Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach verfügt über Kaufoption für Weigl“

Julian Weigl, hier zu sehen am 23. Februar 2022, ist für ein Jahr von Benfica Lissabon an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen.

Julian Weigl, hier zu sehen am 23. Februar 2022, ist für ein Jahr von Benfica Lissabon an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bundesliga:
DFL setzt weitere Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau an

Nach der zuletzt erfolgten Auslosung der Gruppenphase der UEFA-Clubwettbewerbe hat die DFL Deutsche Fußball Liga die zeitgenauen Ansetzungen für den 8. und 9. Spieltag der Bundesliga sowie für den 10. und 11. Spieltag der 2. Bundesliga in der laufenden Saison 2022/23 vorgenommen.“

Kicker:
DFL terminiert Spieltage 8 und 9: Bayern vs. Bayer am Freitag

„Die DFL hat die Spieltage 8 und 9 zeitgenau angesetzt. Leverkusen gastiert am Freitagabend in München.“

Beyer ist reif für die Insel

Kicker:
Perfekt: Weigl wechselt zu Borussia Mönchengladbach

„Es hatte sich bereits seit geraumer Zeit angebahnt, nun ist es offiziell: Julian Weigl (26) kehrt in die Bundesliga zurück und trägt künftig das Trikot von Borussia Mönchengladbach.“

Fohlenfutter:
Borussia verpflichtet Farkes Wunschspieler Weigl

„Der Wechsel von Julian Weigl zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Damit bekommt Trainer Daniel Farke auf den letzten Drücker noch die Verstärkung für das Mittelfeld. Bei dem Transfer handelt es sich um ein Leihgeschäft.“

Sky:
Offiziell: Gladbach leiht Weigl von Benfica aus - Nummer steht fest

Borussia Mönchengladbach hat Julian Weigl verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison von Benfica Lissabon an den Niederrhein. Damit erhält Trainer Daniel Farke die gewünschte Verstärkung für das Mittelfeld.“

WZ:
Gladbach holt Julian Weigl von Lissabon

„Nun ist es fix: Borussia Mönchengladbach holt Julian Weigl. Ein Comeback in der Bundesliga nach zweieinhalb Jahren.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen-hautnah:
Transfer-Coup: Julian Weigl kommt auf Leihbasis zu Borussia

„Borussia Mönchengladbach hat am letzten Tag der Transferperiode nochmal zugeschlagen und Julian Weigl unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis von Benfica Lissabon für eine Saison zu den Fohlen und trägt zukünftig das Trikot mit der Rückennummer acht.“

Transfermarkt:
Weigl wechselt von Benfica zu Gladbach: Zugang mit höchstem Marktwert

„Zweieinhalb Jahre nach seinem Abgang in Richtung Portugal kehrt Julian Weigl zurück in die Bundesliga: Der 26-Jährige wechselt per Leihe für den Rest der Saison von Benfica Lissabon, wo sein Vertrag noch bis 2024 läuft, zu Borussia Mönchengladbach. Dem Vernehmen nach sicherten sich die Fohlen eine Kaufoption, die laut der ‚Bild‘-Zeitung bei 15 Millionen Euro liegen soll.“

Fußballtransfers:
Gladbach holt Weigl zurück in die Bundesliga
„Nach rund zweieinhalb Jahren kehrt Julian Weigl in die Bundesliga zurück. Borussia Mönchengladbach gibt die Verpflichtung des Nationalspielers bekannt.“

Borussia:
BORUSSIA LEIHT JULIAN WEIGL VON BENFICA LISSABON AUS

„Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler Julian Weigl von Benfica Lissabon bis zum Saisonende aus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Worauf sich Julian Weigl in Gladbach freut und was er vorhat

„Um 16 Uhr am Donnerstag zeigte ein Video Gladbachs neuen Sechser Julian Weigl beim Abklatschen mit Manager Roland Virkus nach der Vertragsunterschrift. Danach richtete Weigl aus dem Borussia-Park per Video erste Worte an die Fans.“

