufolge immer näher. Eine Einigung stehe kurz bevor, berichtete der TV-Sender Sky am Dienstag.“

Focus:
Ronaldo-Ersatz? Manchester United an Gladbach-Star interessiert

„Durch die ungewisse Zukunft von Cristiano Ronaldo befindet sich Manchester United auf der Suche nach einem neuen Stürmer und ist dabei anscheinend auf einen Gladbach-Star gestoßen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

RBLive:
RB-SPORTDIREKTOR GESUCHT
Alles klar mit Max Eberl? Mintzlaff dementiert Einigung in Live-Sendung

„Die Verpflichtung von Max Eberl als Sportdirektor von Fußball-Bundesligist RB Leipzig rückt einem Medienbericht zufolge immer näher. Eine Einigung stehe kurz bevor, berichtete der TV-Sender Sky am Dienstag.“

Sport1:
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

„Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC: Borussia will oben dranbleiben“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

TZ:
Wunschkandidat Eberl bei RB Leipzig kurz vor Unterschrift
„Die Verpflichtung von Max Eberl als Sportdirektor von Fußball-Bundesligist RB Leipzig rückt einem Medienbericht zufolge immer näher. Eine Einigung stehe kurz bevor, berichtete der TV-Sender Sky.“

Sky:
Keine Ablöse fällig: Eberl kurz vor Unterschrift in Leipzig

„Freie Bahn für Max Eberl! Der 48-Jährige soll wie berichtet neuer Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig werden.“

fussballtransfers.com:
Keine Ablöse: Weg frei für Eberl nach Leipzig
„RB Leipzig will nach fast eineinhalb Jahren den vakanten Posten des Sportdirektors mit Max Eberl besetzen. Die dafür nötigen Rahmenbedingungen sind offenbar nun klar.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

transfermarkt.de:
Gespräche, aber keine Einigung
Eberl neuer Leipzig-Sportchef? Mintzlaff „kann alles dementieren, was geschrieben wurde“

„Max Eberl könnte nach seinem freiwilligen Rückzug bei Borussia Mönchengladbach Anfang des Jahres demnächst in die Bundesliga zurückkehren. Wie „Sky“ unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, soll der 48-Jährige neuer Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig werden. Der Starttermin sei allerdings noch zu bestimmen, zudem fehle die Unterschrift unter einem Vertrag.“

blick.ch:
Missglückter CL-Playoff-Auftakt
Drmic taucht mit Zagreb in Norwegen

„Zeit für die Playoffs in der Champions League. Im Hinspiel muss Ex-Nati-Stürmer Josip Drmic mit Dinamo Zagreb in Norwegen unten durch.“