Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hwang auf dem Zettel von Borussia Mönchenglad­bach“

Hee-chan Hwang von den Wolverhampton Wanderes, hier am 15. Oktober 2022 beim Spiel gegen Nottingham Forest, soll angeblich auf der Wunschliste von Borussia Mönchengladbach stehen.

Hee-chan Hwang von den Wolverhampton Wanderes, hier am 15. Oktober 2022 beim Spiel gegen Nottingham Forest, soll angeblich auf der Wunschliste von Borussia Mönchengladbach stehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

EXPRESS.de:
WM-Umfrage zum schönsten Trikot: Ergebnis eindeutig: Diese Nation ist jetzt schon Weltmeister

„Der Trikot-Weltmeister 2022 steht fest! EXPRESS.de hat bei den Leserinnen und Lesern nachgefragt und eine Abstimmung gestartet, welches das schönste WM-Trikot ist. Nun gibt es die Auswertung.“

EXPRESS.de:
Sogar Losentscheid möglich: Wie kommt Deutschland weiter? Die Szenarien fürs Achtelfinale
Am Donnerstag fallen die Entscheidungen in den WM-Gruppen E und F. Welche Teams qualifizieren sich wie für das Achtelfinale? Wie kommt Deutschland weiter? Ein Überblick über die Szenarien.“

Warum eine Leihe für Jakobs und für Gladbach nur bedingt Sinn ergibt

Fohlenfutter:
Thuram ohne dritten WM-Einsatz – aber mit einem Signal an Inter Mailand

„Marcus Thuram kam beim 0:1 gegen Tunesien im dritten WM-Spiel erstmals nicht für Frankreich zum Einsatz. Derweil wird heftig über die Zukunft des Borussen-Stürmers spekuliert. Laut italienischen Medien soll Inter Mailand nun ein deutliches Signal von Thurams Seite erhalten haben.“

Fohlenfutter:
Warum eine Leihe für Jakobs und für Gladbach nur bedingt Sinn ergibt

„Ismail Jakobs steht mit dem Senegal im WM-Achtelfinale. Weniger gefragt ist der gebürtige Kölner diese Saison bei der AS Monaco. Ein Bundesliga-Trio um Borussia soll interessiert sein. Doch eine Leihe im Winter wäre für Gladbach nur unter Umständen sinnvoll – für Jakobs in dem Fall aber weniger.“

Borussia:
WM: FRANKREICH VERLIERT LETZTES GRUPPENSPIEL, THURAM AUF DER BANK
„In ihrem letzten WM-Gruppenspiel musste sich die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram Tunesien zwar überraschend mit 0:1 geschlagen geben, den Gruppensieg errang sie dennoch.

Borussia:
WINTER-FAHRPLAN: SO GEHT ES FÜR DIE FOHLEN WEITER – DREI TESTSPIELE IM JANUAR

„Die Fohlen befinden sich gerade in einer mehr als zweimonatigen Pflichtspielpause. Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte nehmen sie Mitte Dezember auf. Im Januar stehen drei Testspiele auf dem Programm.“

Borussia:
AUS DER ENERGIE-NOT EINE TUGEND MACHEN

„Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur knapp 1.500 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform bereits zum neunten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
„Fifty-Fifty“: Bei Sommer fällt die Entscheidung nach der WM

„Verlängert Yann Sommer seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach oder sucht der Schweizer eine neue Herausforderung? „Yann liegt ein Angebot vor. Wir haben auch gut gesprochen, das muss man sagen. Da gibt es eine Entscheidung nach der WM“, sagte Sportdirektor Roland Virkus im Podcast „MitGedacht“. Die Chance, dass Sommer bleibt, sieht Virkus bei „Fifty-Fifty“. „Du hast ja auch persönliche Ziele. Vielleicht willst du doch noch mal bei einem anderen Klub spielen. Vielleicht willst du noch mal irgendwo eine Meisterschaft holen. All das muss er abwägen“, so Virkus weiter.“

