Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Gladbach-Ärger: „Alle 50:50-Entscheidungen für Schalke gepfiffen“

Sven Jablonski, Schiedsrichter der Partie Borussia Mönchengladbach beim FC Schalke 04 am 13. August 2022, sprechend und gestikulierend in der VELTINS-ARENA.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (13. August 2022) 2:2 bei Schalke 04 gespielt. Mit der Leistung von Schiedsrichter Sven Jablonski waren die Fohlen dabei nur bedingt zufrieden.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Es ging nicht um den Elfmeter: Borussen ärgern sich über Jablonskis Freistoß-Pfiff
„Auf Seiten Borussia Mönchengladbachs ärgerte man sich nach dem 2:2 auf Schalke nicht über die Elfmeter-Entscheidung an sich, sondern über den Freistoß-Pfiff von Schiedsrichter Sven Jablonski zuvor. Die Szene hätten Gladbach-Trainer Daniel Farke und Manager Roland Virkus anders bewertet.“

FC Schalke 04:
2:2 gegen Mönchengladbach – Bülter belohnt die Knappen in der Nachspielzeit
„62.271 Zuschauer in der ausverkauften VELTINS-Arena sahen am Samstag (13.8.) ein spannendes erstes Heimspiel des FC Schalke 04 in dieser Saison. Den Schlusspunkt des Duells mit Borussia Mönchengladbach setzte Marius Bülter, der in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zum 2:2-Endstand verwandelte. In der ersten Hälfte hatte Rodrigo Zalazar zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Knappen getroffen.“

Gladbach-Ärger: „Alle 50:50-Entscheidungen für Schalke gepfiffen“

Kicker:
Nach Herrmanns Handspiel: Bülter rettet Schalke einen Punkt in der Nachspielzeit

„Borussia Mönchengladbach verpasste beim Gastspiel auf Schalke um wenige Sekunden einen Sechs-Punkte-Start inklusive Tabellenführung. Schalke-Angreifer Bülter behielt vom Punkt aus die Ruhe und bescherte S04 beim 2:2-Unentschieden einen verdienten Punkt.“

Focus:
Wohin stürmt der 21-Jährige? Nach Stuttgart klopft auch Gladbach bei Bayern-Angreifer Zirkzee an

„Joshua Zirkzee wird beim FC Bayern kaum noch zum Zug kommen, ein Abschied ist wahrscheinlich. Das Interesse des VfB Stuttgart ist bekannt, jetzt soll sich Borussia Mönchengladbach hinzu zu gesellen.“

Fussball.News:
Gladbach-Ärger: „Alle 50:50-Entscheidungen für Schalke gepfiffen“
„Borussia Mönchengladbach hat am 2. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison beinahe den zweiten Sieg nach Rückstand gefeiert. Beim FC Schalke 04 sorgte ein Doppelschlag für eine späte 2:1-Führung. Den Dreier gaben die Fohlen aber noch aus der Hand, weil Patrick Herrmann einen Handelfmeter verursachte. Die Entstehung sorgte bei den Gästen für einigen Frust.“

Bild:
DIE NOTEN GEGEN SCHALKE
Ein Gladbach-Star überragte alle!

„Der absolute Traumstart wurde durch den späten Schalker Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit verpasst. Trotzdem kann Trainer Daniel Farke (45) nach dem 2:2 beim Aufsteiger und vier Punkten aus den ersten beiden Partien zufrieden sein – sein Team bleibt unter ihm weiter ungeschlagen.“

Bild:
„SKY“ BERICHTET: Schnappt sich Gladbach einen Bayern-Star?

„Wohin führt der Weg von Bayerns Jungstürmer Joshua Zirkzee (21)?Nach Informationen von „Sky“ soll nun auch Bundesligist Borussia Mönchengladbach in das Rennen um den Holländer eingestiegen sein.“

Torfabrik:
2:2! Borussia gibt Sieg auf Schalke in letzter Sekunde aus der Hand

„Durch einen Handelfmeter in Nachspielzeit rettete Schalke 04 am Samstag im Topspiel ein 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Die über weite Strecken sehr einfallslos agierenden Borussen drehten im Verlauf der zweiten Halbzeit durch Tore von Hofmann und Thuram einen Pausenrückstand in eine Führung, doch am Ende wurden die Punkte geteilt.“

