Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel RB-Führung wegen Eberl in der Diskussion – Salihamidzic: „Wichtig, dass ein Sportdirektor entscheiden kann“

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (l.) und Max Eberl (r.), Ex-Manager von Borussia Mönchengladbach am 28. Juli 2021 beim Testspiel zwischen Bayern München und den Fohlen.

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (l.) und Max Eberl (r.), Ex-Manager von Borussia Mönchengladbach am 28. Juli 2021 beim Testspiel zwischen Bayern München und den Fohlen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Die Mönchengladbacher erlitten „nur“ Teilrupturen
Glück im Unglück bei Neuhaus und Itakura

Die Verletzungen der Mönchengladbacher Florian Neuhaus (25) und Ko Itakura (25) sind weniger schlimm als zunächst befürchtet. Trotzdem werden beide Trainer Daniel Farke in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.“

Kicker:
Wattenscheid 09 schrammt in Mönchengladbach knapp am zweiten Saisonsieg vorbei

„Für Aufsteiger SG Wattenscheid 09 hat es bei Borussia Mönchengladbach II lange nach einem Auswärtsdreier ausgesehen, bis die kleinen Fohlen sich doch noch einen Punkt ergattern konnten.“

Bild:
KREUZBANDRISS
WM-Aus für Neuhaus!

„Die 31. Minute beim 0:0 gegen Freiburg: Der Abschluss von Ramy Bensebaini (27) wird geblockt. Die Kugel fliegt aus dem Strafraum raus zu Florian Neuhaus (25). In der Luft wird er von Freiburg-Angreifer Daniel-Kofi Kyereh (26) abgeräumt. Neuhaus bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Keeper Flekken winkt sofort hektisch die Borussia-Vereinsärzte herbei. Neben dem Freiburger Schlussmann ist Ex-Borusse Matthias Ginter (28) der Erste, der sich um Neuhaus kümmert.“

Das Verletzungspech tut Borussia richtig weh

Fohlenfutter:
Das Verletzungspech tut Borussia richtig weh

„Florian Neuhaus und Ko Itakura fallen mit Teilrissen der Bänder im Knie länger aus. Tony Jantschke verletzte sich vor dem Freiburg-Spiel, auch Alassane Plea fehlt. Das konterkariert die bisherige, recht positiv verlaufene Saison der Borussia.“

Torfabrik:
Ein torloses Remis der besseren Sorte

„Borussia Mönchengladbach holte beim SC Freiburg verdientermaßen einen Punkt. Nach einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit mit viel Kontrolle wurde es nach der Pause weniger. Die Einzelkritik.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Freiburg: Eine stabile Abwehr, aber nach vorne stockt es noch

„Borussia Mönchengladbach hat aus Freiburg einen Punkt mitgenommen.  Das torlose Remis im Breisgau haben sich die Borussen verdient, weil sie bis zum Schluss gekämpft und hinten den Laden dicht gehalten haben. Ein Plan ist weiterhin durchaus erkennbar, nach vorne fehlte es aber auch an Entschlossenheit.“

Seitenwahl:
Teilruptur der Borussen-Euphorie

„Es gibt ein Wochenende im Jahr, das würden Borussen-Fans am liebsten aus dem Kalender streichen lassen. Immer dann, wenn Gladbach auswärts beim SC Freiburg antritt, ist Enttäuschung und Tristesse vorprogrammiert. Fast immer, denn so zufrieden, wie nach dem 0:0 an diesem Sonntag, konnten Borussias Fans seit Dezember 2007 nicht mehr aus Freiburg abreisen, als Sascha Rösler den letzten Auswärtssieg herausköpfte. Dank einer couragierten Leistung präsentierte sich die Elf von Daniel Farke auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und konnte sich so für die unglückliche Niederlage der Vorwoche rehabilitieren.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
TEILRUPTUREN BEI NEUHAUS UND ITAKURA

„Florian Neuhaus hat sich eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands im rechten Knie zugezogen. Zudem hat Ko Itakura eine Teilruptur des Innenbands im linken Knie erlitten.“

Borussia:
FRIEDRICH: „JEDER PUNKT IST WICHTIG“

„Im Interview spricht Innenverteidiger Marvin Friedrich über das 0:0 beim SC Freiburg, das Zusammenspiel mit Christoph Kramer und das Debüt von Yvandro Borges Sanches.“

Borussia:
FOHLENSTALL: U15 SIEGT DEUTLICH, U12 VERLIERT UNGLÜCKLICH

„Sowohl Borussias U15 als auch die U14 bleiben in der Saison weiter ohne Punktverlust. Für die U16 gab es bei der Generalprobe vor dem Start in die neue Spielzeit in der U17-Niederrheinliga eine knappe Niederlage.“

Borussia:
2. FRAUEN EROBERN DIE TABELLENFÜHRUNG

„Durch einen 3:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Walbeck hat Borussias 2. Frauenmannschaft die Spitze der Niederrheinliga übernommen. Die U17-Mädchen sind mit einem 1:0-Sieg in Andernach in die neue Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga gestartet.“