Kicker:
Gladbach testet gegen Bielefeld - und fordert die „Legenden des Parks“

„Der Terminplan nimmt weiter Konturen an. Borussia Mönchengladbach bereitet sich im Januar mit drei Testspielen auf die Bundesliga-Fortsetzung vor. Ein Highlight steht schon vor Weihnachten auf dem Programm.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach kündigt Entscheidung zu Sommer an – zwei Topspieler ohne Angebot

„Der Verbleib des Schweizer Nationaltorwarts Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach ist weiter offen. Der Sportdirektor kündigt eine Entscheidung an. Für zwei Topspieler gibt es noch keine Angebote.“

Bild:
MIT 37 JAHREN NOCH RICHTIG BOCK: Ex-Borusse Wendt verschiebt Karriere-Ende!
„Er läuft und läuft und läuft!Für den Ex-Gladbacher Oscar Wendt (37) ist weiter noch kein Karriereende in Sicht! Der Schwede, der mit 305 Pflichtspiel-Partien für die Fohlen hinter dem Schweizer Torhüter Yann Sommer (33) der Legionär mit den meisten Einsätzen in der Geschichte des VfL ist, verlängerte seinen Vertrag beim IFK Göteborg um eine weitere Spielzeit bis 2023.“

transfermarkt.de:
Virkus kündigt Sommer-Entscheidung an: „Kann nicht sagen, in welche Richtung das geht“

„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus hat eine Entscheidung zur möglichen Vertragsverlängerung von Torwart Yann Sommer angekündigt. „Yann liegt ein Angebot vor. Wir haben auch gut gesprochen, das muss man sagen. Da gibt es eine Entscheidung nach der WM“, sagte Virkus im Podcast „MitGedacht“. Das Arbeitspapier von Sommer, der derzeit mit der Schweizer Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Katar teilnimmt, läuft im kommenden Sommer aus.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Virkus-Klartext zu Sommer und Kruse

„Yann Sommer ist einer der großen Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach. Ob er das bleibt, erscheint immer unklarer.“

WELT:
Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Mönchengladbach II

„Sind die Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit der Reserve von Gladbach gewappnet? Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für RWO gegen den TSV Alemannia Aachen. Letzte Woche gewann Borussia Mönchengladbach II gegen den 1. FC Kaan-Marienborn mit 2:1. Somit nimmt BMG mit 33 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.“

Ligainsider:
Hwang auf dem Zettel von Borussia Mönchenglad­bach
„Hee-chan Hwang taucht aktuell wieder im Dunstkreis der Bundesliga auf. Wie die Sport Bild berichtet, ist der südkoreanische WM-Fahrer ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach.

90Min:
Überblick: Die aktuellsten Transfergerüchte zu Borussia Mönchengladbach

„Die Transferperiode im Winter rückt immer näher - und parallel nehmen die Transfergerüchte rund um Borussia Mönchengladbach zu. Dort könnte sich bekanntlich einiges tun, da insbesondere Marcus Thuram und Ramy Bensebaini als Wechselkandidaten gelten.“

news.de:
Rot-Weiß Oberhausen vs. Borussia Mönchengladbach U23 im TV und Stream: Oberhausen empfängt am 19. Spieltag Mönchengladbach U23
„Das Match Rot-Weiß Oberhausen gegen Borussia Mönchengladbach U23 am 19. Spieltag der Saison verspricht in der Regionalliga West Spannung bis zur letzten Minute pur. Welche der beiden Mannschaften hat die besseren Siegchancen? Außerdem: Alle Infos zur TV-Übertragung und dem Livestream hier.“

blick.ch:
Vor dem Serben-Kracher „Die Anfeindungen machen Xhaka so richtig heiß“

„An der letzten WM eskalierte das Spiel zwischen Serbien und der Schweiz. Besonders für Granit Xhaka war es eine emotionale Angelegenheit. Andreas Böni schätzt die Lage aus Doha vor dem entscheidenden WM-Spiel ein.“

Fussball.News:
Medien: Gladbach hat Abwehr-Trio auf dem Schirm

„Borussia Mönchengladbach hält derzeit angeblich Ausschau nach Verstärkungen für die Defensive. Neben Ismail Jakobs ist ein Duo aus Griechenland im Gespräch.“