Bild:
Neuzugang Weigl feiert Wiedersehen mit Farke
„Rechtzeitig vorm Ende der Transfer-Frist unterschrieb Julian Weigl (26) Donnerstag Nachmittag seinen Vertrag in Gladbach. Borussia leiht Weigl von Champions-League-Teilnehmer Benfica Lissabon (dort kickte der Mittelfeldspieler seit Januar 2020) für ein Jahr aus, hat danach nach BILD-Infos eine Kaufoption in Höhe von rund 15 Millionen Euro.“

Fußball.News:
Farke freut sich auf Weigl: „Wird uns gut zu Gesicht stehen“

„Julian Weigl ist auf Leihbasis von Benfica zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, damit hat Daniel Farke die gewünschte Verstärkung für das Mittelfeldzentrum erhalten. Der Coach freut sich auf den neuen Mann mit der Rückennummer 8 und lässt eine Kadernominierung für das Heimspiel gegen Mainz 05 offen.“

Bundesliga:
Darum passt Julian Weigl perfekt zu Borussia Mönchengladbach

„Julian Weigl hat sich Borussia Mönchengladbach angeschlossen. In letzter Sekunde ist der Transfer des 26 Jahre alten defensiven Mittelfeldspielers über die Bühne gegangen. Die ‚Fohlen‘ wollten ihn unbedingt haben, denn Weigl ist ein absoluter Wunschspieler von Trainer Daniel Farke. Der enorm ballsichere Mittefeldakteur hat dem Trainer im Kader noch gefehlt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
Weigl bei Gladbach: Mehr als nur eine Luxus-Lösung?

Borussia Mönchengladbach hat am letzten Transfertag Julian Weigl von Benfica SL verpflichtet. Der frühere BVB-Profi kehrt nach zweieinhalb Jahren in Lissabon in die Fußball-Bundesliga zurück und gilt als Wunschtransfer von Trainer Daniel Farke. Im Kader der Fohlenelf sorgt Weigl für ein Luxus-Problem, könnte aber gleichzeitig ein wichtiges Puzzleteil mit Blick auf die Zukunft sein. sport.de hat die wichtigsten Fragen und Antworten zum Wechsel des Mittelfeldspielers zusammengefasst.“

Kicker:
„Direkt zum Flughafen gefahren“: Beyer ist reif für die Insel

Jordan Beyer verlässt Borussia Mönchengladbach bis zum Saisonende. Der Verteidiger schließt sich leihweise dem FC Burnley an.“

Fohlenfutter:
Borussias Beyer wird an den FC Burnley verliehen

„In die Vorbereitung war Jordan Beyer bei Borussia Mönchengladbach als Innenverteidiger Nummer zwei gestartet, nun soll er in Englands zweiter Liga Spielpraxis sammeln. Der 22-Jährige wird zum FC Burnley verliehen. Das gaben beide Vereine am späten Donnerstagabend bekannt.“

Bild:
Beyer: „Kann das Abenteuer kaum erwarten!”

„Am späten Donnerstagabend war der Deal besiegelt: Jordan Beyer (22), der in Gladbach unter dem neuen Coach Daniel Farke (45) noch zu keiner Einsatz-Minute gekommen war, unterschrieb einen Vertrag beim englischen Zweitligisten FC Burnley.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fußballtransfers:
Gladbach verleiht Beyer

„Der FC Burnley bedient sich im Fohlen-Stall. Jordan Beyer wechselt per Leihe von Borussia Mönchengladbach auf die Insel.“

Transfermarkt:
Gladbach lässt Beyer vorerst ziehen: Medizincheck beim FC Burnley bestanden

