Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Fohlen jubeln bei Konsolen-Challenge Aber Aua! Gladbach-Profi lässt sich von Schiri Aytekin abzocken

In der Bundesliga ein Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach: Jonas Hofmann. Nun hat sich der Profi in der Corona-Fifa20-Challenge auf der Spielekonsole allerdings von Schiedsrichter Deniz Aytekin in die Knie zwingen lassen.

In der Bundesliga ein Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach: Jonas Hofmann. Nun hat sich der Profi in der Corona-Fifa20-Challenge auf der Spielekonsole allerdings von Schiedsrichter Deniz Aytekin in die Knie zwingen lassen.

Mönchengladbach - Der echte Ball kann wegen der Coronavirus-Krise nicht durch die Stadien der Fußball-Bundesliga hierzulande rollen. Im virtuellen Bereich geht das aber schon. Dank der Spielekonsolen. Dank des Spiels „Fifa 20“.

DFL-Challenge: Fohlen vs. Schiris

Die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zurzeit organisierte Challenge im sogenannten „E-Sport“ macht Duelle in Sachen Profis weiter möglich. Die Rede ist von der „Bundesliga Home Challenge“, die am Samstag in die nächste Runde gegangen ist. Insgesamt sind in dieser Runde 29 Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga am Start.

Er gilt als einer der deutschen Top-Schiedsrichter. Und hinterlässt auch immer wieder abseits des Platzes eine gute Figur. An der Spielekonsole hat Deniz Aytekin nun Gladbach-Profi Jonas Hofmann besiegen können.

Er gilt als einer der deutschen Top-Schiedsrichter. Und hinterlässt auch immer wieder abseits des Platzes eine gute Figur. An der Spielekonsole hat Deniz Aytekin nun Gladbach-Profi Jonas Hofmann besiegen können.

Außerdem stieg mit Deniz Aytekin (41) und Daniel Schlager (30) auch ein Bundesliga-Schiedsrichter-Team in die Challenge ein. Dieses traf am Abend auf die Gladbach-Asse Yannick „Jeffryy95“ Reiners (25/Top-Spieler in Borussias E-Sport-Team) und dem Profi-Athleten Jonas Hofmann (27). Das erste Spielekonsole-Duell ging klar an Borussias „Jeffry 95“. Er daddelte Schiri Schlager leicht und locker mit 4:0 (2:0) ab.

Hofmann winken Kabinen-Sprüche

Im zweiten Duell Borussia vs. Bundesliga-Schiris auf der Spielekonsole gab es allerdings eine dicke Überraschung. Pfeifenmann Aytekin setzte sich gegen Hofmann durch. 2:1 hieß es am Ende. Reichte zwar nicht für den Gesamt-Sieg für das Unparteiischen-Team gegen die Fohlen, da das erste Spiel zu deutlich geendet war, aber Aytekin hatte Hofmann ausgetrickst. Das dürfte den Gladbach-Profi wohl den einen oder anderen Spruch in der Borussia-Kabine noch kosten.