Fohlen-hautnah:
2:2 in der Nachspielzeit! Borussia lässt auf Schalke zwei Punkte liegen
„Borussia Mönchengladbach war auf einem guten Weg, den zweiten Sieg im zweiten Sieg einzufahren, doch am Ende hießet es auf Schalke 2:2-Unentschieden. Jonas Hofmann und Marcus Thuram hatten mit ihren Toren das Spiel gedreht, ehe Königsblau in der Nachspielzeit nach einem von Herrmann verursachten Handelfmeter noch zum Ausgleich kam.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
2:2 IM WEST-SCHLAGER: Schalker Last-Minute-Elfmeter verhindert Gladbach-Traumstart
„Das Heim-Debüt des FC Schalke nach der Bundesliga-Rückkehr endet glücklich. Durch das späte 2:2 verhinderte der Aufsteiger den zweiten Saisonsieg der Gladbacher.“

Sky:
VAR-Elfer! S04 holt in der Nachspielzeit verdienten Punkt gegen Gladbach

„Schalke 04 hat nach der Rückkehr in die Bundesliga in letzter Minute einen kompletten Fehlstart verhindert und den ersten Punkt für das große Ziel Klassenerhalt gesammelt.“

Borussia:
„TROTZDEM ZUFRIEDEN MIT DER LEISTUNG“ - STIMMEN ZUM SPIEL
„Nach dem 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04 haben wir Reaktionen von Christoph Kramer, Jonas Hofmann sowie den beiden Cheftrainer Frank Kramer und Daniel Farke gesammelt.“

Borussia:
2:2 – FOHLEN DREHEN DAS SPIEL UND KASSIEREN LAST-MINUTE-AUSGLEICH
„Am 2. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf 2:2 (0:1) beim FC Schalke 04 gespielt. Die Gastgeber glichen in der Nachspielzeit aus, nachdem Jonas Hofmann und Marcus Thuram den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung umgewandelt hatten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Süddeutsche Zeitung:
Kader noch nicht fertig: Zirkzee „ein guter Spieler“

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hat seine Forderung nach weiteren Spielern insbesondere für die Offensive erneuert. „Wir wissen, dass wir limitierte finanzielle Mittel haben. Dennoch wäre es gut, wenn wir in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Option hinzufügen könnten“, sagte Farke am Samstagabend nach dem 2:2 (0:1) beim FC Schalke 04 bei Sky.“

FAZ:
Gladbach-Coach: „Enttäuscht“ über Entscheidung vor Ausgleich
„Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach hat eine Entscheidung der Unparteiischen vor dem späten 2:2 des FC Schalke 04 beklagt.“

Sportbuzzer:
„Lange im Abstiegskampf mit diesem Kader“: Gladbach-Trainer Daniel Farke fordert Transfers
„Borussia Mönchengladbach hat sich auf dem Transfermarkt bisher weitestgehend zurückgehalten. Trainer Daniel Farke hofft, dass sich bis zum Ende der Transferperiode noch etwas im Kader tut. Sportdirektor Roland Virkus kündigte an, den Markt zu beobachten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Reviersport:
U19-Bundesliga: Borussia Mönchengladbach verschenkt Punkte in Essen

„Im Spiel gegen Rot-Weiss Essen konnte die U19 von Borussia Mönchengladbach am Ende nur das Unentschieden sichern. Trainer Sebastian König zeigte sich enttäuscht.“

Der Spiegel:
Gladbachs Kader ist noch nicht fertig – kommt Zirkzee vom FC Bayern?
„Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über Transfers und Gerüchte: heute mit Borussia Mönchengladbachs Bemühung um Verstärkung, dem verwaisten Sportdirektor-Posten in Leipzig – und einem möglichen Abschied aus Leverkusen.“

DAZN:
BUNDESLIGA: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - HERTHA BSC LIVE AUF DAZN
„Borussia Mönchengladbach hat zum Auftakt des 3. Spieltags der Bundesliga die Hauptstädter von der Hertha zu Gast. Das Spiel seht Ihr am Freitag live und exklusiv bei DAZN.“

TZ:
Gladbach-Coach: „Enttäuscht“ über Entscheidung vor Ausgleich

„Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach hat eine Entscheidung der Unparteiischen vor dem späten 2:2 des FC Schalke 04 beklagt.“

90Min:
Zirkzee-Abschied vom FC Bayern rückt näher: Auch Gladbach ist ein Thema

„Borussia Mönchengladbach befindet sich noch auf der Suche nach einem Angreifer. Zuletzt wurde über einen Transfer von Kroatien-Youngster Dion Drena Beljo berichtet. Die Fohlen sollen sich mit dem Angreifer sogar einig sein. Doch auch Bayern-Star Joshua Zirkzee, der ein ähnliches Profil mitbringt, soll ein Transferziel sein.“