„Jordan Beyer hat Borussia Mönchengladbach am Deadline Day noch leihweise verlassen. Der 22 Jahre alte Defensivspieler fehlte am Donnerstag im Training der ‚Fohlen‘. Zuletzt war das Eigengewächs mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht geworden – nach Angaben der ‚Bild‘ war ein Wechsel zur SGE aber kein Thema. Stattdessen zieht es Beyer, wie zuvor ‚Sky‘ berichtete, auf Leihbasis zum FC Burnley. Der Transfer wurde am Donnerstagabend bestätigt.“

Fohlen-hautnah:
Leihe: Jordan Beyer wechselt für ein Jahr zum FC Burnley

„Jordan Beyer wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum englischen Zweitligisten FC Burnley. Der 22-Jährige soll auf der Insel weitere Spielpraxis sammeln, unter dem neuen Trainer Daniel Farke kam er bisher bei Borussia nicht zur Geltung.“

Borussia:
BORUSSIA VERLEIHT JORDAN BEYER AN DEN FC BURNLEY

„Borussia Mönchengladbach leiht Defensivspieler Jordan Beyer bis Saisonende an den englischen Zweitligisten FC Burnley aus.“

Burnley FC:
BEYER JOINS ON LOAN

„Burnley Football Club are pleased to announce the season-long loan signing of defender Jordan Beyer, from Bundesliga side Borussia Mönchengladbach.“

Kicker:
Chelsea leiht Ex-Gladbacher Zakaria inklusive Kaufoption von Juve aus

„Kurz vor knapp ist der ehemalige Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach noch auf die Insel gewechselt: Der FC Chelsea leiht Denis Zakaria für eine Spielzeit von Juventus Turin aus Italien aus.“

Fohlenfutter:
Zakaria ist plötzlich reif für die Insel

„Erst im Winter war der Schweizer Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin gewechselt. Nun zieht er weiter in die Premier League. Mitten in der Nacht zum Freitag gab sein neuer Klub das Leihgeschäft bekannt.“

Fußballtransfers:
Zakaria wechselt zu Chelsea

„Für Denis Zakaria geht es in die Premier League. Der 25-jährige Nationalspieler der Schweiz wechselt auf Leihbasis von Juventus Turin zum FC Chelsea. Die Blues zahlen das komplette Gehalt und sichern sich dem Vernehmen nach eine Kaufoption über 30 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler.“

Sport1:
Zakaria sorgt für Transfer-Überraschung

„Am Deadline Day geht überraschend auch Denis Zakaria über die Ladentheke. Der Ex-Gladbacher wechselt in die Premier League.“

Fußball.News:
Medien: Gladbach verfügt über Kaufoption für Weigl

Borussia Mönchengladbach hat Julian Weigl bis Saisonende von Benfica ausgeliehen. Angeblich besitzt der Bundesligist darüber hinaus eine Kaufoption im zweistelligen Millionenbereich.

Borussia:
SOMMER IST BORUSSIAS SPIELER DES MONATS AUGUST

„Borussias Fans haben Yann Sommer zum Spieler des Monats August gewählt. Bei der von ‚Cichon Personalmanagement‘ präsentierten Abstimmung setzte sich der Torwart gegen drei seiner Teamkollegen durch.“

Fohlenfutter:
Gladbachs Ausstellung beginnt mit Netzers bewegenden Worten

„Borussia hat die Ausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘ im Klub-Museum eröffnet. Bei der Vernissage am Donnerstagabend sprachen sich die vielen prominenten Gäste aus Politik, Gesellschaft und Sport für Toleranz, Vielfalt und gegen Rassismus aus.“

Borussia:
SONDERAUSSTELLUNG „VERANTWORTUNG IN FUSSBALLSCHUHEN“ MIT FEIERLICHEM FESTAKT ERÖFFNET

„Mit einem Festakt vor mehr als 100 geladenen Gästen in der VIP-Lounge des BORUSSIA-PARK ist am Donnerstagabend die Sonderausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘ in der FohlenWelt feierlich eröffnet worden.“