Fussball.News:
Siebenmal ungeschlagen
Beinahe unbemerkt: Gladbach auswärts historisch unterwegs

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag beim vorherigen Tabellenführer SC Freiburg einen wohlverdienten Punkt mitgenommen. Die Fohlen war es das dritte Remis im dritten Auswärtsspiel der Saison. Schon gegen Ende der vergangenen Spielzeit war die Borussia auf fremden Plätzen nicht zu bezwingen. Die Serie hat beinahe unbemerkt historische Ausmaße angenommen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

RBLive:
FÜHRUNG VON RB LEIPZIG WEGEN EBERL IN DER DISKUSSION
Bayern-Vorstand Salihamidzic: „Wichtig, dass ein Sportdirektor entscheiden kann“

„Nach dem 3:0-Sieg gegen Borussia Dortmund waren Freude und Erleichterung bei RB Leipzig greifbar. Die Entscheidung, Domenico Tedesco freizustellen und Ex-BVB-Coach Marco Rose mit Red-Bull-Vergangenheit zu holen, hatte sich als goldrichtig erwiesen. Dabei steht eine weitere wichtige Personalie noch aus: Seit eineinhalb Jahren hat RB Leipzig keinen Sportdirektor.“

Der Westen:
Bitterer Rückschlag für Aufstiegsheld! S04-Fans leiden mit ihm
„In der Aufstiegssaison spielte er sich in die Herzen der Fans, danach musste er den FC Schalke 04 verlassen – sehr zum Leidwesen aller. Die Rede ist von Ko Itakura. Der Ex-Schalke-Star kickt jetzt für Borussia Mönchengladbach. Nach starkem Saisonstart muss Ko Itakura nun aber einen bitteren Rückschlag hinnehmen, der Japaner fällt länger aus.“

Fussballtransfers.com:
RB Leipzig: Bänderverletzung bei Laimer

„Marco Rose, neuer Trainer von RB Leipzig, muss vorerst auf Konrad Laimer verzichten. Laut der ‚Leipziger Volkszeitung‘ hat sich der Mittelfeldspieler eine Bänderverletzung im Fuß sowie eine Verletzung des Syndesmosebands zugezogen. Die Verletzung sei im Spiel gegen Borussia Dortmund (3:0) aufgetreten, als Laimer umknickte. Nun wird der 25-Jährige für mehrere Wochen fehlen. Vor der Länderspielpause stehen für RB die morgige Champions League-Partie gegen Real Madrid sowie ein Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach an.“

Ligainsider:
Itakura fällt mit Knie­ver­let­zung lange aus

„Das ist bitter: Nach Florian Neuhaus (Kreuzbandverletzung) fällt nun auch Kō Itakura für eine längere Zeit aus. Der Innenverteidiger, der in dieser Saison bislang gute Leistungen im Trikot von Borussia Mönchengladbach gezeigt hat, hat sich am Montag im Spielersatztraining einen Teilriss des Innenbandes im Knie zugezogen.“

Sky:
Itakura-Schock für Gladbach - Neuhaus mit Glück im Unglück

„Florian Neuhaus drohte am Wochenende das WM-Aus. Der Gladbacher wurde mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung ausgewechselt. Am Montag gab Borussia Mönchengladbach leichte Entwarnung. Doch es gibt einen neuen personellen Rückschlag.“

Sky:
Neuer verpasst Treppchen! Torwart-Legende Casillas nennt seine Top-Keeper

„Der spanische Welttorhüter Iker Casillas hat sich in einem Video kürzlich zu den derzeit besten Keepern der Welt geäußert und sein persönliches Ranking aufgestellt. Bayern-Torwart Manuel Neuer findet sich dabei nicht auf dem Podium wieder (...) In einem Video der as wurde Casillas nun gefragt, wer seiner Meinung nach die derzeit besten fünf Torhüter der Welt seien. Der Weltmeister von 2010 nannte dabei gleich zwei deutsche Keeper, setzte jedoch keinen der beiden unter die ersten drei. So landete Manuel Neuer beim Spanier auf dem fünften Platz, während Marc-Andre Ter-Stegen an vierter Position rangiert.“

FuPa:
Gladbachs Doucouré muss nach 23 Minuten runter, klare Düren-Pleite

„Gladbach II rettet gegen Wattenscheid ein Unentschieden, aber Mamadou Doucouré muss früh runter. Klare Pleite für Düren „auf“ Schalke.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Blick.ch:
Zu wenig Polizei verfügbar: Europa-League-Spiel Arsenal gegen Eindhoven verschoben

„Keine Europa League am Donnerstag für Granit Xhaka und Arsenal. Das Heimspiel gegen PSV wird verschoben. Wegen dem Tod der Queen ist zu wenig Polizei verfügbar.“

EXPRESS.de:
Stürmer-Wirbel: Max Kruse Dienstag noch beim Wolfsburg-Training, dann Vertrags-Auflösung?

„Geht jetzt alles ganz schnell und Max Kruse ist bald wieder auf dem Markt? Beim VfL Wolfsburg jedenfalls hat der Fußball-Profi keine Zukunft mehr.“