Fohlen-Hoffnung keimt auf Zwei Offensiv-Stars wieder im Training

Franck Honorat, hier am 1. Oktober 2025 im Lauftraining, fehlte Borussia zuletzt sehr.
Copyright: IMAGO/fohlenfoto
Große Erleichterung bei Borussia Mönchengladbach! Am Donnerstag (9. Oktober 2025) vergrößerte sich die Trainingsgruppe von Trainer Eugen Polanski deutlich. Die wichtigen Offensivspieler Franck Honorat und Giovanni Reyna sind zurück auf dem Platz!
Allerdings ist die Freude noch etwas verhalten. Beide nahmen nur an Teilen des Mannschaftstrainings teil, das zudem mit reduzierter Intensität stattfand. Ob sie schon im kommenden Bundesligaspiel bei Union Berlin wieder eine Option sind, bleibt abzuwarten. Das berichtet die „Rheinische Post“.
Robin Hack macht Fortschritte
Die Einheit am Donnerstag war vor allem spielerischer Natur, mit Kopfball-Wettbewerben und Fußball-Boule. Rückschlüsse auf die Belastbarkeit der beiden Profis ließ das noch kaum zu.
Trainer Polanski hatte bereits zu Beginn der Woche eine Trainingsrückkehr angedeutet: „Wir hoffen, dass beide in dieser Woche den nächsten Schritt machen und es mit einer Teilintegration ins Mannschaftstraining klappt.“
Honorat verpasste zuletzt drei Spiele wegen Adduktorenproblemen, Reyna fehlte in zwei Partien mit Oberschenkelbeschwerden. Vorsicht ist geboten: Beide beendeten das Training am Donnerstag vorzeitig nach etwa einer Stunde.
Angesichts der dünnen Personaldecke in der Offensive, die sich zuletzt beim 0:0 gegen den SC Freiburg erneut harmlos zeigte, hofft Polanski auf die baldige Rückkehr seiner Schützlinge. Die kommende Woche mit intensiveren Einheiten wird zeigen, wie schnell Honorat und Reyna dem Team wieder helfen können.
Positive Nachrichten gibt es auch von Robin Hack. Nach seinem Mitte September erlittenen Innenmeniskusriss drehte der Linksaußen wieder zügige Laufrunden um den Trainingsplatz. Für einen Einsatz kommt er aber sicher noch nicht infrage, es wird noch einige Wochen dauern. (red)