Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Herbe Schlappe bei Hertha BSC: Fans küren Wolf zum „Borussia-Spieler des Spiels“

Hannes Wolf (l.), Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier im Zweikampf mit Berlins Suat Serdar (r.), hat die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE mit seiner Leistung bei Hertha BSC am meisten überzeugt.

Hannes Wolf (l.), Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier im Zweikampf mit Berlins Suat Serdar (r.), hat die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE mit seiner Leistung bei Hertha BSC am meisten überzeugt.

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Hannes Wolf (23) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ bei Hertha BSC.

Gladbachs Wolf zählt in Berlin noch zu den besseren Spielern

Hannes Wolf hatte bei der herben 1:4-Klatsche von Borussia Mönchengladbach bei Kellerkind Hertha BSC am Sonntag (12. Februar 2023) in der Startelf gestanden und dabei noch zu den besseren Akteuren im Kader der Fohlenelf gehört.

Der Österreicher versuchte das Offensivspiel der Fohlen in Gang zu bringen und zeigte dabei einige gute Ansätze. In der 66. Minute musste er jedoch nach dem 1:2-Rückstand für Florian Neuhaus (25) weichen.

Die Bemühungen des  23-Jährigen überzeugten die GladbachLIVE-Leserinnen und Leser bei der Abstimmung zum „Spieler des Spiels“ am meisten. Sie stimmten mit 44 Prozent ihn.

Platz zwei belegt Torhüter Jonas Omlin (29) mit 21 Prozent der Stimmen. Der 29-jährige Borussia-Schlussmann war bei den Gegentreffern der Berliner nahezu machtlos gewesen und hatte, trotzdem er viermal hinter sich greifen musste, ebenfalls zu den stärkeren Borussen auf dem Feld gezählt.

Auf Rang drei der GladbachLIVE-Umfrage zum Spiel landet mit noch zehn Prozent der Stimmen Verteidiger Ko Itakura (26). Der Japaner hatte in der Abwehr zu den fleißigsten Spielern gezählt und damit ebenfalls einige Fans überzeugt.

Überraschend: Nico Elvedi (25), der am Sonntag der einige Torschütze für die Fohlen gewesen war und sein Team nach 17 Minuten per Kopf zwischenzeitlich mit 1:0 in Führung gebracht hatte, schnitt bei der Wahl zum Spieler des Spiels nicht gut ab. Nur ein Prozent der Abstimmenden wählten den Schweizer.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Für Wolf ist es das erste Mal in dieser Saison, dass er von den GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gewählt wird.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bisher entschieden außerdem zweimal Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), zweimal Marcus Thuram (25, gegen Oberachern und Wolfsburg), zweimal Ko Itakura (25, gegen Schalke 04 und Hertha BSC), zweimal Jan Olschowsky (21/gegen Bochum und Dortmund), zweimal Christoph Kramer (gegen den SC Freiburg und Leipzig), zweimal Alassane Plea (29, gegen Hoffenheim und Stuttgart), Yann Sommer (34/gegen Bayern München), Lars Stindl (34/gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30/in Hoffenheim) und zweimal Jonas Omlin (29/in Augsburg und gegen Schalke) das Voting für sich.

Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (18. Februar/15.30 Uhr) im heimischen Borussia-Park. Dann ist kein Geringerer als Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München zu Gast am Niederrhein.